i-have-a-dreambox.com | Dreambox - Support

Register Calendar Members List Team Members Galerie to Portal Go to the Main Page

Boardrules Frequently Asked Questions Statistik Statistik Search Pinwand Dreambox Blog Ihad/Gemini Fan-Shop
i-have-a-dreambox.com | Dreambox - Support » ...::: Dreambox Software :::... » Software allgemein » Gemini - Was soll noch kommen?! » Hello Guest [Login|Register]
Last Post | First Unread Post Print Page | Add Thread to Favorites
Pages (129): « first ... « previous 125 126 [127] 128 129 next » Post New Thread Post Reply
Go to the bottom of this page Gemini - Was soll noch kommen?!
Author
Post « Previous Thread | Next Thread »
BMPBrother BMPBrother is a male
User

Registration Date: 11.06.2010
Which box: DM 800S
External Storage: SSD
Which Image: Gemini
Welcher Bildschirm: Thomson DLY 644
Origin: Planet Earth

Reply to this Post Post Reply with Quote Edit/Delete Posts Report Post to a Moderator       Go to the top of this page

Zitat:
Original von Carbonide
Ich würde mich über eine Option für die Sensorfelder freuen, die zusätzlichen Text (also "CPU:", "rpm" usw.) ein- oder ausblendet.

Ähm, die gibts schon (sofern ich Dich richtig verstanden habe)! Zumindest auf meiner DM Augenzwinkern

Wie schaut es eig. mit einer Anpassung des Displays aus? Unter GP2 gab es ja ein Plugin, mit dem man eine Uhr aufs Display zaubern konnte, damit man nicht jedesmal zur FB greifen muß, wenn man nach der Zeit sehen will Augen rollen

ich habe aber bisher noch nicht EINE Skin gefunden, die eine sinnvolle Konfig des Displays gehabt hätte! Alle versuchen, mit NOCH kleinerer Mikroschrift so viele Infos wie nur möglich da drauf zu bringen, die sich aus mehr als 20cm Entfernung aber eh nicht mehr lesen lassen. Eig. voll der Schildbürgerstreich Augenzwinkern Darum wundert es mich, daß es dafür noch keine Abhilfe gibt verwirrt

Oder hab ich nur was übersehen?

This post has been edited 2 time(s), it was last edited by BMPBrother: 01.09.2011 10:11.

01.09.2011 10:01 BMPBrother is offline Send an Email to BMPBrother Search for Posts by BMPBrother Add BMPBrother to your Buddy List
Swiss-MAD Swiss-MAD is a male
V.I.P.

images/avatars/avatar-9777.jpg

Registration Date: 03.03.2006
Which box: DM800se; DM900
External Storage: NAS; NFS
Which Image: OE 2.5; OE 2.0; Gemini
Origin: .ch

Reply to this Post Post Reply with Quote Edit/Delete Posts Report Post to a Moderator       Go to the top of this page

Zitat:
Original von BMPBrother
ich habe aber bisher noch nicht EINE Skin gefunden, die eine sinnvolle Konfig des Displays gehabt hätte! Alle versuchen, mit NOCH kleinerer Mikroschrift so viele Infos wie nur möglich da drauf zu bringen, die sich aus mehr als 20cm Entfernung aber eh nicht mehr lesen lassen. Eig. voll der Schildbürgerstreich Augenzwinkern Darum wundert es mich, daß es dafür noch keine Abhilfe gibt verwirrt

Oder hab ich nur was übersehen?

Vielleicht sagt dir die OLED einstellung vom GlassLine-Swiss-MAD Skin zu ?
Hier gibt es eine skin_user.xml die NUR die OLED Einstellung davon verwendet. -->her mit euren skin_user.xml smile

**Sorry für etwas OT hier im Tread**

This post has been edited 1 time(s), it was last edited by Swiss-MAD: 01.09.2011 10:18.

