New Drivers / neue Treiber DM8000

  • Frisch vom Newsletter ...


    download here


    ============================================
    Hi all,


    we have some new drivers for DM8000, with the following changes:
    - Fixed data corruption when BSBE1-D01A tuner was used in Slot-C
    (fpga ver 0x2a)
    - Fixed some radio services which had no valid PCR
    - Improved IR reception: There should be no spurious zero-packets
    anymore


    If you feel that anything worked better before, please tell us as soon
    as possible.


    thanks,
    Felix
    ============================================


    Diese Treiber sind NICHT released -- nur zum TESTEN wenn genannte Probleme vorhanden sind !


    Drivers are not released yet -- only for testing if designated problems exists !

  • hallo


    habe mal eingespielt.
    die box bootet durch.
    alles läuft wie immer.


    mfg

    Box1: Dreambox 8000; 3TB; 2xDVB-S2; 1xDVB-C; 1xDVB-T
    Abo: SKY Komplett; HD+
    Sat: Wavefrontiel T90
    28°-23°-19°-16°-13°-10°-9°-7°-4°-1°-4°-5°-7°-8°-12,5°-15°-22°-30°

  • wo soll da der unterschied zu den von dreamboxupdate sein ?

  • Zitat

    Original von JackDaniel
    wo soll da der unterschied zu den von dreamboxupdate sein ?


    der Unterschied zu was / wem ?


    der link ist von "http://dreamboxupdate.com" :)

  • Zitat

    Original von markus1974
    Die Fernbedienung geht ganz gut mit den Treibern!(10 min getestet)
    keine Prob.


    :hurra:

  • Habe gerade versucht, aber nach Installation bleibt die Box bei Neustart im Boot hängen Balken zeigt ung. 50-60%. Ich habe die 8K mit T-tuner auf C und S-tuner auf D, und als Image Gemini 4.1


    johannes

    DM 8000 SSTS 500gb Samsung USB- CF Karte

  • Zitat

    Original von jocewa
    Habe gerade versucht, aber nach Installation bleibt die Box bei Neustart im Boot hängen Balken zeigt ung. 50-60%. Ich habe die 8K mit T-tuner auf C und S-tuner auf D, und als Image Gemini 4.1


    johannes


    ich würde zum Test das mal mit einem aktuellen cvs Image mit neuem Enigma2 stand probieren ... & akt. SSL ..


    wenn dann keine Besserung, kannst du im DMM forum meckern :)

  • ich würde zum Test das mal mit einem aktuellen cvs Image mit neuem Enigma2 stand probieren ... & akt. SSL .. wenn dann keine Besserung, kannst du im DMM forum meckern


    Nein


    und ich gebe nur meine Befindungen wieder und meckere nicht. (OK jetzt meckere ich)

    DM 8000 SSTS 500gb Samsung USB- CF Karte

    Einmal editiert, zuletzt von jocewa ()

  • Also hier mein Nachbericht:


    Habe seit 2 Stunden die neuen Treiber installiert.


    Festgestellte Änderungen:


    1. Meine Harmony 785 kann ich jetzt halten wie ich möchte, ich kann die Dream bedienen!


    2. Wenn ich auf meinen 3.Tuner umschalte (DVB-T) habe ich jedes mal ein Bild. Vorher
    kam es darauf an, wie sehr ich die Box mit zappen und umschalten transalierte.


    Also ich kann eine deutliche Verbesserung feststellen.

  • Mit der Harmony wäre ja echt super ... hoffentlich kommt meine 8000er dann auch demnächst eingetrudelt!

    *** 1. Box 8000SSSS - 2. Box 7020HD - 3. Box 500S - 4. Box Philips Dbox2 Sat ***

  • wichtg wäre das die "geisterhand" umschalterei wieder weg wäre :winking_face:

  • Zitat

    Original von JackDaniel
    wichtg wäre das die "geisterhand" umschalterei wieder weg wäre :winking_face:


    Genau die gleichen Probleme hatte ich auch, hatte dann gestern einmal meine sicherung (BA Sicherung) neugeflasht, treiber drauf und war besser. Heute beim hochfahren nur noch hängengeblieben. Nochmal neugeflasht, BA upgedatet, neue treiber (über BA) installiert und läuft Super, keinerlei eigenmächtiges umschalten mehr, keine eigenmächtigkeiten mehr beim Zappen mit der FB (womit sonst).


    Fazit: Neuflashen beseitigt auch Probleme....

    mfg >>Piddi<<


    >> Dream 8000HD<< mit ICVS + GP3 <<

  • ich hab aber kein ba auf meiner 8k :winking_face:
    und auch ein sehr aktuelles image im flash :)

  • Naja muss ja auch kein BA draufsein, es erleichtert nur einige sachen wie z.b. das Treiberupdaten.
    aber ich denke das brauch ich dir nicht zu erzählen;)


    Wollte nur zum ausdruck bringen, das der Fehler durch das (2.mal) neuflashen jetzt beseitigt ist. Ich hatte vorher auch zeitweise die Kriese bekommen weil man gar nicht vernünftig umschalten konnte bzw. die Kiste von selbst umgeschaltet hat.

    mfg >>Piddi<<


    >> Dream 8000HD<< mit ICVS + GP3 <<

    Einmal editiert, zuletzt von piddi ()

  • Also Geisterumschalten hatte ich bisher noch nicht. Ich tippe bei diesem Fehler auf eine
    Störquelle (Wärmequelle, Fernseher, andere FB etc.)

  • Zitat

    Original von netman
    Also Geisterumschalten hatte ich bisher noch nicht. Ich tippe bei diesem Fehler auf eine
    Störquelle (Wärmequelle, Fernseher, andere FB etc.)


    hehe ich kenne meine 8k,fb,tv und die ps3 die seit anfang an drauf steht :winking_face:


    es ist seit die jungs von dmm bei der fb mit den treibern drehen (so ca. einen monat), und das ich nicht der einzige bin weiss ich auch mit 100%er sicherheit :frowning_face: