OE2.2 Unstable Screens

  • ich habe es jetzt auch mal gewagt auf das Unstable OE 2.2 mit meiner Dream zu wechseln.
    Es hat Skin mässig auch alles auf anhieb geklappt mit den kleinen Anpassungen.


    Das einzige was ich jetzt noch nicht habe sind die Screens
    - Einstellungen -> Netzwerk
    - Einstellungen -> Kanäle und Aufnahmen
    - Einstellungen -> Bild und Ton
    - Einstellungen -> Geräte


    hier greift wohl ein Standart.
    Mein Skin ist Bildschirm komplett bedeckt, während die Standarts ein kleiner Kasten zentriert ist.


    Kann mir jemand die 4 Screennamen nennen, dass ich diese auf meinen Skin anpassen kann.


    Danke

    Best Enigma2 Plugins:
    TV Charts Plugin, EPGRefresh, AutoTimer, VPS Plugin, SeriesPlugin

  • Du meinst doch nicht die MainMenu Einträge oder?
    Weil die sind nicht einzeln geskinnt (muss man ja auch garnicht und das schon seit ewigkeiten) das ganze geht doch über den einen name="MainMenu" screen.

  • Unnötiges Zitat entfernt!
    Bitte keine Fullquotes bei direkten Antworten!


    So? Alle Menüeinträge sind in meinem Skin zu bewundern, nur diese 4 Menü-Zwischenmenüs nicht. Die darunter liegenden Menüs z.B. Kanalsuche, CI usw. sind dann wieder in meinem Skin. Auch erst seit dem Wechsel zum Unstable. Zuvor im OE 2.2 Stable waren die auch noch in meinem Skin zu bewundern.
    Skin ist bis auf screen=EPGView identisch zum Stable.


    In der skin.xml finde ich nur 2 Einträge
    <screen name="menu_mainmenu"
    <screen name="CIselectMainMenu"


    Aus dem Grund die Frage, gibt es neue screens für diese Zwischen-Untermenü-Punkte
    Anbei mal ein Beispiel an der Kanalsuche (Mein Problem betriff Bild 3)


    z.B. bei Einstellungen -> Softwareverwaltung oder Einstellungen -> System ist das Zwischen-Untermenü wiederum in meinem verwenden Skin

  • Dann ist das in deinem skin falsch geskinnt bzw. alt und da hat sich auch nix geändert vom stable zu unstable .
    Es gibt einen screen der name="MainMenu" lautet und da laufen die screens drüber .
    Wenn du jetzt in deinem skin einzelne Menüeiträge extra geskinnt hast dann werden diese screens genutzt .
    Daher was ist wie in deinem genutzten skin geskinnt?

  • So hab mir mal den alten Kerni1 skin vom feed geladen und genau wie ich geschrieben habe ist der halt alt und hat noch die uralten Skineinträge von OE 1.... im skin.
    Dort ist das alte mainmenu geskinnt was noch so <screen name="menu_mainmenu" aufgebaut ist und wo man alles einzeln skinnen musste.
    Das gibt es schon lange nicht mehr so bzw. ist das schon lange neu so das man nur einen screen brauch und auch nicht die icon angaben usw. Das macht dann alles das e2 wenn man die icons im menu ordner des skins hat.
    Wie gesagt du nutzt halt einen uralten skin der nichtmal ans OE2.0 angepasst wurde geschweige ans OE2.2 stable ,unstable oder OE2.5.

  • Yo wusste das ich das lange mitgeschleift habe :)
    Thx, dann probiert ich es mal mit dem neuen Screen und versuch altes Zeug auszusortieren.
    Danke für die Info


    //EDIT
    KEINE FULLQUOTES BITTE ! ! !

    Best Enigma2 Plugins:
    TV Charts Plugin, EPGRefresh, AutoTimer, VPS Plugin, SeriesPlugin

  • So habe mal mein angepassten Kerni HD Skin mal auf Fordermann gebracht.
    Der fehlende Screen heißt nur Menu. MainMenu hat nix geändert.
    Dennoch danke für die Tipps

    Best Enigma2 Plugins:
    TV Charts Plugin, EPGRefresh, AutoTimer, VPS Plugin, SeriesPlugin

  • Ja das war ein Fehler gestern von mir ,das ist klar nur den Menu screen .
    Es gibt auch noch den name="MainMenu" aber der ist für das Hauptmenü des Mediacenter (also wenn du im Hauptmenü auf Mediacenter drückst) .


    PS. und auf vorderman ist so ne Sache ,denn es gibt so viel mehr was du sicherlich noch garnicht drin hast was jetzt neu ist und man machen kann :winking_face:

  • OT


    wie of soll ein admin noch melden das du mal aufhören musst unnötige quotes zu posten?