Fatal Error

Wir haben aktuell ein Problem mit dem Board und arbeiten an der Lösung...
  • Hallo


    Ich habe Gemini 2.0 auf dem stick installiert und alle plugins, cam runtergeladen. Lauft gut aber jedesmal dass ich auf dem knopf "dream" drücke kommt eine Fatal error Meldung "error mainmenu mainmenu radio.sel not defined" und Dreambox stürzt ab. Scheinbar hat es etwas mit radio zu tun ? Weiss jemand wie man das lösen kann ohne alles neu installieren ?


    Besten Dank im voraus

    Gruss


    Nicky





    -------------------------------


    Dreambox 7000S, USB 128MB Sandisk, HDD 120 GB, Hydra Phoenix + Gemini 1.08

  • ich denke du kommt um eine neuinstallation nicht herum. es scheint als wurde irgend etwas nicht richtig installiert.
    probier doch mal nur die plugins und cams zu installieren, welche du wirklich benötigst.
    gruss
    Quest

    [B]Keiner ist so blind wie jener, der nicht sehen will!

  • @ Nicky
    Du brauchst nicht neu Instalieren
    anderes Image hochfahren und per FTP in Gemini 2.0 unter /share/tuxbox/enigma/pictures/mainmenu/ die zwei .png bilder rein kopieren ,dann muß es gehen.

  • pondikos,


    was ist da die verbesserung und/oder warom gehts original nicht?
    nur als lehrgieriger wollte ich das mal wissen.


    chiao

  • Zitat

    Original von tonskidutch
    pondikos,


    was ist da die verbesserung und/oder warom gehts original nicht?
    nur als lehrgieriger wollte ich das mal wissen.


    chiao


    Ich habe keine ahnung warum das pasiert mit den Fatal Error.
    Ich habes es bei Gemini2.00 und bei den neuen 2.10 gehabt.
    Wolte nicht zweimal das Image installieren und habe den fehler gesucht und es war nicht schwer in zu finden "mainmenu radio.sel not defined" heisst das er die "radio_sel-fs8.png" nicht anzeigen kann,bei den neuen 2.10 war es die "radio-fs8.png" und wenn man die datei wechselt läuft alles ohne probleme.

  • oké, dan sollte das hinweisen auf ein nicht sauber initialisiertes dateiverzeichnis.. oder?


    chiao

  • Zitat

    Original von bert79
    pondikos. Habe den gleich fehler bei 2.10 "main menu radio not difined" wie kan ich das behelfen?


    anderes image starten und per FTP in
    /mnt/usb/fwpro/Gemini-210-DM7000-1207/share/tuxbox/enigma/pictures/mainmenu/
    die zwei radio****.png dateien austauschen