01.09.2011 10:18 Swiss-MAD is offline Search for Posts by Swiss-MAD Add Swiss-MAD to your Buddy List
Carbonide Carbonide is a male
Dreamer

images/avatars/avatar-15762.gif

Registration Date: 20.06.2004
Which box: DM920
External Storage: NAS
Which Image: OE 2.5
Welcher Bildschirm: Philips
Origin: Planet 9

Zitat:
Ähm, die gibts schon (sofern ich Dich richtig verstanden habe)! Zumindest auf meiner DM

Du hast mich falsch verstanden. Augenzwinkern

Ich möchte nicht das ganze Sensorfeld ausblenden sondern nur den zusätzlichen Text (also z. B. soll "1500" angezeigt werden, aber nicht "rpm" für die Lüfterdrehzahl).
02.09.2011 12:10 Carbonide is offline Send an Email to Carbonide Search for Posts by Carbonide Add Carbonide to your Buddy List AIM Screen Name of Carbonide: carbonide
swissnet3000
Experte

images/avatars/avatar-10008.jpg

Registration Date: 06.02.2005
Which box: DM920
External Storage: keine

Hätte gerne Netatalk im Gemini drin.

16.10.2011 12:12 swissnet3000 is offline Search for Posts by swissnet3000 Add swissnet3000 to your Buddy List
heavenware
Newbie

Registration Date: 03.04.2004

Hallo@all
da ich den kommenden Tage meine DM7020HD kommt, und ich in meiner DM800 und davor Dm7025 Gemini-Firmware drin habe und damit sehr zufrieden bin, wollte ich mal fragen ob es für die "neue" auch ein Gemini gibt.

Ich habe in der Database nichts gefunden..vielleciht kann mir ja jemand antworten wer was weiss...
danke
..und allen vorab ein frohes Fest und einen guten RutschAugenzwinkern
07.12.2011 15:34 heavenware is offline Send an Email to heavenware Search for Posts by heavenware Add heavenware to your Buddy List
Bschaar Bschaar is a male
Betatester

images/avatars/avatar-19522.gif

Registration Date: 23.01.2010
Which box: DM7080HD; DM8000
External Storage: USB-Stick; HDD
Which accessories: DVB-T tuner, Harmony 600, Syno DS414, netgear WNCE2001, netatmo + rain
Which Image: DMM original
Welcher Bildschirm: Samsung
Origin: Gent - Belgien

les mal das wiki Augenzwinkern

gemini ist jetzt ein plugin und kein image,
und ja das läuft auch auf die 7020 HD

Auch wenns nicht immer einfach ist: Always Look on The Bright Side of Life

KEIN support über PM ! / NO support over PM !

07.12.2011 15:55 Bschaar is offline Send an Email to Bschaar Search for Posts by Bschaar Add Bschaar to your Buddy List
heavenware
Newbie

Registration Date: 03.04.2004

okay vielen Dank
ich seh schon Weihnachten werde ich BEschäftigung haben..
liebe GrüßeAugenzwinkern
08.12.2011 18:35 heavenware is offline Send an Email to heavenware Search for Posts by heavenware Add heavenware to your Buddy List
friday13 friday13 is a male
V.I.P.

images/avatars/avatar-15397.gif

Registration Date: 10.03.2008
Which box: DM8000
External Storage: NFS
Which Image: Merlin
Welcher Bildschirm: LG 65B7D, Pio 427xd

bei mir habe ich zwischendurch mal DSL-reconnects mitten am tage.

schön wäre es, wenn z.b. dreamnetcast in intervallen die verbindung prüft und dann ggfs. den sender der grad läuft neu startet

>>> FixBootVolume <<<

«Nimm Friday, der macht´s auch mit der Nachbarin.» großes Grinsen

29.12.2011 11:26 friday13 is offline Send an Email to friday13 Homepage of friday13 Search for Posts by friday13 Add friday13 to your Buddy List
Charango
Newbie

Registration Date: 23.11.2011
Which box: DM500HDv2; DM8000
External Storage: HDD
Which Image: OE 2.0
Origin: Schweiz, Kanton Tessin

traurig Epg Reply to this Post Post Reply with Quote Edit/Delete Posts Report Post to a Moderator       Go to the top of this page

1. Mir fehlt die Möglichkeit, das EPG von Sky Italia zu laden. CrossEPG funktioniert nur mi grossen Problemen (immer wieder green screens) und dies beinträchtigt das usage meiner DM8000 stark.

