i-have-a-dreambox.com | Dreambox - Support

Register Calendar Members List Team Members Galerie to Portal Go to the Main Page

Boardrules Frequently Asked Questions Statistik Statistik Search Pinwand Dreambox Blog Ihad/Gemini Fan-Shop
i-have-a-dreambox.com | Dreambox - Support » ...::: Dreambox Software :::... » Software allgemein » Gemini - Was soll noch kommen?! » Hello Guest [Login|Register]
Last Post | First Unread Post Print Page | Add Thread to Favorites
Pages (129): « first ... « previous 126 127 [128] 129 next » Post New Thread Post Reply
Go to the bottom of this page Gemini - Was soll noch kommen?!
Author
Post « Previous Thread | Next Thread »
jomes
unregistered
Reply to this Post Post Reply with Quote Edit/Delete Posts Report Post to a Moderator       Go to the top of this page

Ich wünsche mir einen Hinweis, der anzeigt, dass noch eine Aufnahme läuft, wenn ich Neustart drücke.
06.04.2012 09:36
Swiss-MAD Swiss-MAD is a male
V.I.P.

images/avatars/avatar-9777.jpg

Registration Date: 03.03.2006
Which box: DM800se; DM900
External Storage: NAS; NFS
Which Image: OE 2.5; OE 2.0; Gemini
Origin: .ch

Reply to this Post Post Reply with Quote Edit/Delete Posts Report Post to a Moderator       Go to the top of this page

Zitat:
Original von jomes
Ich wünsche mir einen Hinweis, der anzeigt, dass noch eine Aufnahme läuft, wenn ich Neustart drücke.

Das macht doch Enigma2 schon lange. Dafür braucht es kein Gemini.

06.04.2012 09:46 Swiss-MAD is offline Search for Posts by Swiss-MAD Add Swiss-MAD to your Buddy List
jomes
unregistered

Bei mir nicht, oder muss man das extra einstellen ?
06.04.2012 10:22
Bschaar Bschaar is a male
Betatester

images/avatars/avatar-19522.gif

Registration Date: 23.01.2010
Which box: DM7080HD; DM8000
External Storage: USB-Stick; HDD
Which accessories: DVB-T tuner, Harmony 600, Syno DS414, netgear WNCE2001, netatmo + rain
Which Image: DMM original
Welcher Bildschirm: Samsung
Origin: Gent - Belgien

das ist standard

da kommt sogar eine meldung wenn in 5 eine aufnahme starten soll

Auch wenns nicht immer einfach ist: Always Look on The Bright Side of Life

KEIN support über PM ! / NO support over PM !

06.04.2012 10:31 Bschaar is offline Send an Email to Bschaar Search for Posts by Bschaar Add Bschaar to your Buddy List
JackDaniel JackDaniel is a male
V.I.P.*

images/avatars/avatar-19339.gif

Registration Date: 27.06.2004
Which box: DM520; DM800se; DM900; DM7020HD; DM8000; Goliath
External Storage: USB-Stick; HDD; NFS
Which accessories: PS3,Competition Pro,Dream-Tastatur,D VD-Kit,Qnap TS-439 Pro II,Teufel Theater 2,Onkyo TX-NR609,Pronto TSU9400
Which Image: CVS
Welcher Bildschirm: KDL-75W855C
Origin: @home.at

Zitat:
Original von Swiss-MAD
Das macht doch Enigma2 schon lange.

aber nicht wenn man zb. nach einem online update den neustart bestätigt Augen rollen

06.04.2012 10:33 JackDaniel is offline Send an Email to JackDaniel Homepage of JackDaniel Search for Posts by JackDaniel Add JackDaniel to your Buddy List
jomes
unregistered

genau das ist das Problem.
06.04.2012 11:14
Kaiser Wilhelm Kaiser Wilhelm is a male
Dreambox Kaiser

images/avatars/avatar-19753.jpg

Registration Date: 07.05.2009
Which box: DM920
External Storage: HDD
Which Image: OE 2.5
Welcher Bildschirm: Philips 47PFL3605H/12
Origin: tiefste Eifel

Wenn man doch eh im WebInterface ist, kann man doch schnell einen Blick in die Timerliste werfen. Aber ich gebe dir recht, man vergisst das schon mal.

Es gab hier mal im WebIf die Diskussion was man dort alles abfangen sollte, aber da kommt man vom hunderstel ins tausendstel. Ich denke dafür ist das WebAdmin nicht da, da muss man schon einigermaßen wissen was man tut.

