[update 28.08.2009] mit StandbyDreambox täglich zu einer bestimmten Zeit rebooten !!!

  • Zitat

    Original von gutemine
    bei den enigma1 boxen müsstest ud den befehl im standby.sh auch mit der syntax vom enigma1 webif absetzen und nicht mit der vom enigma2 webif :)


    Schau auf Reichi's Dreambox wiki nach und passe es entsprechend an.


    so funktioniert es über telnet


    wget -q -O /dev/null http://root:dreambox@localhost/cgi-bin/admin?command=standby


    aber nur über telnet

    SKY GERMANY FULL + HD / HD+ ASTRA / TIVUSAT / REDHOT+DORCEL TV
    Futroa230 Debian 6 512MB 4GB CF 4xSmargo
    DM 800s
    DM 7020s
    DM 7000s
    DM 600s

  • hab gesucht auf dem Wiki konnte es aber nicht finden,kann mir jemand
    denn fertigen script für Gemini E1 posten würde mich freuen.

    SKY GERMANY FULL + HD / HD+ ASTRA / TIVUSAT / REDHOT+DORCEL TV
    Futroa230 Debian 6 512MB 4GB CF 4xSmargo
    DM 800s
    DM 7020s
    DM 7000s
    DM 600s

  • vielleicht sollte man ja so einen script in den gemini image integrieren.

    DREAMBOX 7080HD : MERLIN 4 / GP 3.3
    DREAMBOX 7020HD : MERLIN 3 / GP 3.2 | 2x BCM4505 (DVB-S2)
    DREAMBOX 7020si :Gemini 4.6 | CF 2GB San Disk
    Synology DS 114 3TB Western Red

  • Zitat

    Original von atsiz77
    vielleicht sollte man ja so einen script in den gemini image integrieren.


    na das wäre doch mal was

    SKY GERMANY FULL + HD / HD+ ASTRA / TIVUSAT / REDHOT+DORCEL TV
    Futroa230 Debian 6 512MB 4GB CF 4xSmargo
    DM 800s
    DM 7020s
    DM 7000s
    DM 600s

  • so standby funzt jetzt endlich auch ohne script und ohne plugin.
    auf E1 Gemini 4.6 dm500

    SKY GERMANY FULL + HD / HD+ ASTRA / TIVUSAT / REDHOT+DORCEL TV
    Futroa230 Debian 6 512MB 4GB CF 4xSmargo
    DM 800s
    DM 7020s
    DM 7000s
    DM 600s

  • Hi,
    bei mir, DB 800, "reboot script" war ok in Gemini 4.2, aber funktioniert nicht mit Gemini 4.3!


    Danke

  • ich hab die scripte mal angepasst.
    bei mir funktioniert das jetzt einwandfrei im
    E1 Gemini 4.6 dm600.
    ich hab zwei jobs im Crond erstellt im abstand von 5 min.
    im standby script muss das passwort natürlich angepasst werden, wenns geändert wurde.
    ich hänge die scripte mal an.

  • hm....schon komisch, bei mir ist die DM7025-er (E2)mit Gem.4.2 nach reboot immer an.
    hab am user/passwort nix geändert..ist bei mir so wie so standard (root/dreambox).
    habe es im ordner usr/script und attribute sind auf 755.


    einstellungen im Crond Manag. sind:
    Minuten.......aus
    Stunden......Zeit
    Zeit.............06:10
    Tag..........alle
    Monat........alle
    Wochentag.............alle
    Befehl........../usr/script/Standby.sh


    das reboot script hingegen funktioniert einwandfrei.
    muss ich im script noch was einstellen? obwohl, so viele möglichkeiten gibt`s da auch nicht......


    mfg pluto60

    28,5+23,5+19,2+16+13+10+9+7+5°E+0,8+4+5+8+12,5+15°W mit T90-er +75-er auf Hispa.
    (1x Spaun SMS 9982NF,3x Spaun SAR 411WSG,2x Spaun SUR 420F,2XSpaun SUR210F,2xASAT 10/1) DB 5620 , GP 4.5 -> NAS Buffalo HDHLAN 300GB . + NAS Maxtor Shared StorageII 1TB // DB 800SE Ozzoon mit GP3 im flash//DB 800 Ozzoon mitGP3 flash // DB 7000 ,GP. 4.7 // DB 7020 E2 GP.4.6 auf USB // DB 7025 ,GP 4.7 im flash // DB 5620 Gemni 4.5// Kathrein UFD 580S mit 80-er 2,5" WD HDD+DiaboloWIFI

    2 Mal editiert, zuletzt von pluto60 ()

  • pluto60


    kontrollier mal in den crond einstellungen ob bei dem standby job die uhrzeit
    noch drin ist.


    hab das problem auch gehabt. lösung war, erst die jobs erstellen und dann
    erst crond aktivieren.
    bei änderungen im aktivierten zustand ist bei mir auch die uhrzeit vom standby verschwunden.

