Fragen zur DM8000

Wir haben aktuell ein Problem mit dem Board und arbeiten an der Lösung...
  • Zitat

    Original von mcp
    Hallo Leute, habe noch eine 7025 und interessiere mich für das Plugin ??? das mit einer Suchwortliste selbstständig Filme aufnimmt.


    Wie heißt das Plugin und woher bekomme ich´s ???


    HIER --> AutoTimer Plugin 0.3.0

  • Hi,


    hab ne Frage zu dem Tunermanagment.
    Da ich nur 2 Satkabel habe die vom Multischalter zu Box gehen, frag ich mich ob ich einen 3. Tuner mit dem 2. verbinden kann. Einen LNB-Out haben die eingebauten Tuner ja nicht. Allerdings kann man ja Tuner 1 und Tuner 2 intern verbinden, ist dies mit den restlich verbleibenden Tunerslot auf diesem weg auch möglich.


    Hab in der Anleitung gesehen, dass die Help-Taste nun dort liegt wo bei der 7025 die Audio-Taste lag. Ist da nur die Anleitung falsch oder ist das wirklich so ?
    Wenn ja wo switch ich denn dann die Audiospuren ?


    Hat mal jemand 720p oder 1080i über YUV getestet ?
    Wie ist da die Bildquali im vergleich zu DVI ?


    MfG


  • Verbinden der Stecktuner ist intern nicht möglich, da mußt Du dann ein kurzes Kabel zum anderen Tuner legen.


    Audio ist jetzt auf "gelb".


    YUV ist (bei mir) sichtbar schlechter.

  • Wie gross darf speicherplatz bei CF karte sein ?


    Mfg

    Mfg seltan


    Dreambox 8000HD
    Samsung UE55C8780
    Marantz SR6003 - Heco Celan XT
    MacBook Air / iPad / iPhone 4

  • Ich hab gedacht durchschleifen auf einen anderen Tuner geht nicht, wegen dem fehlenden Ausgang am Tuner.

  • Zitat

    Original von seltan
    Wie gross darf speicherplatz bei CF karte sein ?


    Mfg


    ich hab 8 Gb CF drin, geht problemlos.

    LG
    Karl

    «Einen Menschen erkennt man daran wie er wird, wenn er was wird»


    __________________________________________________________
    Dreambox 8000HD SSCS HDD +CF 8 Gb, Merlin
    Dreambox 7020HD SC HDD
    Dreambox 500 HD S
    Dreambox 7025 SC HDD +CF 2 Gb
    Dreambox 600 S
    NAS = 2x Synology DS109 3 TByte
    TV= Samsung UE40ES6300
    SAT = 45° Ost - 30° West


    [SIZE=7]Dieser Beitrag wurde schon vor Veröffentlichung 8 mal editiert.[/SIZE]

  • Zitat

    Original von shuttle
    Ich hab gedacht durchschleifen auf einen anderen Tuner geht nicht, wegen dem fehlenden Ausgang am Tuner.


    das geht intern bei den onboard Tunern :winking_face:

  • Zitat

    Original von shuttle
    Ich hab gedacht durchschleifen auf einen anderen Tuner geht nicht, wegen dem fehlenden Ausgang am Tuner.


    Richtig.


    Aber du kannst den zweiten Tuner mit dem ersten intern verbinden oder eben den Zweiten mit einem kurzen Kabel vom dritten Tuner.


    So war das gemeint.

    LG
    Karl

    «Einen Menschen erkennt man daran wie er wird, wenn er was wird»


    __________________________________________________________
    Dreambox 8000HD SSCS HDD +CF 8 Gb, Merlin
    Dreambox 7020HD SC HDD
    Dreambox 500 HD S
    Dreambox 7025 SC HDD +CF 2 Gb
    Dreambox 600 S
    NAS = 2x Synology DS109 3 TByte
    TV= Samsung UE40ES6300
    SAT = 45° Ost - 30° West


    [SIZE=7]Dieser Beitrag wurde schon vor Veröffentlichung 8 mal editiert.[/SIZE]

  • Zitat

    Original von bongoboy
    Verbinden der Stecktuner ist intern nicht möglich, da mußt Du dann ein kurzes Kabel zum anderen Tuner legen.


    Audio ist jetzt auf "gelb".


    YUV ist (bei mir) sichtbar schlechter.


    Danke für die antworten.


    Allerdings kann man, so hab ichs hier gelesen, Tuner 1 mit Tuner 2 verbinden.
    Die sind bereits verbunden, jedoch musst noch den "Schalter" in der config umlegen.


    Und genau deshalb frag ich, ist es in der Config möglich "Tuner 1 verbunden mit Tuner 3" zu wählen ? Von mir aus mit Loop-Kabel.

  • nein, so wie es bereits geschrieben wurde, tuner 1 und 2 lassen sich intern und das wars


    zusätzlich hat tuner 3 einen ein und ausgang, dh du kannst 3 mit 2 verbinden


    was natürlich quatsch ist,


    1tes kabel an tuner1 (intern zu 2)
    2tes kabel an tuner3

  • Zitat

    Original von flotzi
    Gibt die 8000 die HDCP geschützten Premiere HD Sendungen mit voller Auflösung am YUV aus ?


    danke


    Ja.

  • ääähm, das ist ja grad der grund, warum sie dvi verwenden, da brauchen sie hdcp ned zu senden :):)

  • Zitat

    Original von ibrahim
    ääähm, das ist ja grad der grund, warum sie dvi verwenden, da brauchen sie hdcp ned zu senden :):)


    Ja das weis ich schon, und das tun die hoffentlich auch oder ?

  • An der Modul - Kombatibilität wird zur Zeit noch gearbeitet. Ob das Diablo im Moment geht, weiß ich gar nicht genau, aber es wird auf jeden Fall angstrebt, daß nahezu alle Module in naher Zukunft unterstützt werden.