Regionset / DVD Laufwerk und Regioncode

  • ja, habe ich :)
    kannst du mir " live " weiterhelfen ?
    wäre super


    estelle


    habe mein dcc nun auf und die 8000'er mit meinem netzwerk verbunden
    ich warte mal ab...

  • 1. regionset.zip herunterladen und entpacken
    2. per ftp mit dcc nach tmp kopieren

  • 3. im dcc per ftp in denn ortner tmp gehen, mit rechtsklick auf die datei regionalset->attribute->755->ok
    4. orig. dvd einlegen
    5. das telnet fenster im dcc öffnen
    6. dort bei root@DM-8000:~# regionset /dev/sr0 und enter

  • 3. im dcc per ftp in denn ortner tmp gehen, mit rechtsklick auf die datei regionalset->attribute->755->ok
    4. orig. dvd einlegen
    5. das telnet fenster im dcc öffnen
    6. dort bei root@DM-8000:~# regionset /dev/sr0 und enter


    und dann schreibt er : not found



    die datei ist aber da, weil ich ja punkt 3 gemacht habe
    dvd : ice age 1 auf deutsch orginal ist in der dreambox

  • weil ich ein idiot bin :frowning_face:


    6. dort bei root@DM-8000:~#cd /tmp und enter
    7. und jetzt bei root@DM-8000:/tmp# regionset /dev/sr0 und enter


    ps: regcode ist die 2

  • super :) :) es funzt


    jedoch mit nabilo hole in irgendwas geht es nicht
    da hatte ich wieder newnigma via barry insatlliert und es funzt
    das bild ist sauber und der player einigermassen ruhig
    muss nun nur noch herausfinden wie man 5.1 einstellt
    ich mache mich da mal im newnigma tread schlau


    an dich super dank für die nette hilfe hier
    war tolle arbeit


    ps:


    das hier lösche ich wieder nachher !!!!!


    du willst ja keine pm und ich weiss nicht wo da hierhergehöhrt :face_with_rolling_eyes:


    wir haben beide den gleichen onkyo receiver und den panasonic plasma
    wie schaust du am besten auf dem plasma via dvi-hdmi
    skallierst auf 1080p oder machst trough oder wie am besten ?
    bei mir skalliert er auf 1080p
    bei der dreambox stelte ich 60 herz ein, richtig ?


    du kannst mir auch per pm antworten weil das ja hier net reingehört


    danke im vorraus


    estelle

  • wenn du das laufwerk noch um einiges leiser bekommen willst, solltest du noch denn cdspeed reduzieren dann ist das lw fast unhörbar :winking_face:


    ps:meine dream ist auf 1080i/50hz/just scale/ac3 ein/ac3 downmix aus/deinterlacer aus (autoresolution plugin)

  • noch vor der heia 2 sachen


    cdspeed reduzieren ?
    nachteil beim brennen oder abspielen von dvd's
    oder NUR vorteile
    falls NUR vorteille geht das wieder via telnet ?


    hasse auch was am onkyo spezielles eingestellt beim dreambox eingang


    n8t
    estelle

  • Zitat

    Original von JackDaniel
    wenn du das laufwerk noch um einiges leiser bekommen willst, solltest du noch denn cdspeed reduzieren dann ist das lw fast unhörbar :winking_face:


    ps:meine dream ist auf 1080i/50hz/just scale/ac3 ein/ac3 downmix aus/deinterlacer aus (autoresolution plugin)


    Mir ist das DVD LW auch nach der Eingabe des Ländercodes zu laut, wie kann man denn die cdspeed reduzieren?

  • entpacken und cdspeed per ftp nach /usr/bin kopieren und die Rechte auf 755 setzten
    mit /usr/bin/cdspeed /dev/sr0 im telnet starten
    für permanentes cdspeed einfach /usr/bin/cdspeed /dev/sr0 in die bootup (zu finden in /etc/init.d/) eintragen, dann wird es automatisch beim start der dream gesetzt.

  • Hier nochmal die Anleitung als Zusammenfassung :




    Gruß
    meggamoon

    Gruß _\\\||||///
    meggam O,O n
    --oOOo----------oOOo--

  • Ich muss erlich gestehen ohne euch würde ich mich immer noch schwarz ärgern warum das DVD laufwerk so laut ist jetzt ist meine DM 8000 fast perfekt wenn nur die Fernbedinung nicht immer rumzicken würde wäre es Perfekt


    Danke

    Zuhause ist da, wo man sich wohlfühlt!

  • nach einem Neustart ist das DM 8000 DVD Laufwerk wider Lauter geworden warum was mache ich falsch leise wird er ja aber nach neu Booten ist er wider Lauter ????

    Zuhause ist da, wo man sich wohlfühlt!