Gruß
Kaiser

GP4.1
Skin: Zombi-FHD Skin
06.04.2012 11:33 Kaiser Wilhelm is online Send an Email to Kaiser Wilhelm Search for Posts by Kaiser Wilhelm Add Kaiser Wilhelm to your Buddy List
mkempes
Newbie

Registration Date: 12.01.2012
Which box: DM 800se PVR-C
External Storage: keine
Which Image: iCVS

Ich wünsche mir ein auf die Dreambox angepasstes mpd.

mpd kann man zwar schon per Hand installieren und sich damit die Squeezebox, Sonos oder ähnlichen Musik-Streamer sparen (Gapless FLAC geht auch). Das Konzept ist klasse; ein Streamer mit vielen Steurungsmöglichkeiten von iOS-App über Android, PC, Web .... und der Fernseher bleibt für die Steuerung aus.

Auf der Dream wären dann folgende zusätzliche Features klasse:
- Automatisches Wechseln der Audio-Ausgabe wenn mpd läuft/stoppt bzw. beim Wechsel des Services über die FB (TV/Radio).
- Anzeige des Titels / Covers etc. im Display

VG mkempes
14.04.2012 18:13 mkempes is offline Search for Posts by mkempes Add mkempes to your Buddy List
F_brandt F_brandt is a male
Fortgeschrittener

images/avatars/avatar-3.jpg

Registration Date: 25.03.2010
Which box: DM8000; ONE UltraHD
External Storage: USB-Stick; CF-Card; HDD; SSD
Which Image: OE 2.6; Merlin
Welcher Bildschirm: 75PUS8303
Origin: nähe Trier

Ich würde mir folgende Funktionen für den grafischen EPG wünschen:

- Zappen möglich auch auf auf Sender wo keine Information vorliegt

- Auf bereits vergangenene Sendungen zurück blättern

- Einstellung, die "Standard" Infobar-Picons im EPG anzeigen zu lassen
- Cover, - Bewertungssuche Informationssuche für Sendungen aus EPG? (Wie bei der erweiterten Filmliste) Die Daten sollten natürlich auf USB oder CF ausgelagert werden können und wenn der Film/Sendung vorbei ist, bzw. nicht mehr im EPG sichtbar ist, sich wieder löschen, halt wie die EPG-Daten selber auch.

09.05.2012 12:10 F_brandt is offline Send an Email to F_brandt Search for Posts by F_brandt Add F_brandt to your Buddy List
Riot Riot is a male
Newbie

images/avatars/avatar-12842.jpg

Registration Date: 17.02.2007
Which box: DM8000
External Storage: NAS
Which Image: iCVS
Origin: Austria

RE: Gemini - Was soll noch kommen?! Reply to this Post Post Reply with Quote Edit/Delete Posts Report Post to a Moderator       Go to the top of this page

Eine Tonspurwahl vor der eigentlichen Aufnahme wäre genial.Somit könnte Ich viel Speicherplatz sparen weil ich zumeist nur die Deutsche Tonspur benötige. großes Grinsen
27.08.2012 20:32 Riot is offline Send an Email to Riot Search for Posts by Riot Add Riot to your Buddy List
netman
V.I.P.

images/avatars/avatar-18833.jpeg

Registration Date: 27.04.2007
Which box: DM500HD; DM800; DM900; DM7020HD; DM7025; DM7080HD; DM8000; Goliath
Which Image: Gemini

RE: Gemini - Was soll noch kommen?! Reply to this Post Post Reply with Quote Edit/Delete Posts Report Post to a Moderator       Go to the top of this page

Und wo soll man da viel Platz sparen? Die Tonspur macht im Vergleich zum Video nur einen
Bruchteil aus. Ausserdem wird der gesamte Stream 1:1 aufgenommen und das ist gut so.
27.08.2012 20:35 netman is online Send an Email to netman Search for Posts by netman Add netman to your Buddy List
gunnar11
Fortgeschrittener

images/avatars/avatar-17804.gif

Registration Date: 08.02.2010
Which box: ONE UltraHD
Which Image: OE 2.2
Welcher Bildschirm: samsung lcd
Origin: Ösi

wie wärs mit einen einfachen plugin fullbackup für die alten boxen oder sind die mittlerweile von allem ausgeschlossen Augenzwinkern Augenzwinkern smile

One mit 2 tbte
07.02.2015 12:52 gunnar11 is offline Send an Email to gunnar11 Search for Posts by gunnar11 Add gunnar11 to your Buddy List
Super Grobi Super Grobi is a male
Newbie

Registration Date: 26.08.2009
Which box: DM820

Hallo,
ich weiss nicht, ob ich hier überhaupt richtig bin, da der letzte Beitrag so steinalt ist. Ich sehe aber auch nicht, wieso ich hier nicht richtig sein sollte.

Die Frage des Threads lautet ja: "Was soll noch kommen".

Ich habe das Image aus der Database hier mit dem GP3.3 Plugin auf meiner DM820. Ich würde mir wünschen, das ich ein Backup via Telnet oder übers Webif starten kann. Derzeit muss ich ja dafür immer an das Gerät und dann im Menü die Backup-funktion auswählen. Da ich eh zum sichern des Backups auf den PC zu diesem muss, würde ich gerne gleich das Backup am PC starten.

