Zwei Gutscheine - zwei Karten - zusammlegen

  • Hallo Leute!


    Habe vor einem Monat mir einen Gutschein 12 Monate - ein Paket zur Wahl gekauft. Habe Bundesliga gewählt, läuft in meiner 7025er mit mgcamd/newcs prima.
    Nun habe ich noch so einen Gutschein gekauft, wir wollen noch Film dazu haben.


    Also erstmal Aktivierung über http://www.gutschein-premiere.de versucht. Alle Daten eingegeben. Ich wrde auch gefragt, ob ich schon eine Karte besitze -> ja, also Kartennummer eingeben.


    Dann ist aber nix passiert, also habe ich bei Premiere angerufen. Dort wurde mir gesagt, dass ich auf jeden Fall erstmal eine zweite Karte bekommen würde, auf der Wird dann Film freigeschaltet. Ich meinte, ich bräuchte die aber nicht - nix zu machen.
    Man bestätigte mir, dass man die beiden Abos dann auf einer Karte zusammenführen könnte. Ein Nachlesen in anderen Foren hat aber ergeben, dass das wohl nicht geht. Daher meine konkreten Fragen:


    1) Geht so eine Zusammenführung? Wie?
    2) Wenn nicht, kann ich zwei Premiere-Karten gleichzeitig in der Dreambox betreiben? Habe keine Lust die Karten immer rein/rauszustecken.


    Schon jetzt Danke an Euch!

    Dreambox 8000HD, Sky, SRG, HD+
    Hotbird 13,0° Ost, Astra 19,2° Ost, Astra 28,2° Ost

  • Zitat

    1) Geht so eine Zusammenführung? Wie?


    Das weiß nur Premiere ganz sicher.



    Zitat

    2) Wenn nicht, kann ich zwei Premiere-Karten gleichzeitig in der Dreambox betreiben? Habe keine Lust die Karten immer rein/rauszustecken.


    Das kommt wieder auf dein Modell der Dreambox an.
    edit:
    Ich lese grade bei dir, dass du eine 7025er hast !? Mit der gehen auch 2 Karten von Premiere.

    SEHITLER ÖLMEZ, VATAN BÖLÜNMEZ !!!
    - - - -
    Märtyrer sterben nicht, das Vaterland teilt sich nicht !!!

    Einmal editiert, zuletzt von MrGenius ()

  • Danke!


    Wenn man die Karten ja parallel betreiben kann, dann ist ja schonmal gut.


    Gleichzeitig werde ich probieren Premiere dazu zu bewegen, beides auf eine Karte zu transferieren - ich werde von dem Kampf berichtigen.

    Dreambox 8000HD, Sky, SRG, HD+
    Hotbird 13,0° Ost, Astra 19,2° Ost, Astra 28,2° Ost

  • So, heute kam die Karte, jetzt kann ich berichten:


    Habe bei Premiere angerufen, erst den falschen Menüpunkt gewählt, der Telefonmensch kann mich nicht verbinden - also von vorne. Der zweite Mitarbeiter meinte, er wäre der falsche, obwohl der erste sagte, ich solle genau diesen Menüpunkt wählen.... OK, lassen wir das.


    Die Vertragsbetreuung meinte, eine Zusammenlegung wäre generell nicht möglich - egal ob Abo, Gutschein oder sonstwas. Schade.


    Die beiden Karten klappen aber super auch zusammen in meiner 7025er - nur meine ORF-Karte liegt jetzt etwas irritiert daneben. Dann mach ich halt ORF anders... oder versuche mich mal daran, einen Cardreader per USB zum Laufen zu bringen.

    Dreambox 8000HD, Sky, SRG, HD+
    Hotbird 13,0° Ost, Astra 19,2° Ost, Astra 28,2° Ost

  • Also technisch geht das sehr wohl.


    Allerdings wirkt sich das Zusammenlegen von 2 Kunden auf ein Kundenkonto nicht gerade positiv auf die Bilanzen aus.


    Ihr werdet daher keine Chance haben! (Befehl von oben!)


    Anders ist das natürlich beim "dazu Buchen" von einzelnen Paketen.

    Gruss
    ObiWan


    DM 7000S; Samsung SV1604N; RaidSonic IcyBox NAS1000 (400GB, CIFS,NFS,FTP);
    Gemini 3.60 im Flash; var, Swap, EPG auf Acer USB2 128MB; Samba 2.0; CIFS

    Einmal editiert, zuletzt von ObiWan ()

  • Habe auch 2 Karten , Film und Familie :face_with_rolling_eyes:


    habe ne Dream 500 S und wollte wissen, ob ich mit Externem Cardreader beide Karten gleichzeitig betreiben kann, also eine im Cardreader und im internen Slot.


    Grüßle :face_with_tongue:

  • Vielleicht schaust du zuerst mal im richtigen Bereich dafür und fragst danach dort einfach mal!?


    Dies hier ist nicht der Supportbereich.
    Und das Thema hier ist eher ein bürokratisches und kein technisches! :winking_face:

    Gruss
    ObiWan


    DM 7000S; Samsung SV1604N; RaidSonic IcyBox NAS1000 (400GB, CIFS,NFS,FTP);
    Gemini 3.60 im Flash; var, Swap, EPG auf Acer USB2 128MB; Samba 2.0; CIFS

    Einmal editiert, zuletzt von ObiWan ()