Timer wöchentlich klappt nicht 3.9

  • Moinsen,


    Wenn ich eine Serie aufnehmen will, die von Montag bis Freitag kommt, klappt nur die Erste Aufnahme, ab Dienstag tut sich dann garnichts mehr, obwohl es in Timer noch drin steht, mit wartend dahinter, aber wenn die Aufnahme beginnen soll tut sich nicht, ist das vielleicht noch ein Bug?


    Gruß babylon05

  • Ein Bug kann des nicht sein, bei mir funzt des super auf der 800er.


    Vielleicht hast du wiederholend eingestellt aber nur für den einen Tag, wenn du jeden Tag eine Serie z. B. aufnehmen willst musst du Montag bis Freitag einstellen und nicht wöchentlich.

  • Das geht bei mir. Hin und wieder wird aber eine ausgelassen. Kann es sein das der Aufnahmeort eine Rolle spielt? Ob man auf die interne, externe oder NAS/PC aufnimmt?

    55Zoll-Sony Rückpro, 40Zoll-Sony LCD, DBox2, Dream800S, Popcorn-Hour A100, Popcorn Hour C200, Klipsch-Sound RF82.

  • Moin!


    Ich habe das gleiche Problem!


    Mal gehts mal gehts nicht!!


    Trotz einstellung Timer hat Vorrang!!


    Was mir aufgefallen ist das wenn ich auf das Programm schalte wo ich Aufnehmen möchte dann tut er es immer!!


    Das macht mich noch Wahnsinnig!!


    Wer kann Helfen???

  • Helfen kann ich leider auch nicht, nur bestätigen, dass ich das Problem vor einiger Zeit auch hatte. Ich wollte Di - Fr aufnehmen, es wurde aber immer nur die erste Aufnahme durchgeführt, die anderen nicht, obwohl der Timer noch wartend war. Als ich es kürzlich wieder mal probiert hatte giengs... keine Ahnung woran das liegt, aber so ist es natürlich unbrauchbar... ich bin dazu übergegangen auch wiederholende Aufnahme einzeln zu programmieren, weil ich mich nicht darauf verlassen kann das es funktioniert. Echt mühsam... :O

    Edited once, last by znib ().

  • Ich brauch die timers.xml, config und settings aus dem Verzeichnis /etc/enigma2 und natürlich die Info welcher dieser abgespeicherten Timer diese Probleme hat.

    Hilfe gesucht ? schau mal ins Gemini Project WIKI, auch unsere Video Tutorials sind für den Einstieg sehr empfehlenswert


    Nur wer die Weisheit mit Löffeln gefressen hat, kann auch klugscheißen. :klugscheiss:
    Alte asiatische Weisheit (wahrscheinlich Plagiat): Ohne Fleiß kein Scheiß. (Ich übernehme keine Garantie für Fehlerfreiheit der Übersetzung)
    "Alle großen Männer sind bescheiden." Gotthold Ephraim Lessing
    "Ich bin nur einsvierundsechzig"adenin
    "Es reicht nicht, Sachen falsch zu verstehen. Man muss sie richtig falsch verstehen."adenin
    "Friends: You Have 0 Friends"facebook

  • Ich nehme über NFS auf dem PC auf und öfter wird ein Timer vergessen und es wird nichts aufgenommen. Als ich dann von hand die Aufnahme starten wollte gabs einen Crash. Vlt. kannst Du was aus dem Crash-log rauslesen adenin.

    Files

    55Zoll-Sony Rückpro, 40Zoll-Sony LCD, DBox2, Dream800S, Popcorn-Hour A100, Popcorn Hour C200, Klipsch-Sound RF82.

  • Quote

    Original von Merlin67
    File "/usr/lib/enigma2/python/Components/TimerSanityCheck.py", line 203, in checkTimerlist
    del fakeRec
    UnboundLocalError: local variable 'fakeRec' referenced before assignment


    Naja, ich denke das wurde mitlerweile im aktuellen CVS gefixt ...


    Quote

    Date: Sun Dec 21 11:11:47 2008 +0100


    fix death screen in some conditions
    del fakeRec doesnt work, when the fakeRecList was empty


    Musst halt aufn Gemini update warten, is ja "schon" wieder nen monat alt :baby:

  • Was bedeutet der Fehler denn genau Homey?

    55Zoll-Sony Rückpro, 40Zoll-Sony LCD, DBox2, Dream800S, Popcorn-Hour A100, Popcorn Hour C200, Klipsch-Sound RF82.

  • Seit 3.9 scheint der Timer auf den verschiedensten Boxen Probleme zu machen; siehe auch ganz aktuelle Threads dazu. Schade, dass sich hier nie ein Programmierer dazu äußert.

    Genaues Lesen jedes Posts spart 90% der Kommunikation.


    Die Information, dass man selbst das Problem nicht hat, das ein Fragesteller beschreibt, ist meistens wenig hilfreich.

  • Die DMM-Devs werden sich hier sicherlich zu gar nichts äußern - höchstens im eigenen Forum.
    Der ursprüngliche Dev des Patches (adenin) hat sich allerdings sehr wohl geäußert.

    Homescreen eurer Apple-Geräte noch nicht voll genug?


    dreaMote: Fernbedienung für Enigma2, Enigma, Neutrino, VDR und TitanNit
    My Home Remote: Fernkontrolle für Homematic CCU/CCU2 optimiert für mobile Benutzung
    Mobile WOL: Wake-on-LAN Client für iPhone und iPad mit optionalem Widget

  • Korrigiere mich: Unmittelbar zur Fehlerbehebung HILFREICH geäußert - bisher wurde ja nur nach genaueren Fehlerinfos gefragt.


    Im Gegensatz zum bug filer habe ich KEINE CVS-Version, sondern GP 4.00 (also ein echtes Release) und trotzdem dieselben Probleme; insofern ist der o.g. Tipp allein noch nicht sehr hilfreich.

    Genaues Lesen jedes Posts spart 90% der Kommunikation.


    Die Information, dass man selbst das Problem nicht hat, das ein Fragesteller beschreibt, ist meistens wenig hilfreich.

    Edited 2 times, last by piokusuc ().

  • timers.xml



    settings




    statt icons sollte eigentlich ": 441 :" ohne lehr-und anführungszeichen stehen


    wo finde ich die config?

    Edited 3 times, last by lmaa ().

  • Hallo,


    hatte das Problem auch gehabt!
    Bei Wiederholungs-Timer die über Web IF eingegeben wurden, hatte ich immer das Probleme!
    Die Lösung war Timer direkt auf der Box programmieren mit FB und nicht über das Web IF.


    stegster

  • Quote


    hatte das Problem auch gehabt!
    Bei Wiederholungs-Timer die über Web IF eingegeben wurden, hatte ich immer das Probleme!
    Die Lösung war Timer direkt auf der Box programmieren mit FB und nicht über das Web IF.


    Ich habe noch nie einen Timer über das Web IF eingegeben, hatte das Problem also immer wenn ich den Timer per Fernbedieung eingegeben habe.

  • ich hab heute auch das gleiche Problem
    der Timer startete nicht
    erst als ich auf den Sender geschaltet habe ist die Aufnahme gestartet
    ist dies im neusten Gemini gefixt?


    Gruß banyba

    Gruß
    banyba


    920 S2 FBC+Triple, 4tb WDblue
    900 S2 FBC
    525HD S+C
    520HD bei allen DMM, GP4 + notgedrungen HD+
    Nas Synology DS220+

  • Habe jetzt das 4.1 drauf und gestern wurde die Aufnahme auch ausgelassen. Timer programmiert von Mo-Fr und Timer hat immer Vorrang. Heute gings wieder ohne Probleme. Hatte die Probleme auch mit dem 4.0 Image. kann das an dem Standby der festplatte liegen? manchmal startet die aufnahme auch später. Ich muss immer 3-4 min vorher starten lassen dass hoffentlich auch alles drauf ist.

    DM800HD. 2XDM100-S
    Samsung LED 3D C8780

  • I have the same problem. I have two independet timers set to run Monday-Friday. They have been working for a couple of days but now no one works anymore allthough they are enabled.
    I am running version 4.1.