Oder geht das schon längst und ich hab es noch nicht gefunden?

Grüße
Grobi
10.08.2016 11:46 Super Grobi is offline Send an Email to Super Grobi Search for Posts by Super Grobi Add Super Grobi to your Buddy List
hastig58 hastig58 is a male
Dreamer

images/avatars/avatar-83.gif

Registration Date: 18.07.2008
Which box: DM525; DM820; DM920; DM7080HD
External Storage: USB-Stick; HDD; NAS; NFS
Which accessories: fast alles......
Which Image: OE 2.5; DMM original
Welcher Bildschirm: Samsung LE40C750/UE32C6000

Reicht Dir denn das Webremote im WebIF nicht?
10.08.2016 11:57 hastig58 is offline Search for Posts by hastig58 Add hastig58 to your Buddy List
Newbie

Webremote? Davon höre ich das erste mal. Wo und wie?
10.08.2016 12:08 Super Grobi is offline Send an Email to Super Grobi Search for Posts by Super Grobi Add Super Grobi to your Buddy List
Oldboke
V.I.P.

images/avatars/avatar-18677.png

Registration Date: 18.11.2006
Which box: siehe Signatur
Which Image: siehe Signatur

Webinterface > Steuerung > WebRemote

Attachment:
jpg Unbenannt.jpg (44 KB, 306 downloads)

Panasonic TX50-EXW784
Panasonic SC-ALL70TEGK / SC-ALL2 wireless 5.1 Soundbar
dm8000, dm7080, dm800sev2, dm900-dvb-s2-unicable, dm900-dvb-s2-multisat

http://www.dreambox-tools.info

10.08.2016 12:11 Oldboke is offline Search for Posts by Oldboke Add Oldboke to your Buddy List
Newbie

Ah, danke!

Jetzt weiss ich, was du meinst!

Nein, das hilft mir nicht. Ich sitze ja in einem anderem Zimmer und kann daher unmöglich "blind" auf der FB rum drücken.
10.08.2016 12:15 Super Grobi is offline Send an Email to Super Grobi Search for Posts by Super Grobi Add Super Grobi to your Buddy List
crazydogs crazydogs is a male
Dreamer

Registration Date: 17.04.2010
Which box: DM 800S
External Storage: USB-Stick

Machst du auch nicht.

Wenn du im Webremote bist siehst du das Bild, was auch auf dem TV sein würde und du hast ein Abbild der FB in einem anderen Browserfenster.
Du arbeitest also komplett Remote mit einer virtuellen FBAugenzwinkern

EDIT: Falls sich das Bild manchmal nicht auf die FB reagiert einmal im FB-Tab unten auf aktualisieren klicken, die autom. Aktualisierung hängt manchmal etwas nach ;-)

Sat-Receiver: DM800HD PVR (Merlin3 OE2.0 + Rambo + Gemini 3.2)
TV: LG 42LW4500
StreamingClient: PopcornHour A-200

This post has been edited 1 time(s), it was last edited by crazydogs: 10.08.2016 12:33.

10.08.2016 12:31 crazydogs is offline Send an Email to crazydogs Search for Posts by crazydogs Add crazydogs to your Buddy List
Oldboke
V.I.P.

images/avatars/avatar-18677.png

Registration Date: 18.11.2006
Which box: siehe Signatur

Nix blind großes Grinsen

Attachment:
jpg Unbenannt.jpg (120 KB, 301 downloads)

Panasonic TX50-EXW784
Panasonic SC-ALL70TEGK / SC-ALL2 wireless 5.1 Soundbar
dm8000, dm7080, dm800sev2, dm900-dvb-s2-unicable, dm900-dvb-s2-multisat

http://www.dreambox-tools.info

10.08.2016 12:35 Oldboke is offline Search for Posts by Oldboke Add Oldboke to your Buddy List
Newbie

Danke euch!

Es klappt zwar bei mir nicht, aber das kann ja am Browser liegen. Weder reagiert mein Receiver, wenn ich z.B. auf "blau" klicke, noch erscheint ein "Bild" von dem, was gerade auf dem TV-Bildschirm zu sehen sein sollte. Aber das liegt dann sicher nicht an der Box oder der Software, sondern am Browser.

Danke
Grobi
10.08.2016 15:06 Super Grobi is offline Send an Email to Super Grobi Search for Posts by Super Grobi Add Super Grobi to your Buddy List
Pages (129): « first ... « previous 126 127 [128] 129 next » Tree Structure | Board Structure
Jump to:
Post New Thread Post Reply
i-have-a-dreambox.com | Dreambox - Support » ...::: Dreambox Software :::... » Software allgemein » Gemini - Was soll noch kommen?!

Privacy policy | Team | Suchen | Hilfe