Lcd4linux

  • Hallo, kann jemand der sich etwas besser mit linux auskennt vielleicht mal LCD4LINUX für die DM800HDse kompilieren?

    Gruß


    M0ng0
    _________________________________
    DM800HDse DVB-C | ICVS 13.09.2011 HDR2 Skin
    DM600PVR 1 DVB-C | Gemini 4.70
    DM600PVR 1 DVB-C | Gemini 4.70

  • Installiere dir Barry Allen auf die box, dann hol dir damit ein Debian für Mipsel und mache es dir selber, da hast du das meiste davon.


    wenn du kein ./configure und make schafftst brauchst du es auch nicht :)

    Einmal editiert, zuletzt von gutemine ()

  • Zitat

    Original von gutemine
    Installiere dir Barry Allen auf die box, dann hol dir damit ein Debian für Mipsel und mache es dir selber, da hast du das meiste davon.


    wenn du kein ./configure und make schafftst brauchst du es auch nicht :)


    Da haperts bei mir leider schon... Hättest du evlt. lust/zeit dies bitte für mich mla zu versuchen ? :grinning_squinting_face:

    Gruß


    M0ng0
    _________________________________
    DM800HDse DVB-C | ICVS 13.09.2011 HDR2 Skin
    DM600PVR 1 DVB-C | Gemini 4.70
    DM600PVR 1 DVB-C | Gemini 4.70

  • wenn du das schon nicht schaftst, was willst du dann erst mit dem Ergebnis machen ?

    Einmal editiert, zuletzt von gutemine ()

  • Also mit lcd4inux kenne ich mich so an sich aus, nur verstehe halt nix vom kompilieren. Habe es bereits auf einem IPCop am laufen....

    Gruß


    M0ng0
    _________________________________
    DM800HDse DVB-C | ICVS 13.09.2011 HDR2 Skin
    DM600PVR 1 DVB-C | Gemini 4.70
    DM600PVR 1 DVB-C | Gemini 4.70

  • ich habe da mal eine frage zu Lcd4linux.
    Kenne mich leider nicht so mit Lcd4linux aus aber ist es möglich so was wie Kanal und Senderlogo, anzeigen zu lassen.
    eine datei für die Dream habe ich gefunden und Datum und Uhrzeit kann ich auch anzeigen lassen nur habe ich leider keine ahnung wie ich das mit dem sendernahmen oder dem logo machen soll.
    habe mir so ein2,4" DPF von Pearl besorgt diesen Gehackt und an meine DM 500Hd angeschlossen.

  • Kenne mich leider nicht mit linux und schon gar nicht mit enigma2 aus aber ist es nicht möglich von der deam ein bild generieren zu lassen was wir dann auf dem DPF anzeigen lasen könnten.
    Habe nur leider keine Ahnung von der Materie es währe schön wenn mir oder uns einer helfen könnte so etwas zu realisieren zu können.

  • Anscheinent haben es einige am laufen. Kann mir das lcd4linux vielleicht jemand für die dm800hdse schicken?

    Gruß


    M0ng0
    _________________________________
    DM800HDse DVB-C | ICVS 13.09.2011 HDR2 Skin
    DM600PVR 1 DVB-C | Gemini 4.70
    DM600PVR 1 DVB-C | Gemini 4.70

  • ich hab mir mal ein shell script zusammen gegoogelt (habe kaum erfahrung damit)



    lcd_icon.sh

    Bash
    #!/bin/sh 
    while(true)
    do
    rm lcd.png
    channel=`wget -q -O-  http://127.0.0.1/web/subservices | grep servicereference | cut -d'>' -f2 | cut -d'<' -f1`
    kanal=`echo $channel | sed s/:/_/g | sed 's/_$//'`.png
    cp /media/hdd/picon/$kanal /var/tmp/lcd.png
    sleep 5
    done


    das habe ich in /tmp ausgeführt, es kopiert mir alle 5 sec das passende sender picon nach /tmp/lcd.png das ich dann mit lcd4linux anzeigen lassen kann.


    ist aber alles nur ein test und sicher auch nicht so optimal auf diesem weg,
    auch sind die picon´s viel zu klein.



    anbei lcd4linux (funktioniert auf dm800)

  • bin auf jedenfalls noch dümmer habe dein script (lcd_icon.sh) nach meinen paden und ortner umbenant, aber wenn ich es starte kommt da nur
    'bin/sh: can't open '


    was mache ich da falsch?
    wenn ich die befehle per hand eingebe also von zeile 4-7 über telnet macht er es und generiert mir ein bild was mir dann per lcd4linux angezeigt wirt.


    über weitere unterstützung würde ich mich sehr freuen.

  • hast du das "#" in der ersten zeile entfernt?


    hab noch bisschen weiter gespielt, das logo wird so nur kopiert wenn umgeschaltet wird.


    ich hab auch mal den sendernamen auf dem display anzeigen lassen,
    aber noch keine nöglichkeit in lcd4linux gefunden den in lesbarer göße dazustellen,
    so machen nur png´s sinn.
    nu müste man nur sendelogos in 320x240 haben


    hier mal wie es evtl. aussehen könnte:
    http://www.fotos-hochladen.net…29102011203apzojdn46g.jpg


    anbei nochmal mein script:

  • Lassen sich mit lcd4linux auch bestimmte dateiinhalte auslesen und wiedergeben ?

    Gruß


    M0ng0
    _________________________________
    DM800HDse DVB-C | ICVS 13.09.2011 HDR2 Skin
    DM600PVR 1 DVB-C | Gemini 4.70
    DM600PVR 1 DVB-C | Gemini 4.70