Fragen zur DM8000

  • Jo Danke


    Werde mal nächste Woche zum Sat Händler gehen und dann eine ordern




    mfg francy

  • Quote

    Original von Doc
    und ich werde auch das dvd-laufwerk gegen ein slimline austauschen


    was hast Du denn jetzt für eins drinn? 5,25" halbe Bauhöhe? :D


    Du meinst wohl Slot load ;)

  • Quote

    Original von ferado
    EDIT: Gelöscht //toppi


    Die Dreambörse wurde uns leider kaputt gemacht. Daher wird hier nix mehr zum Verkauf angeboten.

  • Dann oute ich mich auch mal. Also die Box übertrifft wirklich alle Erwartungen und bis auf ein paar kleine Macken, ist sie wirklich ein tolles Allround-Gerät, das sicherlich ein paar Jahre an der Spitze bleibt. (HD-Receiver, DVD-/CD-/Blu-ray?-Player, Festplatten-Receiver und Media Center.)

  • Das hört sich ja richtig gut an:)

    Mfg seltan


    Dreambox 8000HD
    Samsung UE55C8780
    Marantz SR6003 - Heco Celan XT
    MacBook Air / iPad / iPhone 4

  • was mich brennend interessiert ...


    wie ist die bildqualität gegenüber der kleinen dm800 ??? :)

  • Quote

    Original von Rotarum
    wie ist die bildqualität gegenüber der kleinen dm800 ??? :)


    Bei PIP wahrscheinlich deutlich besser :-)

  • Quote

    Original von Rotarum
    was mich brennend interessiert ...


    wie ist die bildqualität gegenüber der kleinen dm800 ??? :)


    Hi,


    siehe dazu auch diesen ihad-Thread:


    Bildqualität der DM 8000 allg. und auf Panasonic Plasma TV


    Gruß


    raffaelo

    Sony KDL52HX905-Panasonic TH-42PX600-Dreambox 7080 HD-Dreambox 8000 HD-1200 dish+GI50-120 Motor-Yamaha RX-A3030-Oppo 103D-Sonus Faber Liuto Frontspeaker und Smart-Center-Eltax Surr

  • Kann das Baby auch HD *.avi's abspielen (also in 1080p; DivX6/Xvid) (sample) oder wo sind nu die Grenzen beim AVI Playback !?


    Gut ist das sie überhaupt schonmal AVI's / XVIDs abspielen kann, aber da würde mich dann auch interessieren wo die Grenzen sind :)


    Ihr habt doch hoffentlich mal ein paar Stress-Tests gemacht da beim betatesten um rauszufinden wo die Grenzen sind !?


    Schafft sie auch Filme mit extrem hohen Bitraten (40mbps; max-limit von BluRay). Hab auf meiner DM800 mal son Film mit 25mbps abgespielt, das ging noch ohne Probleme, aber das is ja auch eigentlich nur HD-DVD Quali (28mbps limit). Wäre mal interessant zu wissen wo ihre Grenzen sind und ob sie zB 40mbps packt ... oder zumindest 35 oder so ;) Einige "BilligPlayer" machen da schon schlapp bei wenn's mehr als 25 wird :)


    Das o.g. gepostete AVI-Sample hat nur so ~10-15mbps. Net so viel ...

  • DTS geht im Moment nicht und MKV nur bis Level 4.1.
    Divx ist ja ein Container, da geht einiges, aber nicht alles.

    Grüße,
    Olove


    --
    All we need to do ... is keep talking.
    (Stephen Hawking)

  • Was haltet ihr von dieser Festplatte ?


    Western Digital Scorpio Blue WD5000BEVT
    500GB 5400rpm 8MB 2.5zoll - SATA


    Geht auch eine SATA300 ?
    Hat jemand schon eine 2,5" verbaut wegen dem Herunterfahren der Platte,
    oder woher kann ich erfahren ob es klappt ?

  • Quote

    Original von Olove
    DTS geht im Moment nicht und MKV nur bis Level 4.1.
    Divx ist ja ein Container, da geht einiges, aber nicht alles.


    Wenn einer so freundlich wär und mein Sample oben antestet und sagt ob das zB geht, dann wäre ich sehr beruhigt :-)


    Format : MPEG-4 Visual
    Codec ID : DX50
    Bit rate : 8 800 Kbps
    Width : 1 920 pixels
    Height : 800 pixels
    Frame rate : 29.970 fps


    Wenn das geht, müsste auch vieles anderes gehen :)

  • Quote

    Original von Olove
    DTS geht im Moment nicht und MKV nur bis Level 4.1.
    Divx ist ja ein Container, da geht einiges, aber nicht alles.


    Wie ist denn der Stand bzw. Meinung zu DTS?


    Wird es möglich werden, bzw. wird bereits daran gearbeitet?


    Gruß


    raffaelo

    Sony KDL52HX905-Panasonic TH-42PX600-Dreambox 7080 HD-Dreambox 8000 HD-1200 dish+GI50-120 Motor-Yamaha RX-A3030-Oppo 103D-Sonus Faber Liuto Frontspeaker und Smart-Center-Eltax Surr

  • Quote

    Wie ist denn der Stand bzw. Meinung zu DTS?


    Der Public-Stand im Forum vor ein paar Monaten war "wir müssen uns das mal angucken ob die hardware das überhaupt kann" ... und dann müsste halt noch software geupdated werden (treiber usw.) :-)


    K.a. obs intern was neueres gab bei den Betatests :)


    Wäre ja schonmal interessant zu wissen ob's hardwaretechnisch möglich wäre ... zumindest Passthru an AV Receiver (wie bei AC3 halt), mangels lizenz und dts decoder :)

  • Quote

    Original von Homey[GER]
    Wenn einer so freundlich wär und mein Sample oben antestet und sagt ob das zB geht, dann wäre ich sehr beruhigt :-)


    gemach, der Download von der Seite ist nicht gerade ein Renner ;)

  • Was will man von einer besoffenen "Happy Friday" Schnecke auch verlangen ...


    Rennen tut die bestimmt nich :)

  • so, auch die langsamen kommen mal ans Ziel :D


    aber File funktioniert nicht, Ton ist da, aber kein vernünftiges Bild

  • Hier das gleiche.
    Nur ton,und viele bunte klötzchen.
    obwohl:
    echo "108024p" > /proc/stb/video/videomode
    Funktioniert!

    lg Alex***


    TV: Panasonic TX-P46S20E Full HD
    Receiver: DM500S HD PVR| DM8000SSS HD PVR DVD
    Dish:Triax 110cm
    Positionen:19.2°Astra |13°Hotbird|9°Eurobird|5°Sirius|4°Amos|