2. Es wäre interessant und praktisch bei aktivem Info-Banner (durch Drucken der OK-Taste), mit der rechten Pfeil-Taste durch die nächsten Sendungen scrollen zu können, und gleich eine Aufnahme zu programmieren, ohne das EPG öffnen zu müssen. Das kenne ich schon aus anderen Boxen.
28.01.2012 15:45 Charango is offline Send an Email to Charango Search for Posts by Charango Add Charango to your Buddy List
godmode godmode is a male
Dreambox Team

images/avatars/avatar-9929.gif

Registration Date: 26.04.2005
Which box: DM920; ONE UltraHD; D-Box
Welcher Bildschirm: panasonic tx-65gzw1004 oled
Origin: hessen

@Charango

was du hier ansprichst ist leider image sache bzw. liegt am enigma2.
da haben wir mit unserem gp3 als plugin keinen einfluß drauf....

28.01.2012 15:47 godmode is offline Send an Email to godmode Homepage of godmode Search for Posts by godmode Add godmode to your Buddy List
Charango
Newbie

Registration Date: 23.11.2011
Which box: DM500HDv2; DM8000
Which Image: OE 2.0
Origin: Schweiz, Kanton Tessin

Danke godmode, das habe ich leider auch vermutet.
Es ist aber fur den Laien nicht einfach zu verstehen, wieso scheinbar einfache Dinge nicht gerade im Image integriert sind.
28.01.2012 17:06 Charango is offline Send an Email to Charango Search for Posts by Charango Add Charango to your Buddy List
netman
V.I.P.

images/avatars/avatar-18833.jpeg

Registration Date: 27.04.2007
Which box: DM500HD; DM800; DM900; DM7020HD; DM7025; DM7080HD; DM8000; Goliath

Zitat:
Original von Charango
Danke godmode, das habe ich leider auch vermutet.
Es ist aber fur den Laien nicht einfach zu verstehen, wieso scheinbar einfache Dinge nicht gerade im Image integriert sind.

Das frage mal DMM in ihrem Forum, warum sie es versprechen und seit 4 Monaten nichts
bringen. Das ist leider so bei denen, viel blabla und nichts machen. unglücklich
28.01.2012 17:08 netman is offline Send an Email to netman Search for Posts by netman Add netman to your Buddy List
fendodendo fendodendo is a male
Dreambox König

images/avatars/avatar-2315.gif

Registration Date: 06.05.2010
Which box: DM7080HD; ONE UltraHD
Which Image: OE 2.6; OE 2.5; Gemini; Merlin
Origin: Kroatien

RE: Epg Reply to this Post Post Reply with Quote Edit/Delete Posts Report Post to a Moderator       Go to the top of this page

Zitat:
Original von Charango
1. Mir fehlt die Möglichkeit, das EPG von Sky Italia zu laden. CrossEPG funktioniert nur mi grossen Problemen (immer wieder green screens) und dies beinträchtigt das usage meiner DM8000 stark.

