ein Sender aufnehmen und anderen ansehen

  • Es soll ja mit den neuesten Images möglich sein auf dem selben Transponder einen Sender aufzunehmen und die anderen Sender anzusehen.
    Leider klappt dass bei mir fast nie. habe schon einige Images ausprobiert. Wenn ich etwas aufzeichne habe ich zwar nur noch die Sender des einen Transponders in der Kanalliste, aber wenn ich umschalten will kommt eine Warnmelung: " Es wird gerade aufgezeichnet, die bricht dies Aufnahme ab" oder so ähnlich. Nur manchmal klappt es auch, aber meisteins halt nicht.
    Was mache ich nur falsch?

  • die Meldung muß nicht immer was heißen......diese "fehlermeldungen" die eigentlich keine sind aknnst du im menü auschalten (Einstellungen/Experten)

  • digiman


    "Es soll ja mit den neuesten Images möglich sein auf dem selben Transponder einen Sender aufzunehmen und die anderen Sender anzusehen."


    funktioniert aber bloß bei unverschlüsseten sendern !


    gruß,
    LUX


  • OK, danke, das war die Rätels Lösung!

  • Wie sieht es mit einem Alphacrypt Modul aus? Das kann ja mehrere Sender gleichzeitig entschlüsseln. Damit sollte es ja theoretisch gehen?

  • Ok, habe es jetzt getestet:
    Mit v.1.074 und Alphacrypt v.2.03 kann man auch auf Premiere einen Sender aufnehmen und gleichzeitig andere Sender auf dem selben Transponder anschauen. Muss im CI-Menü aber vorher aktiviert werden.
    Das ist einfach nur geil!

  • Zitat

    Original von wingding
    geht aber auch ohne alphacrypt :winking_face:


    Wieso sagt mir das denn keiner? :O :grinning_squinting_face:
    Habe extra mein Alphacrypmodul dafür rausgekramt.
    Hatte mich schon gefreut, dass ich das Teil endlich mal für etwas gebrauchen kann. :winking_face:

  • ach sorry....mein fehler. War ja die Rede von Premiere/verschlüsselt. nehm alles zurück :grinning_squinting_face:

  • Zitat

    Original von wingding
    ach sorry....mein fehler. War ja die Rede von Prem***e/verschlüsselt. nehm alles zurück :grinning_squinting_face:


    Wie ist das denn gemeint? Als Scherz oder meinst du das jetzt ernst?


    Auf jedenfall läuft es wirklich ohne Alphacrypt Modul auch bei verschlüsselten Prem***e Sendern. :winking_face_with_tongue:
    Mann muss nur einen Hacken bei "can handle two services" im Dreambox CI-Menü machen und es läuft!!!
    Getestet mit Rudream 1.074 und ucas (s2 v. 24.03.04)

  • Wingding meint, daß es in der Dream im internen Kartenschacht oder per CS nicht funzt bei verschlüsselten Sendern.


    Im Normalfall siehst Du alle Sender, die man zeitgleich sehen kann, wenn Du die "Hochtaste" auf der Fb drückst.
    Also z.B. wenn Du RTL aufnimmst, siehst Du dann Sender wie z.B. RTL2, Super-RTL usw.

  • Zitat

    Original von EMUGurke
    Wingding meint, daß es in der Dream im internen Kartenschacht oder per CS nicht funzt bei verschlüsselten Sendern.


    Doch, es funktioniert mit Premiere im internen Kartenschacht ohne CI-Modul!

  • Zitat

    Original von digiman


    Wie ist das denn gemeint? Als Scherz oder meinst du das jetzt ernst?


    Auf jedenfall läuft es wirklich ohne Alphacrypt Modul auch bei verschlüsselten Prem***e Sendern. :winking_face_with_tongue:
    Mann muss nur einen Hac*en bei "can handle two services" im Dreambox CI-Menü machen und es läuft!!!
    Getestet mit Rudream 1.074 und ucas (s2 v. 24.03.04)


    Den Haken kannst Du aber nur machen, wenn das Modul drin steckt oder wo machst Du den Haken?? :winking_face_with_tongue:

  • Es ist nicht das Menü des CI`s selber gemeint.
    Den Haken mache ich im Menü der Dreambox:
    Hauptmenü/Einstellungen/Common Interface/"can handle two services".
    Diesen Menüpunkt gibt es aber nur ab der Softwareversion 107.4.
    Dazu muss kein Modul gesteckt sein!
    Für den Kartenschacht benutze ich ucas. Mit anderen Emus habe ich es noch nicht getestet.