  • hmmmm habe gleiche mehrere Probs


    1.
    Restart Skript hat auf meiner DM 8000 geklappt,habe über Cron so eingestellt das jeden Morgen um 06:00 Uhr ein Restart gemacht werden soll.


    Leider hat das Standby Skript nicht funktioniert,der Job wird angezeigt aber die Box geht 06:10 Uhr net in Standby.


    2.
    Und die nächste sache ist das nach dem Restart der JOB Grün angzeigt wird,aber er immer auf gestoppt ist.
    Ich muss also jeden Tag manuell wieder auf läuft setzen.


    kann einer helfen ???


    Gruss Elvo

    Dream 500+


    Dream 7020


    Dream 8000


    SKY Full ABO

  • Hallo Leute


    Hab auf meiner 800er auch das reboot Script und Cccam Check Script am laufen
    nun hätte ich gerne das die Box in den Standby geht aber das Script läuft nicht.
    Verstehe aber nicht warum
    Könnte mir vielleicht jemand sein Standby Script schicken per PN
    das auch auf seiner Box läuft.
    Das wäre toll
    Danke

  • Also ich habe das Standby Script nochmal getestet.


    Das Problem ist, dass wenn man im Webinterface eine Authentifizierung aktiviert hat, dann funktioniert es so nicht.


    Ich habe das Script geändert im 1. Post und folgt dergeupdateten Anleitung dann funktioniert es wieder.

  • Hervorragend!! Vielen Dank!! :335: :thx:

    SKY HD + KD
    Karte: D02
    DreamBox 800 C - Gemini 5.2 - Oscam+CCCam
    DBox2-Nokia-C Keywelt Image - CCCam
    DBox2-Sagem-C Zebradem Image 3.52 - CCCam

  • bei mir startet das reboot-script nicht... einmal ging es scheinbar und dabei hat sich die box aufgehängt. jetzt geht gar nichts mehr.


    hat jemand eine idee? ich habe es in /script drin, die rechte auf 755 und per crond aktiviert.


    crond leuchtet grün und ich habe die box zur sicherheit neu gestartet.


    tut aber nicht... :frowning_face:


    Box: 800HD mit Gemini 5.1

  • kann es sein das das script unter gemini 5.1 nicht mehr funktioniert ??


    bei mir unter 4.6 tut es seinen dienst noch hervorragend.




  • ¥Paradise¥


    läuft das script auch unter GP 5.1, oder muss man dazu etwas anpassen? da du es geschrieben hast, hast du bestimmt eine idee, warum es bei mir nicht geht....


    Box 800HD Gemini 5.1


    Danke

  • Zitat

    Original von alfamelo
    so standby funzt jetzt endlich auch ohne script und ohne plugin.
    auf E1 Gemini 4.6 dm500


    Servus Leute,


    ich habe E1 Gemini 4.7 dm500.
    Im Experten-Menü ist Http-Authentifizierung (Webif) angehackt.
    (Message) ist nicht angehackt.


    Beide Scripte vom ersten Beitrag befinden sich in /var/scripts/:

    Code
    root@dreambox:/var/script> ls -l
    -rwxr-xr-x    1 root     root           65 Aug 18 14:29 Standby.sh
    -rwxr-xr-x    1 root     root           27 Aug 18 14:28 reboot_script.sh


    Cron eingerichtet so wie im ersten Beitrag.
    Dieser führt den Reboot durch, aber nicht das Standby.


    Jedoch übers telnet kann Standby ausgeführt werden:

    Code
    root@dreambox:/var/script> ./Standby.sh
    Connecting to localhost[127.0.0.1]:80
    admin?command=standb 100% |*********************************************************************|   147       00:00 ETA
    root@dreambox:/var/script>


    nach dem händischen Ausführen wird ein Datei erstellt:

    Code
    root@dreambox:~> ls -l /var/script/
    -rw-r--r--    1 root     root          147 Aug 18 16:02 admin?command=standby


    Könnt ihr mir ein Tipp geben, wieso das Standby-script nicht ausgeführt wird?


    Gruß
    kasjak2000

  • danke danke geiles script funst wunderbar auf der 7020,


    eins nicht vergessen rechte vergeben auf 755 habe ich nirgens im ersten post gelesen.


    mfg
    :hurra: :hurra: :hurra: :hurra: