VLC mit DM800

  • Hi,


    bei mir sind die srt Untertitel total unleserlich. Wie stelle ich die ein?


    VLC 0.9.6 funktioniert auch mit dem Dreambox Webif?


    Warum spielt mein VLC keine Filme der ZDF Mediathek?


    Danke für Eure Hilfe im Voraus...

  • Hallo


    Hab seid ein paar Tagen eine dreambox und habe jetzt mittels NFS Server die Dream mit meinem Server verbunden, jetzt würde ich gerne mit dem VLC Player Filme auf der Dream anschauen. habe das plugin runtergeladen und installieren lassen (hab alles von der box aus : Was muss ich beim VLC Server einstellen?


    Habe auch das You Tube Plugin installiert und kann aber die videos nicht anschauen weil er auch einen Server vom VLC verlangt und ich nicht weiss was ich da einstellen muss.


    Kann einer helfen????

    DM800HD. 2XDM100-S
    Samsung LED 3D C8780

  • Hallo,


    ich möchte den Thread nochmal nach oben holen, weil ich genau das gleiche Problem habe. Ich habe VLC auf der DM800 installiert. Wie muß ich das nun konfigurieren, damit ich von der DM aus Filme anschauen kann, die auf einem anderen Rechner gespeichert sind?
    Vielen Dank für die Hilfe!

  • ich habe das HowTo gefunden :-)
    Ich werd's mal ausprobieren!

  • generell scheint es zu funktionieren! Ich krieg' nur unter "Filelist" nichts angezeigt?

    Gruß
    Franz

    Edited 2 times, last by frwi ().

  • funktioniert leider nicht :-( Ich krieg in die Filelist keine Einträge :-(

  • Quote

    Original von frwi
    ich habe das HowTo gefunden :-)
    Ich werd's mal ausprobieren!


    Hi


    kannst Du mal einen link schicken ich suche das auch schon überall


    danke schon mal

  • Das mit dem Hyperlink funktioniert nicht richtig! Muß ich wohl noch üben ;-)


    Sieh nach unter Database --> HowTo und Netzwerk! Da findest du es schon!


    Aber wie gesagt: ich hab's bei meiner DM800 leider noch nicht zum laufen gebracht!
    Gib' mal Rückmeldung, wenn's bei dir funktioniert!

    Gruß
    Franz

    Edited 5 times, last by frwi ().

  • Hallo, kurze Frage


    ist denn eigentlich die Verknüpfung für VLC bei WinVista genauso wie bei WinXP


    ich meine vlc.exe --intf wxwin --extraintf=http oder muss die für Vista anders konfiguiert werden.

  • Hallo Zusammen,
    ich habe ein Prob mit dem Stream und dem StreamServer; das Bild Ruckelt & Zuckt vor sich hin und dann bricht der Stream ab und ich komme wieder in das Auswahl Menü -> wo man ich die Filme abgespeichert habe!


    Meine Hardware:


    Dreambox 800HD mit Gemini 3.90


    Server im Netzwerk am Router:
    AMD Geode LX 800(Flepo minPC2/2+) der hat 500MHz + 512MB Arbeitsspeicher
    auf dem läuft WinXP Prof SP2


    VLC-Player v0.8.6i


    den VLC Player habe ich im "Autostart" starten
    in der Verknüpfung vom VLC-Player habe ich das


    C:\Programme\VideoLAN\VLC\vlc.exe --extraintf=http --http-host :8080 --sout-transcode-fps 25.0000 --http-caching=32192


    eingestellt!


    Könnt Ihr mir bei meinem Prob helfen?


    vielen Dank
    Baron

  • 500mhz? is aber nich grad die perfekte videostream maschine!?


    Reicht das überhaupt aus um z.B. DivX in realtime zu encoden?

  • Hi ich muss nochmal nerven ... hab ewig gesucht und habe keine Lösung gefunden


    hab ne DB7025 mit vlc plugin am laufen funktioniert auch soweit nur habe ich keinen AC3 Ton bei XViD oder Divx Filmen. Transcode MPEG/DVD Audio habe ich ausgestellt (=Nein), damit sollte es eigentlich gehen ... aber nur mpeg bei der Audioauswahl.


    Filme haben definitv ac3 über PC direkt zur Anlage läufts. Nur mein VLC-Player 0.86d(e und i) stottert über spdif. Der MPC machts super.


    Bei streamen zeigt mein Player unter "Stream und Medieninfo" bei Stream 1 codec a52. Der is eigentlich auch richtig und sollte an der Box anliegen.
    Tja, hat irgend jemand von euch ne Idee??? Würd mich echt freuen.


    Könnte das Problem bei meiner Fritzbox liegen?


    Danke

  • eine kurze Frage habe ich zu der Video Norm. Ihr hattet empfohlen 720x576 (4:3) zu nutzen. Ich verstehe den sinn darin nicht ganz. Wieso soll man nicht z.b. 720x576 (16:9) nutzen? Ich habe ein 16:9 fernseher und die filme am pc sind ja meistens auch alle 16:9... bitte klärt mich auf.

  • Also mit der Zugriff von Dream auf PC funktioniert ohne weiteres


    Kann mir alles Filme anschauen


    Allerdings keine DVD die in meinem PC Laufwerk liegt !? Nur schwarzes Bild....


    Please Help

  • digital
    Bei den DVD`s habe ich teilweise auch Problemen,das liegt aber so weit ich es beurteilen kann am Kopierschutz.
    Manchen DVD`s machen da halt zu und manchen nicht.

    FRITZ BOX 7390
    DM 7080 HD, SSS, 0E2.2, GP 3.3 1TB Samsung 3.5 HDD
    DM 7020 HD,SS,ICVS 0E2.0 , 2 TB 2.5 HDD
    DM 7025 FlashEx..CF 4 GB,iCVS Enigma 3
    DM 500
    Dreanbox Keyboard (DE)

  • Quote

    eine kurze Frage habe ich zu der Video Norm. Ihr hattet empfohlen 720x576 (4:3) zu nutzen. Ich verstehe den sinn darin nicht ganz. Wieso soll man nicht z.b. 720x576 (16:9) nutzen? Ich habe ein 16:9 fernseher und die filme am pc sind ja meistens auch alle 16:9... bitte klärt mich auf.


    Kannst du Halten wie du Willst, (mit oder ohne Balken)
    16:9 ohne Balken
    4:3 mit Balken
    wenn du es auf 16:9 einstellst wird das bild Hergezogen.

    FRITZ BOX 7390
    DM 7080 HD, SSS, 0E2.2, GP 3.3 1TB Samsung 3.5 HDD
    DM 7020 HD,SS,ICVS 0E2.0 , 2 TB 2.5 HDD
    DM 7025 FlashEx..CF 4 GB,iCVS Enigma 3
    DM 500
    Dreanbox Keyboard (DE)

  • Hallo zusammen,


    ich benutze auch das VLC Plugin, funktioniert eingentlich auch recht gut, bis auf den Ton.
    Der ist ziemlich dumpf und verzerrt. Hat jemand das gleiche Problem?


    benutze VLC media player 0.9.8a unter Ubuntu.


    Gruß,
    un_wichtig


    P.S. Wollte mit der DM800 meine PS3 ersetzen, hatte natürlich nicht gelesen, das die kein XVID abspielt.