[old 1.5-version 0.1.12] QT Webbrowser

  • Ok habe von CF wieder entfernt nochmal auf /media/usb per symlink versucht ging nicht.
    Dann per mount auf /media/usb gemountet.
    Dann passiert dies:
    root@dm800:/tmp# ipkg install enigma2-plugin-extensions-webbrowser_0.1.12_mipsel.ipk
    Installing enigma2-plugin-extensions-webbrowser (0.1.12) to flash...
    qtbrowser is installed on USB stick
    /tmp/ipkg-PPCdpK/enigma2-plugin-extensions-webbrowser-UycbVv/preinst: 63: exida/bat: not found
    no usable device found for qtbrowser installation, sorry
    qtbrowser is too big for Flash !
    preinst script returned status 1
    file_move: ERROR: failed to rename /autofs/sdb1//usr/lib/ipkg/status.tmp to /autofs/sdb1//usr/lib/ipkg/status: No such file or directory
    An error ocurred, return value: 1.
    Collected errors:
    Aborting installation of enigma2-plugin-extensions-webbrowser
    root@dm800:/tmp#


    Jemand ne idee???

    _______________________________________________________________
    1 x Dreambox 800 HD; Flash: oozoon cvs; Stick: Gemini 4.20
    2 x Dreambox 500s Gemini 4.5
    LCD Sharp 37Xd1E
    PS3 40GB

  • Hat sich erledigt musste ein symlink zur alten hdd entfernen.


    Tut super. Trust tastatur und maus gehen auch toll.
    Jetzt spiel ich mal mit der Konfig...

    _______________________________________________________________
    1 x Dreambox 800 HD; Flash: oozoon cvs; Stick: Gemini 4.20
    2 x Dreambox 500s Gemini 4.5
    LCD Sharp 37Xd1E
    PS3 40GB

  • Hallo kann mir jeman Helfen ???


    Ich möchte mit den QT Webrowser nur eine Seite offnen und diese dann wieder per Fernbedienung schließen.


    Das mit der Fernbedienung: So weit bin ich


    Textdatei, QT-close_userscript.sh


    Inhalt:


    #!/bin/sh
    killall -9 browser


    Wenn ich jetzt den Webbrowser starte wie kann ich ihn dan schließen ? In das Blue Panel komme ich dann nicht mehr um QT-close zu starten, die Fernbedienung fürt dann keine befehle mer aus.

  • wie soll das gehen ?


    Du kannst zwar den python wrapper entsprechend anpassen das er das FB device nicht hergibt, aber gescheit ist das nicht. Würde nicht auch ein simpler python timer reichen um nach fixer zeit den browser wieder zu stoppen ?

  • Kannst du mir nicht helfen ???? Ein Kollege hat es schon mal über das off Plugin versucht, so das mann lange exit drückt und dann der Browser schließt hat aber nicht geklappt da er den source code nicht hat. Währe super wenn es die möglichkeit gibt den Browser über FB zu schließen

  • How do i change the language in webrowser to english from german please,and how to exit browser back to TV via remote i thank you for your replies. :face_with_rolling_eyes:


    *EDIT: Sorry peeps now solved, should have done some reading first!. :engel:



    Regards.

    4 Mal editiert, zuletzt von vjr ()

  • Hallo, ich wollte ne andere ir tastatur nutzen (KICK). Dieses funzt allerdings nur so halb. die tastatur nutzt den internen ir empfänger der box. allerdings funktioniert nur die maus + rechte/linke maustaste. wenn ich (schreib-) tasten drücke erscheinen manchmal falsche zeichen, manchmal garkeine, je nach taste.


    gibt es eine möglichkeit das plugin entsprechend anzupassen? theoretisch müsste die tastatur ja funzen...


    schonmal vielen dank!

    • Offizieller Beitrag

    musst Du eine andere benutzen, oder Du findest einen Weg die andere IR Tastatur neu zu Flashen. Am plugin geht da nix.


    Gruss Emanuel :winking_face:

    • Offizieller Beitrag

    take a look into the startscript (/usr/plugins/qtstart) and edit this line:

    Code
    # options: "de", "en" (de = deutsche Tastaturbelegung, en = englische Tastaturbelegung) export QWS_DREAMKEYBOARD_LANG="de"


    to "en".


    that's all

  • Gibts eine Kabellose USB Tastatur und Maus Lösung welche funktioniert? Meine Cherry Wireless Tastatur wird erkannt die Maus aber nicht.

  • Hallo malojo,
    ich habe ein "Speedlink Mini Media Keyboard" (Funk), das funktioniert prinzipiell ganz gut. Allerdings muss ich sagen, das die Bedienung mit dem Trackball-Joystick (weis nicht wie man das sonst nennt :winking_face: ) sehr gewöhnungsbedürftig ist. Ein Touchpad wäre sicher besser, ist man von Notebooks eher gewohnt. UND: leider muss der USB-Stick vor dem Herrunterfahren der DM abgezogen werden, da diese sonst nicht abschaltet. Es sieht so aus, das der USB-Dongle nicht "beendet" werden kann.
    Gruß Jörg

  • Ui, das kostet ja 60 €. Ist es da nicht sinnvoller gleich die Dream Tastatur zu kaufen oder hat die gar keine "Mausoption"?

    • Offizieller Beitrag

    Ich habe die Dream IR Tastatur und bin glücklich. Sie ist praktisch um abends ein bischen im Forum zu surfen, gemütlich auf dem Schos :grinning_squinting_face:


    Sie hat linke/rechte Maustaste und einen Tracknippel :grinning_squinting_face:


    Gruss Emanuel :winking_face:

  • Hi all,


    in 4.5 is not posible to install it ???



    root@dm8000:~# cd /tmp/
    root@dm8000:/tmp# ipkg install enigma2-plugin-extensions-webbrowser_0.1.12_mipsel.ipk
    ipkg: Invalid magic
    ipkg: *** Couldnt kill old gunzip process *** aborting
    root@dm8000:/tmp#