VLC mit DM800

  • Hallo!
    Ich habe mich schon fast den ganzen nachmittag gespielt und ich bekomme es einfach nicht hin.


    würde gerne von dem PC auf der DM800 filme, mp3 und bilder anschauen.


    VLC 0.8.6 hab ich installiert weil ja anscheinend die neuerern noch nicht gehen.


    auf der dm800 ist ein gemini 3.8 installiert.


    wenn ich im BP unter plugin suche finde ich auch keinen download für VLC.


    hat irgendwer eine anleitung für mich wie ich das zum laufen bekomme?


    vielen dank im vorraus!


    lg

  • menü -> erweiterungen -> plugins herunterladen -> vlcplayer



    eine 0.9.6 version geht ohne probleme andere releases NICHT!

    DreamBox 1: 7000s rev. 4 . . . . . . . . . . . . . . . Dreambox 2: 7025-SS . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . Dreambox 3: 600 PVR-S . . . . . . . . . Dreambox 4: DM800S HD PVR
    USB - Stick: Kingston Datatraveler USB 2.0 . . CF - Karte: 1GB Extrememory Performance w/o MB!
    Festplatte: IBM 120GB . . . . . . . . . . . . . . . . . . Festplatte: Maxtor 200GB. . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . Festpaltte: Samsung 120GB. . . . . . . Festplatte: HDDrive2go 500GB eSata
    Image im Flash: Gemini 4.X0 . . . . . . . . . . . . . Image im Flash: Gemini 4.X0. . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . Image im Flash: Gemini 4.X0. . . . . . Image im Flash: Gemini 5.X0
    Satelliten: 13,0°; 19,2°; 23,5° Ost. . . . . . . . . . Satelliten: NIM1 -19,2° Ost; NIM2 - 13,0°; 19,2°; 23,5° Ost . . Satelliten: 13,0°; 19,2°; 23,5° Ost . . Satelliten: 13,0°; 19,2°; 23,5° Ost


    ...Never cared for what they say - Never cared for games they play - Never cared for what they do - Never cared for what they know...


    ICH GEBE WEDER IM FORUM NOCH PER PM HILFE ZU KEYS BZW. PAYTV HACKS!

  • vielen dank!


    dort habe ich einfach nicht geschaut!


    jetzt geht alles!


    nur noch eine frage:
    bei welcher videoeinstellung funktioniert der player am besten mit einer guten qualität bei euch?


    vielen dank für die schnelle hilfe

  • ich habs so

    Dateien

    DreamBox 1: 7000s rev. 4 . . . . . . . . . . . . . . . Dreambox 2: 7025-SS . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . Dreambox 3: 600 PVR-S . . . . . . . . . Dreambox 4: DM800S HD PVR
    USB - Stick: Kingston Datatraveler USB 2.0 . . CF - Karte: 1GB Extrememory Performance w/o MB!
    Festplatte: IBM 120GB . . . . . . . . . . . . . . . . . . Festplatte: Maxtor 200GB. . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . Festpaltte: Samsung 120GB. . . . . . . Festplatte: HDDrive2go 500GB eSata
    Image im Flash: Gemini 4.X0 . . . . . . . . . . . . . Image im Flash: Gemini 4.X0. . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . Image im Flash: Gemini 4.X0. . . . . . Image im Flash: Gemini 5.X0
    Satelliten: 13,0°; 19,2°; 23,5° Ost. . . . . . . . . . Satelliten: NIM1 -19,2° Ost; NIM2 - 13,0°; 19,2°; 23,5° Ost . . Satelliten: 13,0°; 19,2°; 23,5° Ost . . Satelliten: 13,0°; 19,2°; 23,5° Ost


    ...Never cared for what they say - Never cared for games they play - Never cared for what they do - Never cared for what they know...


    ICH GEBE WEDER IM FORUM NOCH PER PM HILFE ZU KEYS BZW. PAYTV HACKS!

  • Bis auf "Transcode audio" hab ichs genauso wie SadButTrue :face_with_rolling_eyes:


    Wenn "Transcode Audio" aktiviert ist, bekomm ich kein AC3 Ton, nur MPEG, aber sonst passt alles :)

  • Zitat

    Original von Homey[GER]
    Bis auf "Transcode audio" hab ichs genauso wie SadButTrue :face_with_rolling_eyes:


