The Gemini Project 1.01

  • Wir schreiben das Jahr 2004, und Sie sind der einzige überlebende eines Flash Erase.


    Ihr einziges Ziel:
    Die Dreambox wieder gerade zu biegen! Im Netz schwirren verschiedene Images herum, das Eine besser, das Andere weniger. Die Entscheidung ist sehr schwer, denn was kann jedes Einzelne und was nicht. Ist es das Richtige für meine Dreambox, oder sollte ich doch lieber ein anderes Image nehmen!? Warum gibt es denn auch nur so viele verschiedene Images. Fragen über Fragen und dann kam einer kleinen Gruppe eine Idee, das sogenante Gemini - Projekt. Doch was verbirgt sich dahinter?
    Warum gegeneinander Arbeiten und nicht miteinander?!
    Warum seine Fähigkeiten nicht untereinander austauschen und in einem Projekt sammeln ? Warum nicht mal Boardübergreifend arbeiten und mehrere Imagebauer das Wissen anwenden!? Gesagt, getan und somit hat das DBC (Dreambox Corner) und das IHAD (I have a Dreambox)
    eine Allianz geschlossen und in enger Zusammenarbeit mit dem Entwickler Mechatron, ein für User freundliches Image entwickelt, indem mehrere Funktionen vereint wurden.


    Der Name GEMINI wurde aus mehreren Gründen von den beiden Teams gewählt. Es leiten sich aus dem Namen viele Parallele zu unseren beiden Boards ab. In beiden Boards versucht man das Beste zu geben um Usern zu helfen, und sie zu unterstützen. In beiden Boards arbeitet man an Projekten, die das Maximum der Dreambox ausschöpfen sollen.


    GEMINI ist auch die lateinische Bezeichnung für das Sternbild der Zwillinge. Zwillinge deshalb weil sich 2 Boards mit demselben Ziel zusammen getan haben, nämlich um Images zu schaffen, die nicht nur stabil laufen, sondern die in Sachen Performance und Benutzerfreundlichkeit ihres Gleichen suchen. Gemini hat aber auch einen historischen Hintergrund. Gemini Projekt war der Name eines amerikanischen Raumfahrt-Projektes und der darauffolgenden spektakulaersten Aktion der Raumfahrt zu seiner Zeit, die Mondlandung. Das Gemini Programm war der Vorlaeufer zum Apollo Programm. Hier wurden die ersten Versuche unternommen sich im Weltraum zu einem Rendezvous zu treffen und anzudocken. Ausserdem gewann man hier die ersten Erfahrungen im manövrieren und steuern einer Raumkapsel, um z.B. die Umlaufbahn zu ändern. Des weiteren testete die NASA hier ihre ersten Weltraumspaziergaenge. Angekündigt wurde es bereits im Januar 1962. Der Name Gemini leitet sich daraus ab, das jeweils 2 Astronauten an einer Mission beteiligt waren. Nach dem Vorbild der dritten Konstellation des Tierkreises und seiner beiden Zwillingssterne Kastor und Pollux.


    Enigma CVS Stand : 01.11.2004
    Kernel : 2.6.9-rc1
    Webinterface : 2.31


    Blue Panel v0.4 :


    Verwaltung für Emus,
    Addons,
    Extra Configuration (Infobar, Netzwerk, Harddisk )
    Eigener Addons Server



    In diesem Image sind keine Emus & Keys enthalten (per Addon Server zum downloaden)


    Dieses Image läuft sowohl im Flash wie auch auf anderen Medien wie USB-Stick usw.
    Wir empehlen aber das orginal DMM Image 1.08.2 für den Flash und das Gemini auf den USB-Stick (oder anderes Medium)
    Bei einer installation im Flash, bitte das Flash Erase nicht vergessen ...!!!!!


    Zu finden in der Database ---> Dreambox - Images ---> The Gemini Project

    Zuerst ignorieren sie dich, dann lachen sie über dich, dann bekämpfen sie dich und dann gewinnst du. <br>
    Mahatma Gandhi

  • Hi!


    1. Habt Ihr in das Image BernyR's Enigma eingebaut?
    2. Gibt es die AddOns auch manuell zum runterladen, wenn die Box nicht am I-Net hängt?


