Enigma2 und wo sind die config´s

  • Hallo, :316:


    da ich mich noch nicht so gut auskenne in Enigma2 hätte ich mal eine Frage:


    Wo finde ich den die soge. configs zu den jeweiligen Programm, den Speicherort hab ich schon nach langem suchen gefunden /usr/lib/enigma2/python/Plugins/Extensions - aber da sind keine confs drin.


    Ich möchte bei dem Fritzbox Plugin mein Passwort über dem PC eingeben weil ich der meinung bin das es leichter und bequemer ist, desweiteren evtl. den Autotimer auch noch übern PC Configurieren.
    Gibt es die conf´s überhaupt noch, oder heissen die jetzt anders und ich brauche ein spez. PC Programm um sie zu öffen.


    Tschuldigung für meine Unwissenheit :366:


    :314:


    Gruß Mucki

    Dreambox 8000 HD PVR 1500 GB mit GP³ Image
    Pioneer PDP 436 XDE
    Fritzbox 7390
    Playstation3
    und vielleicht bald stolzer Besitzer eines Denon AVR 4310

  • Das ist unterschiedlich.
    I.e. sind "einfache" Konfigurationen in der allgemeinen Konfigurationsdatei von Enigma2 (/etc/enigma2/settings - nur bei gestopptem Enigma2 bearbeiten!) und "komplexere" haben häufig eigene Dateien.
    Am besten dazu in den Threads der Plugins gucken, da steht sowas häufig drin.


    Die Konfiguration von fritzcall ist afaik vollständig in den settings -
    beim autotimer liegen die tatsächlichen timer (+ default) in einer eigenen Datei (/etc/enigma2/autotimer.xml) - der Rest, wie z.B. der Zeitraum, liegt auch in den enigma2 settings.

    Homescreen eurer Apple-Geräte noch nicht voll genug?


    dreaMote: Fernbedienung für Enigma2, Enigma, Neutrino, VDR und TitanNit
    My Home Remote: Fernkontrolle für Homematic CCU/CCU2 optimiert für mobile Benutzung
    Mobile WOL: Wake-on-LAN Client für iPhone und iPad mit optionalem Widget

    Einmal editiert, zuletzt von ritzMo ()

  • Hi ritzMo,


    uhi uhi also bei weitem nicht mehr so leicht wie beim Enigma1, schade.


    Na ja dann werde ich es wohl doch über die Box eingeben müssen das wollte ich mir eigentlich ersparen da ich nicht weiß wie ich die *(/) (Sonderzeichen) usw. über die Fernbedienung eintragen kann, und der weg übern PC wäre halt leichter gewesen.


    Der einzige eintrag von fritzcall in den /etc/Enigma2/settings ist der hier "config.plugins.FritzCall.enable=true" sonst nix


    Aber das ist mir alles zu hoch, da kenn ich mich zu wenig aus, drotzdem vielen Dank für deine Hilfe


    Gruß Mucki

    Dreambox 8000 HD PVR 1500 GB mit GP³ Image
    Pioneer PDP 436 XDE
    Fritzbox 7390
    Playstation3
    und vielleicht bald stolzer Besitzer eines Denon AVR 4310

  • in der plugin.py dein Pass eintragen

    Code
    config.plugins.FritzCall.password = ConfigText(default = "hierPassworteintragen", fixed_size = False)
  • Hi Erim,


    Ja genau das hab ich gesucht.


    Dank dir recht schön.


    Gruß Mucki

    Dreambox 8000 HD PVR 1500 GB mit GP³ Image
    Pioneer PDP 436 XDE
    Fritzbox 7390
    Playstation3
    und vielleicht bald stolzer Besitzer eines Denon AVR 4310