The Gemini Project_1.01_DM56xx

Wir haben aktuell ein Problem mit dem Board und arbeiten an der Lösung...
  • Hi @all members...sorry but only in english:)


    Trying to run evocamd here..the my card conection is OK
    but cant use it like client!!
    var/bin/evocamd
    CA1 DEVICE: No such file or directory
    network make connection: error connect
    Connection to xxx01.dyndns.org failed with error -1, TCP/IP Port:10000
    Card SNumber : xxxx7974
    Warning, LAN/WAN EMM enabled for this Card !!!
    Got CaID 06xx from 127.0.0.1, TCP/IP Port:10001


    Conection to internet is OK..working using newcamd for CS server!


    BTW: N#1 image for my 5620s :] ...never use more stable,eazy,fast zapping image


    regards :grinning_squinting_face: :]

  • hallo später stunde weil ich ein wissen begieriger mensch bin usw.hab keywizzard nicht in datebase gefunden,kann mir wer sagen wo er steckt,jetzt gehe aber schlafen!
    iyi geceler..gute nacht.

  • Database, Dreambox - Programme / Tools , Sonstige tools:366:

    Lieber gut drauf als schlecht drunter
    1 DM 900
    2 VU Zero4k
    1 VU Uno 4k

  • Hi ....


    habe ein kleines Problem.


    Wenn ich auf die Modulator Ausgabe gehe und das Testbild aktivieren will steht immer ein Ausrufezeichen mit (sinngemäß) "Wenn Sie dies lesen können funktioniert die RF Modulation nicht" ......


    hat jemand die Box mit dem normalen Modulator und Gemini laufen ???

    This post was certainly written with 100% recycled bits !! :winking_face:


    Realität ist eine Illusion, hervorgerufen durch Mangel an Alkohol.

  • Schon gefunden.


    Die externe Typhoon TV Box differenziert bei Österreich und Deutschland Einstellung.
    Stelle ich Österreich ein findet er keinen Kanal, bei Deutschland schon (obwohl beides PAL B G ist :face_with_rolling_eyes: )


    Naja, es funzt jetzt .....


    wieder mal ein super Image !!!

    This post was certainly written with 100% recycled bits !! :winking_face:


    Realität ist eine Illusion, hervorgerufen durch Mangel an Alkohol.

  • hab ein problem


    mein 5620 zeigt mir nur common interface an. Ich kann gar nicht ein anderen cam wählen, was kann Ich machen?
    Danke um antwort

  • Du lädst dir über das Internet ein anderes CAM (Bluepanel - Addons Settings - Download und Installieren) installierst es und dann kannst du über das Auswahlmenue das andere CAM aktivieren.


    Speichern nicht vergessen !!

    This post was certainly written with 100% recycled bits !! :winking_face:


    Realität ist eine Illusion, hervorgerufen durch Mangel an Alkohol.

  • Danke Fricki, hab das schon heute morgen gefunden. Ich wollte es von hand machen aber es hat schneller durch internet funktioniert. Das gemini ist wirklich super, viel besser als das hydra.

  • erstmals danke für das gemini image für die 56xx !!!


    ich habe ein paar kleine probleme und würde mich über hilfe freuen:


    1) mir fehlt die option start ngrab recording und stop ngrab recording. ich habe nun einen thread gefunden, wob jemand die entsprechenden dateien aus einem anderen image geholt hat und sie dann in ein verzeichnis unter /mnt/usb ... verschoben hat (offensichtlich DM7000 und Gemini im Stick)


    ich denke, dass diese Dateien bei mir unter /lib/tuxbox/plugins gehören würden nur dort habe ich keine schreibrechte. blöde sache. wie komme ich trotzdem zu einer solchen funktion


    2) wenn ich timer mache und damit über ngrab aufnehme sind die m2p dateien immer nur 4 byte groß. irgendwas klappt da mit der aufnahme nicht. mit dem letzten ihad image ging das ohne probleme


    3) das ist ein allgemeines problem von mir, aber ein eigener thread zahlt sich wohl ned aus. ich habe in den kommunikationseinstellungen den gateway und den externen dns-server eingetragen (wie auf meinem pc), aber ich kann offensichtlich keine hostnames auflösen, weil ich immer eine entsprechende fehlermeldung erhalte. die kommunikation im lan geht ohne probleme.


    Wer bis hierher gelesen hat schon einmal Danke :)

  • Hallo


    Ich bekomme kein verbindung mehr zu rechner. Mit dreamcontrol nimmt er nur IP mit 192.168.0.xxx und mit gemini habe Ich 10.0.0.97, wer kann mir helfen

  • so die probleme 1 und 3 sind behoben. doch das Problem 2 besteht weiterhin -> kein aufnahme auf der 5620 mit gemini 1.01. mit dem letzten ihad image gehen aufnahmen wunderbar. beim gemini schaffe ich weder über den record button im webinterface, den händisch eingefügten start ngrab plugin noch über einen timer eine Aufnahme.


    Die m2p Dateien sind immer genau 4 Byte groß und oft (aber nicht immer) kommt Aufnahme fehlgeschlagen, weil das Aufnahmemedium nicht angesprochen werden konnte.


    Was mache ich da falsch ???

  • Hallo


    Ich habe den Gemini 1.01 istallier und es lauft wuder bar,aber es sind nicht alle Satelliten drauft( 19,13,28,5,1,30)


    Wie kann ich die Eutelsat 16.0 E istalliere



    danke

  • Hallo,



    habe das selbe Problem. VLC bringt nur Ruckler. Es hat seltsamer Weise auch einmal für kurze Zeit gut funktioniert mit dem gleichen Image und gleichem Netzwerkt. Zu dem Zeitpunkt konnte ich dann auch mit Tuxvision und DreamTV auf die Box zugreifen und fernsehen. Jetzt geht auch das nicht.
    Was muss man alles beachten? Ich habe vlc auf der Box als Plugin und halt auf dem PC den VLC Player. Meine Box ist eine 5620S mit dem Gemini 1.01 Image.
    Kann mir jemand helfen? Eigentlich möchte ich nur mit dem PC über die Box fernsehen und schon mal etwas auf dem PC aufzeichenen. Welches Programm auf dem PC ist mir eigentlich egal. Auf der Box sollte aber das Gemini Image bleiben, weil EMUs dort gut funktionieren.

  • Wäre es möglich in der nächste Version die Sleep-Timer Dauer von 10min auf 30min fest zusetzen?
    Ich weiß nicht ob viele den Sleep-Timer nutzen, ich benutze ihn eigentlich jeden Abend und würde mich freuen, wenn dort schon standard 30min steht, so brauche ich das nicht immer per Hand zu verstellen. :]


    Grüße
    electro

  • Zitat

    Original von flatti
    Kann man die Scam 2.1 auch in die 5620 mit Gemini Image einbauen ?


    Ja,


    einfach in var/bin die alte überschreiben und Rechte auf 755 setzen.


    Vorher auf FTA Sender schalten und in Standby gehen.