    Wenn "Transcode Audio" aktiviert ist, bekomm ich kein AC3 Ton, nur MPEG, aber sonst passt alles :)


    dvd´s spiele ich nativ auf der dream :face_with_tongue: *sing*

    DreamBox 1: 7000s rev. 4 . . . . . . . . . . . . . . . Dreambox 2: 7025-SS . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . Dreambox 3: 600 PVR-S . . . . . . . . . Dreambox 4: DM800S HD PVR
    USB - Stick: Kingston Datatraveler USB 2.0 . . CF - Karte: 1GB Extrememory Performance w/o MB!
    Festplatte: IBM 120GB . . . . . . . . . . . . . . . . . . Festplatte: Maxtor 200GB. . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . Festpaltte: Samsung 120GB. . . . . . . Festplatte: HDDrive2go 500GB eSata
    Image im Flash: Gemini 4.X0 . . . . . . . . . . . . . Image im Flash: Gemini 4.X0. . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . Image im Flash: Gemini 4.X0. . . . . . Image im Flash: Gemini 5.X0
    Satelliten: 13,0°; 19,2°; 23,5° Ost. . . . . . . . . . Satelliten: NIM1 -19,2° Ost; NIM2 - 13,0°; 19,2°; 23,5° Ost . . Satelliten: 13,0°; 19,2°; 23,5° Ost . . Satelliten: 13,0°; 19,2°; 23,5° Ost


    ...Never cared for what they say - Never cared for games they play - Never cared for what they do - Never cared for what they know...


    ICH GEBE WEDER IM FORUM NOCH PER PM HILFE ZU KEYS BZW. PAYTV HACKS!

  • was bewirkt die Video Bitrate 5000? Da ist bei mir Standart 2000!
    Ausserdem habe ich bei Video Norm 1920 x 1080@50p genommen - ist das nicht besser?

  • Umso höher die bitrate, umso besser die qualität. Bei zu hohen bitraten kriegste aber probleme, ruckliges Bild, aussetzer und hänger beim springen/spulen usw.


    So 4000-5000 is okay, alles dadrüer macht bei mir zicken.


    Und von solch einer hohen Auflösung würde ich dir abraten, das schafft VLC im normalfall nicht ... Mit 720x576 sollteste gut fahren und das meiste sollte gehen. HD Filme schafft VLC ja leider eh noch nicht ohne Probleme, also machts auch keinen Sinn VLC dazu zu bringen jeden deiner Filme auf 1920 x 1080 hochzuscalen, das keine Box auch und schneller als VLC ...


    Wenn VLC irgendwann mal in der Lage ist mit HD Content richtig umzugehen, dann kannste auch solche Auflösungen verwenden.


    Ansonsten probier halt einfach aus. Wenns bei dir geht is ja gut! Bei mir gibts leider zu viele Filme die mit solchen Settings nicht ohne Probleme laufen. Mit 720x576 und 5000er bitrate läuft fast alles ohne Probleme :)

  • hallo ich habe bei mir viel kleinere Auflösung also auch bei 544 *576 das Bild ruckelt , Video Bitrate 4000. Kann das was mit dem Wlan zu tun haben mein rahner ist über wlan verbunden und dream ist direkt über Kabel mit dem Router verbunden??? oder was kann ich noch besser einstellen um bessere Qualität zu bekommen !!!???
    Gruß

    DB 800s HD 320 HDD 1 GB USB
    DB 800se HD 320 HDD
    DB 7020 HD
    LG 60Zool

  • was schaffste denn für geschwindigkeiten über WLAN zur Box (zB beim kopieren von PC auf Dreambox HDD oder so).


    Mit nem 100MBIT Kabel schafft man so 6-8 MiB/s

  • Hiho.


    ne einfachere anleitung wie diese hier gibt es ja schon gar nicht. Komischerweise kann ich trotzdem kein ac3 wieder geben. Weiß irgendjmd wieso? Habe genau die gleichen einstellung wie Homey[GER] doch trotz allem bekomme ich kein ac3. Muss man denn noch was bei vlc - pc einstellen ausser webinf ?
    Selbst da habe ich eige alles schon durch was mit audio zu tun hat. Hacken dran hacken weg. Also ich komme nicht mehr weiter.
    fuer mich bleibt nur noch eine pausible lösung und das waere, da die relativ neu sind die filme, das sie vllt einfach zu stark kompromiert wurden oder das die codecs oider was auch immer nicht passen.


    Habt ihr noch ne idee?

    Dreambox DM800 HD PVR - 160 Gb - OozooN Lean - BA - Gemini 4 - Newnigma 2.3

  • Sorry, habe vlc noch nicht ausprobiert, aber kann ich damit divx welche auf dem PC liegen auf der Dreambox anschauen? Oder gehen nur gewisse formate?


    Gruss
    Michael

  • Zitat

    Original von coolmike
    Sorry, habe vlc noch nicht ausprobiert, aber kann ich damit divx welche auf dem PC liegen auf der Dreambox anschauen? Oder gehen nur gewisse formate?


    Gruss
    Michael


    Alle Formate, die du mit deinem VLC auf dem PC abspielen kannst, kannst du auch zur
    Dreambox streamen. In dem Fall codiert dein PC den Stream zu Mpeg2 um.

  • Hi mal ne frage wie bekomme ich beim film verzeichnis den : hinter d
    und muß ich den genauen ordner angeben oder reicht es wenn ich die platte d angebe
    Danke im vorraus