[old 1.5-version 0.1.12] QT Webbrowser

    • Offizieller Beitrag

    die Uhrzeit stimmt aber wieder nach Beendigung des Browsers.
    Ich habe nix ins display geschrieben, daher bleibt das letzte drin.

    • Offizieller Beitrag

    leider gehen nicht alle websides. unser Forum geht.

  • Zitat

    Original von emanuel
    die Uhrzeit stimmt aber wieder nach Beendigung des Browsers.
    Ich habe nix ins display geschrieben, daher bleibt das letzte drin.


    kannst Du das Display denn dann wenigstens löschen? Da fallen bestimmt noch mehr drauf rein.... Kann wirklich ärgerlich sein.

    "Diejenigen, die ihre Freiheit zugunsten der Sicherheit aufgeben, werden am Ende keines von beiden haben - und verdienen es auch nicht." Benjamin Franklin

  • ich stehe vor der Entscheidung einen 8000HD zu kaufen, aber nur wenn
    man damit gut im Internet surfen kann. ( so wie IE oder Firefox ).


    Kann mir jemand beschreiben was der QT-Browser so kann ?
    z.B. Lesezeichen


    Vielen Dank,


    Stefan


  • Wenn du es davon abhängig machst, würde ich auf die 8000 verzichten.... Der Browser ist für mal eben kurz was nachschlagen um den PC nicht anmachen zu müssen, aber kein Ersatz! Der QT ist auf der Dream ganz schön lahm und Flash und so geht auch nicht! Lesezeichen kann er aber schon und mit der Fernbedienung wirste auch nichts....

    "Diejenigen, die ihre Freiheit zugunsten der Sicherheit aufgeben, werden am Ende keines von beiden haben - und verdienen es auch nicht." Benjamin Franklin

  • Zitat

    Original von Nik Quick
    wie gebe ich Paßwörter auf Webseiten ein
    das Feld nimmt nichts an


    ???


    ist bei mir genauso.....

    Gruß aus der Oberpfalz


    Bergertom


    Tipp- und Rechtschreibfehler sind absichtlich eingebaut



    oozoon/GP 3 im flash
    Cccam² 2.3.0

  • Eingabe wird nur nicht angezeigt, wenn man weiter geht wird das PW angenommen
    besser wäre es, wenn Sterne oder eine Farbe angezeigt wird

    • Offizieller Beitrag

    Aber leider kann ich da nix machen, das ist in den Webbibliotheken des QT-emmbeded.


    In der neueren Version ist das besser, die läuft aber nicht mehr auf der Dream, da sie leider zu viel Speicher frist :410: und die Maus dann einfriert :O


    Gruss Emanuel :winking_face:

  • Zitat

    Original von emanuel
    habe mich aber noch nicht firm gemacht.


    Routine zum LCD/OLED erasen hätte ich fertig im autodimm, da müsstest du nur cut & paste machen, aber nachdem du jetzt eh wenn du die helligkeit auf 0 stellst das display dunkel machen könntest würde ich einfach ein entsprechendes echo ins /proc interface ins startup script des browsers reinmachen und nachher halt wieder die usrprüngliche helligkeit reinmachen (die steht auf einem settings parameter).


    LG
    gutemine

    Einmal editiert, zuletzt von gutemine ()

  • Zitat

    Original von Realmadridcf09
    irgendwie lässt sich der browser nicht mit meiner fb steuern, geht das nur mit dem dream keyboard


    genau, steht ja auch schon mehrmals hier.


    Entweder DreamTastatur oder eine USb Tastatur

  • Nach ewig langen rumprobieren den QT Webbrowser auf einer DM800 ohne HDD zu installieren muss ich leider um Hilfe bitten.


    Ist es überhaupt möglich den Browser auf einem angehängten USB Stick zu installieren?


    So wie ich es verstanden habe sollte bei der Installation ja automatisch ausgewählt werden wo installiert wird. Oder muss man da etwas mitgeben wenn der Browser auf einem USB Medium installiert werden soll?


    Bei mir sieht das ganze so aus:



  • nur die standardpfade (also /media/usb für den stick) sind von der installationsrotuine unterstützt dein /USB1 wird nicht funktionieren.

  • Alles klar...


    Habe direkt das neueste Gemini 4.5 drauf gemacht. Dort mountet er ja die USB Sticks automatisch nach /media/sda1


    Hab dann nen Symlink von /media/usb nach /media/sda1 erstellt. Danach hat er die Installation auf dem USB-Stick durchgeführt. Reboot und klappt.


    Danke für die Hilfe...


    Für alle die wie ich kaum Ahnung von Linux haben, Symlink erstellen geht wie folgt:


    Code
    root@dm800:/# cd media/
    root@dm800:/media# ln -s sda1 usb
  • stimmt, wie der Threadtitel ja sagt sind auch die udev Pfade des GP2 jetzt unterstützt, nur /autofs oder was anderes geht eben nicht.

  • Hilfe!!!


    Habe ihn nun per mount von hand auf den usb stick den ich unter /media/cf gemountet hab installiert bekommen.


    Wie starte ich ihn den nun? Er taucht nicht bei den plugins auf und auch nicht wenn ich lange auf die blaue taste drücke...


    Bitte um hilfe
    Conila

    _______________________________________________________________
    1 x Dreambox 800 HD; Flash: oozoon cvs; Stick: Gemini 4.20
    2 x Dreambox 500s Gemini 4.5
    LCD Sharp 37Xd1E
    PS3 40GB

  • vieleicht wäre /media/usb für einen stick besser gewesen und nicht temporär von hand gemountet :)

  • Hmm, das hatte ich versucht per symLink, ging aber nicht. Hat er nicht nehmen wolen...


    Gruß
    Conila

    _______________________________________________________________
    1 x Dreambox 800 HD; Flash: oozoon cvs; Stick: Gemini 4.20
    2 x Dreambox 500s Gemini 4.5
    LCD Sharp 37Xd1E
    PS3 40GB