    Grüße
    Dr. Best

    4 8 15 16 23 42

    2 Mal editiert, zuletzt von Dr.Best ()

  • Zitat

    1. Habt Ihr in das Image BernyR's Enigma eingebaut?


    Die spulfunktion ist drinn


    Zitat

    2. Gibt es die AddOns auch manuell zum runterladen, wenn die Box nicht am I-Net hängt?


    Lege ich gerade in der Database an

    Zuerst ignorieren sie dich, dann lachen sie über dich, dann bekämpfen sie dich und dann gewinnst du. <br>
    Mahatma Gandhi

  • finde ich eine spitzen idee von euch (beide boards)
    ja mann soll sein wissen teilen und gemeinsam ist mann stark
    SPITZEN KLASSE
    :grinning_squinting_face: :grinning_squinting_face: :grinning_squinting_face:

    mfg BlueSky


    Dream 800se GP3Wizard
    Dream 7020 Gemini 4.7
    Dream 7000 Gemini 4.7

  • Hi @all,


    ich finde diese Zusammenarbeit echt spitze und muß sagen das Image läuft auch Super. :grinning_squinting_face:


    Nur zwei Fragen hätte ich da noch:


    1. Ist das Image voll DBC KeyWizzard tauglich?


    2. Wo kann ich die Can´t decode Mitteilung ausschalten bzw. welche Datei muß editiert werden


    Und nochmals ein Herzliche Danke Schön an die Macher.


    Danke

    Ciao Demo


    1x 500C | 1x 800C | KabelBW

  • Hi ..


    nein der Keywizzard ist leider noch nicht angepasst .. (kommt noch), aber Keys kannste machen, nur noch nicht die addons ...


    Das kannste in /var/tuxbox/config in der Datei newcamd.conf ausschalten


    OSD= none

    Man muss das Unmögliche versuchen, um das Mögliche zu erreichen Hermann Hesse (1877-1962).

    Einmal editiert, zuletzt von dreamedge ()

  • Vielen tollen Dank und Hochachtung!


    Lese hier schon länger und habe seit 2 Wochen eine neue DB7000S.


    Ihr empfehlt: Das orginal DMM Image 1.08.2 für den Flash und das Gemini auf den USB-Stick. Ich habe z.Zt DMM1.08.1 im Flash.


    Frage 1:
    Läuft das Gemini damit auch?


    Frage 2:
    Im Moment scheue ich die Verwendung von 1.08.2 Beta.
    Habe im DMM-Board zuviel über Frontprozessor gelesen.
    Soll ich trotzdem auf 1.08.2 Beta wechseln?
    (Will mir die Garantie nicht zersägen)



    mario_crane

    Rec1: 7000S Rev.499*./.SP1203N/Flash..Gemini-4.30/USB..&more
    Rec2: Kathrein UFS-910 FW 1.04
    LNB A ASTRA.19,2°.Ost
    LNB B Kathrein.120cm.(63°O.bis.43°W)

  • Hi...


    ich denke schon ..kann es aber nicht sagen das ich das 1.08.2 drinne habe


    betreffend des FP Update ... das ist auch schon im 1.08.1 drinne ....


    Schaue mal unter info nach .....da steht sicher FP 1.01 !!!


    Da es sich um ein offiziels Beta Image von DMM handelt sollte es wegen der Garantie keine Probleme geben ....

    Man muss das Unmögliche versuchen, um das Mögliche zu erreichen Hermann Hesse (1877-1962).

    Einmal editiert, zuletzt von dreamedge ()

  • Hört sich wirklich gut an - werde ich schnellstmöglich testen und meine Erfahrungen posten.


    Gruß


    Thomas

  • Ja und der Nachfolger ist das Gemini :winking_face:

    Zuerst ignorieren sie dich, dann lachen sie über dich, dann bekämpfen sie dich und dann gewinnst du. <br>
    Mahatma Gandhi

  • Bin begeistert super idee ..... weiter so !!!


    :408:

    MfG


    Bexbier



    :wmger: > Eine Kiste Bier ist etwas für zwei Leute, wenn einer nicht mittrinkt < :wmger:

  • Kräfte bündeln finde ich prima. Werde das Image ausprobieren. Bin gespannt was mich erwartet. Ich hab das IHAD 1.4 im Stick und bin (bisher) voll begeistert.

  • Das Gemini-Image hängt sich bei mir immer auf, wenn ich die Satellitenkonfiguration auf Simple-DiSEqC (19,2° und 13°) umschalten will :frowning_face:

  • Hi,


    aufgrund des Gemini hab ich mal wieder meinen USB Stick ausgekramt und DF 2.3a installiert.


    Im Flash ist IHAD 1.4. Gemini sollte auf den Stick. Kanns aber nicht auswählen. Kommt beim booten nichtmal nen Menü.


    Hab dann mal mit DCC nachgeschaut, da heißt es beim Gemini "Image false". Laufen die nicht zusammen oder hab ich was übersehen?

  • Zitat

    Original von Mars
    Das Gemini-Image hängt sich bei mir immer auf, wenn ich die Satellitenkonfiguration auf Simple-DiSEqC (19,2° und 13°) umschalten will :frowning_face:


    hmm habe auch 13° & 19,2° ... ging bei mir prima ..

    Man muss das Unmögliche versuchen, um das Mögliche zu erreichen Hermann Hesse (1877-1962).