MP3 files+Media Player

  • Hallo Leute,


    ich habe das Problem, dass der MediaPlayer einge meiner mp3 files nicht abspielen will. Ich sehe auch keinen unterschied zwischen denen die funktionieren und denen die nicht funktionieren.


    Jemad eine Idee?


    MfG


    Phyrros


  • hab genau das gleiche Problem er zeigt ganz normal als würde er abspielen hören tut man aber nix.
    Kann es sein das es an den variablen koditieren mp3s liegt?


    funktioniert auch uper upnp nicht ? Keine Ahnung was da los ist :frowning_face:

    Dream 8000/7025S/500GB WD / Thecus N5200 (NAS) 5x 500 GB (RAID5) - Gemini 4.1 (Astra+Hotbird)/Premiere Film+MTV) - Panasonic TH50PZ70E

  • Zitat

    Originally posted by peppi911


    hab genau das gleiche Problem er zeigt ganz normal als würde er abspielen hören tut man aber nix.
    Kann es sein das es an den variablen koditieren mp3s liegt?


    funktioniert auch uper upnp nicht ? Keine Ahnung was da los ist :frowning_face:




    Ja, er zeigt an, dass er das File abspielt, aber der Zeiger im "Fortschrittsbalken" bewegt sich nicht. Es muss an der Box legen, denn früher hat es funktioniert (Gemini 1.9)

  • Yep,


    das liegt an ID Tags - nehmt euch einen Tag Editor eures Vertrauens und löscht die APE IDs raus und dann klappt das auch mit dem Media-Player.


    Cheers


    Gab

  • Das Thema hatten wir ja schon (Media Player ist inkompatibel mit manchen MP3s bzw. Probleme mit bestimmten MP3s). Auf dem Dreamboard habe ich unter 'Enigma 2 - Bugreports' ein Thema dazu angelegt. Eigentlich habe ich keine Lust, die MP3s zu editieren, da sie bis jetzt in jedem Player abspielbar waren. Nur die 7025 macht Probleme. Wäre schön, wenn das Problem behoben würde.


    Viele Grüße,
    Osolemio

  • Hm,


    warum sollte sich DMM um nicht konforme ID Tags kümmern?


    Die MP3s die nicht funktionieren haben eben diesen APE Tag - siehe rotes Rähmchen.
    Wenn man sich die MP3s selbst erstellt, hat man ja Einfluß darauf welche Tags mitgespeichert, respektive erstellt werden.
    Wenn man die Dateien 'von anderen' bekommt, muss man eben damit leben - oder sie entfernen.


    Das geht wunderbar und zudem noch kostenneutral mit diesem Tool.


    Gruß


    Gab

  • Hi GabKnight,


    ist grundsätzlich richtig. Scheinbar gibt es diverse Tools, die eben diese Tags setzen. Bei mir ist bis jetzt jeder Software-Player mit den MP3s klargekommen, nur eben die 7025 nicht. Ich hatte halt die Hoffnung, dass man das im Mediaplayer einfach so erweitern kann, dass er auch mit den APE-Tags klarkommt. Dann müssten nicht alle User ihre MP3s korrigieren. Bei mir habe ich das letztendlich gemacht. Leider habe ich beim GX Trancoder keine Stelle gefunden, bei dem ich das Schreiben der APE-Tags unterbinden kann. Mit dem Tool wandle ich gelegentlich WMAs nach MP3 (damit ich sie auf der 7025 abspielen kann). Naja, versuchen kann man es ja mal, vielleicht ist einem DMM-Entwickler mal langweilig...


    Viele Grüße,
    Osolemio

  • Zitat

    Original von pussylover
    Ich hab gedacht der Media Player stürzt sowieso nach 6-8 files "automatisch ab" :)


    Nööö - das ist der 'Sleeptimer' ... it's not a bug - it's a feature :379:

  • GabKnight: Im Boden versink...


    Ich gestehe, dass ich mich mit den ganzen unterschiedlichen Tags noch nicht wirklich auseinandergesetzt hatte. Die Info, dass es an den APE-Tags liegt, kam ja auch erst von Dir. Als ich das letzte Mal WMAs konvertiert habe, sagte mir diese Einstellung nichts (und wenn ich ehrlich bin, habe ich da gar nicht bewusst nachgesehen). Werde heute mal einen Versuch mit dem GX Transcoder starten. Wäre ja super, wenn alles klappt. An Dich ein ganz dickes Dankeschön dafür, dass Du Dir die Mühe gemacht hast, das rauszusuchen. Jetzt stelle ich mich erstmal in eine Ecke und schäme mich.


    Viele Grüße,
    Osolemio

  • Eieiei,


    hat ja keiner gesagt, dass Du im Boden versinken sollst - ich hatte die Thematik vor kurzem auch und hab' mich von daher in die Geschichte reingewurschtelt - Ehrgeiz eben :winking_face:


    Was ich aber gestern festgestellt habe: Die Bearbeitung der Tags geht besser mit MP3Tag, letzlich ist es ja auch dafür geschrieben - Transcode bietet dieses Feature lediglich mit an und es gestaltet sich damit eher schwieriger die Tags zu bearbeiten / löschen.


    Bei mir ist es demnach schon wieder von der Platte geflogen.


    Cheers


    Gab

  • MP3Tag ist wirklich ein klasse Tool zum nachträglichen Bearbeiten von Tags. Mit Transcode möchte ich eben ab und zu WMAs nach MP3 wandeln und dabei die Tags gleich mitnehmen. Bei mir waren die Eintsellung dann leider so, dass auch die 'bösen' Tags mit rübergekommen sind. Nochmal vielen Dank für den Hinweis auf MP3Tag. Hatte ich auch mal vor längerer Zeit auf der Platte, aber irgendwie war ich zu ignorant, die Fülle an Funktionen zu ergründen. Wird jetzt sicher häufiger eingesetzt. Cooles Teil.


    Viele Grüße,
    Osolemio

  • Habs gestern nochmal ausprobiert. Also Transcode ist etwas störrisch, was die APE-Tags betrifft. In den Settings habe ich es so eingestellt, dass sie nicht geschrieben werden, aber ggf. gelöscht werden sollen. Beim Transcoden von WMA nach MP3 hatte ich aber danach doch wieder APE-Tags drin. Ist aber auch egal, da ich die MP3s eh anhand der Tags umbenennen will. Da ist MP3Tag wirklich sehr gut geeignet und entfernt mir nebenbei auch noch die APE-Tags. Mit der Lösung bin ich jetzt sehr zufrieden. Deshalb noch einmal danke für den Tipp mit MP3Tag, das ich vorher nicht richtig gewürdigt hatte.


    Viele Grüße,
    Osolemio

  • Nein, ich will hier keine Werbeplattform betreiben :)


    Zum Konvertieren habe ich die besten Erfahrungen mit dbPowerAmp gemacht. Damals hat die PowerPack Registrierung nur 10 $ gekostet und die gilt noch heute :)
    Leider wollen die mittlerweile 18 $ ...


    Cheers


    Gab