Probier mal das hier:

XMLTV PLUGIN - die EPG Lösung für die 7020HD und Boxen ab Imagestand 3.2

28.01.2012 18:33 fendodendo is offline Search for Posts by fendodendo Add fendodendo to your Buddy List
Scheisbolle Scheisbolle is a male
User

images/avatars/avatar-9183.gif

Registration Date: 18.01.2008
Which box: DM7025+
Which accessories: HD 1 TB 4GB CF - Karate Light
Which Image: siehe Signatur
Welcher Bildschirm: Pana TH50PV71F
Origin: Pfalz

Zitat:

Das frage mal DMM in ihrem Forum, warum sie es versprechen und seit 4 Monaten nichts
bringen. Das ist leider so bei denen, viel blabla und nichts machen. unglücklich

Das erinnert mich irgendwie an eine Silvesterdiskussion im DMM Board ZENSIERT ZENSIERT

28.01.2012 19:48 Scheisbolle is offline Send an Email to Scheisbolle Search for Posts by Scheisbolle Add Scheisbolle to your Buddy List
Betatester

Which accessories: DVB-T tuner, Harmony 600, Syno DS414, netgear WNCE2001, netatmo + rain

genau uns das ist (bald) schon wieder 1 monat her ....

28.01.2012 19:52 Bschaar is offline Send an Email to Bschaar Search for Posts by Bschaar Add Bschaar to your Buddy List
LukaNoah LukaNoah is a male
Dreambox Team

images/avatars/avatar-19883.jpg

Registration Date: 20.12.2004
Which box: DM800SEv2; DM900; DM7080HD
External Storage: SD-Card; HDD; NAS
Welcher Bildschirm: Samsung UE65N8009
Origin: Thüringen

Bleibt doch ruhig. Das wird schon wieder.
Auch seitens DMM wird es wieder Neuerungen geben. Nichtstun würde ich so nicht sagen wollen. Keiner, als DMM selbst, weis was hinter den Kulissen wirklich läuft und woran gearbeitet wird.

cu
LN

28.01.2012 20:15 LukaNoah is offline Send an Email to LukaNoah Homepage of LukaNoah Search for Posts by LukaNoah Add LukaNoah to your Buddy List
loui loui is a male
Fortgeschrittener

images/avatars/avatar-5.gif

Registration Date: 19.06.2006
Which box: DM920; DM8000
Which accessories: 3 Smargo
Welcher Bildschirm: LG OLED C9
Origin: österreich

Hi,

Ja seid nicht so ungeduldig. Zunge raus
Gut Ding braucht Weile.

Lg
loui

DM 920 HD
Image: DMM Experimental + GP4 im Flash
Multiboot: nichts in Verwendung
28.01.2012 20:27 loui is offline Homepage of loui Search for Posts by loui Add loui to your Buddy List Add loui to your Contact List AIM Screen Name of loui: keiner YIM Account Name of loui: keiner View the MSN Profile for loui
Betatester

ich bin relaxed Augenzwinkern

nur war ich mir auf einmal wieder bewust wie relativ "nächster Zeit" ist

Aber das hatt alles ja nichts mit Gemini zu tun also zurück OT

28.01.2012 20:35 Bschaar is offline Send an Email to Bschaar Search for Posts by Bschaar Add Bschaar to your Buddy List
edenhardi
Newbie

Registration Date: 15.02.2011
Which box: DM 8000HD
External Storage: SSD

mp3 über dvd player Reply to this Post Post Reply with Quote Edit/Delete Posts Report Post to a Moderator       Go to the top of this page

Kann mir jemadn sagen wie man eine normale cd (mp3) über den DVD player abspielt ??
Ich krieg des irgendwie nicht hin
08.02.2012 15:06 edenhardi is offline Send an Email to edenhardi Search for Posts by edenhardi Add edenhardi to your Buddy List
Betatester

mit dem datei browser einfach die mp3 auswählen

08.02.2012 15:11 Bschaar is offline Send an Email to Bschaar Search for Posts by Bschaar Add Bschaar to your Buddy List
Pages (129): « first ... « previous 125 126 [127] 128 129 next » Tree Structure | Board Structure
Jump to:
Post New Thread Post Reply
i-have-a-dreambox.com | Dreambox - Support » ...::: Dreambox Software :::... » Software allgemein » Gemini - Was soll noch kommen?!

Privacy policy | Team | Suchen | Hilfe