Hilfe, hilfe bootet nicht mehr

  • nach installlieren von image 1.8.1 fix
    bootet die db nicht mehr...
    erscheint nur "dreambox multimedia", das wars



    hilfe
    kame


    zig mal ein ausstöpseln hilft nicht

    -- schon fertig oder was ? --

    Einmal editiert, zuletzt von Kama ()

  • Zieh den Strom Stecker raus fü 3Minuten und wieder in Strom Stecken wenn dann Dreammultimedia in Display erscheint pfeil Taste nach oben so lande gedrück halten bis Flashe Erase in Display erscheint

  • hy


    Mit welchem prog hast du das image aufgespielt ??

    MfG


    Bexbier



    :wmger: > Eine Kiste Bier ist etwas für zwei Leute, wenn einer nicht mittrinkt < :wmger:

  • hy



    schmeiss dreamuplan blos von deinem compi, wenn dir deine box lieb ist ... hab mir damit den bootloader zerschossen .....ich hoffe du jetzt nicht auch :frowning_face: ....nimm dreamup(hacken bei "use Network" raus) und flash per nullmodemkabel das image nochmal ...

    MfG


    Bexbier



    :wmger: > Eine Kiste Bier ist etwas für zwei Leute, wenn einer nicht mittrinkt < :wmger:

  • Du kannst nicht mehr mit DreamUpLAN Flashen da du kein Netzwerk Verbindung erstellen kannst.
    Du must etwieder die Alternative machen wie ich oben geschrieben hab oder Über Seriell mit Nullmodem Kabel ein neues Image drauf spielen mit Proggi DreamUp 2.14b

  • shit, shit


    also flash erase mit pfeil oben funzt net...
    bootloader kaputt?? shit


    kann ich die box jetzt trotzdem mit dreamup und seriel.kabel flashen
    oder ist das ohne hochfahren der box gar nicht möglich


    vielen, vielen dankl für eure hilfe


    tx kama

  • Wenn Dreammultimedia auf Display erscheint ist der Booztloader nicht Kaputt.
    Siech nochmal für 10 min raus aus Strom und wieder rein und gleich wenn Dreammultimedia auf Display ist pfeil nach oben Drücken so lange Flash Erase erscheint ca. 40sec. gedrückt halten

  • hy


    das mit dem flash erase wird warscheinlich nicht klappen ...
    wenn du ein nullmodemkabel hast dann schliess es an ...starte dreamup 2.14b ...steck den stecker der dreambox ein und bete und hoffe das dreamup reagiert .... dann kannste neu flashen .....


    @ agronasllani


    ...du bist ja schneller als ein dzug :winking_face:

    MfG


    Bexbier



    :wmger: > Eine Kiste Bier ist etwas für zwei Leute, wenn einer nicht mittrinkt < :wmger:

  • :loudly_crying_face: und was ist wenn das auch nett geht :loudly_crying_face:


    wo kann ich dann das teil einschicken oder so.... :loudly_crying_face:



    warte jetzt trotzdem nochmal ...


    thx


    kama

  • falls es mit dreamup und nullmodem kabel nich geht .....gehst da hin wo du das teil gekauft hast und sagst das du das update auf die neue 108.1 version machen wolltest und die box nicht mehr bootet..... das fällt dann eigentlich unter garantiefall ......

    MfG


    Bexbier



    :wmger: > Eine Kiste Bier ist etwas für zwei Leute, wenn einer nicht mittrinkt < :wmger:

  • shite funzt nicht...


    ok, werds so wie du beschrieben hast einschicken und halt deklarieren
    das, das ding nach der install. mit dreamup auf 1.08.1 nicht mehr booten wollten..



    korrekte oder :winking_face:


    danke nochmal!!!!


    kama

  • Moment ...was funzt nicht ..... hast mit dreamup probiert??

    MfG


    Bexbier



    :wmger: > Eine Kiste Bier ist etwas für zwei Leute, wenn einer nicht mittrinkt < :wmger:

  • Hi, habe allerdings schon von Berichten gehört, das Dream die Garantie verweigert hatte, da teile eines Fremdimages installiert waren (ist ja auch hier der Fall, auch wenn es nur wenige KB sind!) :angry_face:

    ::: Wer war zuerst da, das Huhn oder das Ei????? :face_with_rolling_eyes: :::

    Einmal editiert, zuletzt von romanikiken ()

  • naja, mehr als in die tonne treten kann ichs ja nun auch nett, selbst
    wenn die mir die reaktivierung in rechnung stellen...
    oder jibbett firmen, die sich auf den bootloader gestürzt haben??


    was soll ich tun.???


    thx kama

  • @ Kama ..... hast du bei dreamup auch den richtigen comport ausgewählt???


    @romaniken


    das stimmt schon ....aber das 108.1 fix is ja ein DMM image ...da hat The saint glaube ich nur den 2ten usb treiber entfernt .... also dürfte das nicht unbedingt auffallen ....da beim start des images ja das richtige logo kommt ....glaub kaum das die erstmal nachgucken ob das auch wirklich das original image is ..... würde vielzuviel arbeitszeit kosten.... :winking_face:

    MfG


    Bexbier



    :wmger: > Eine Kiste Bier ist etwas für zwei Leute, wenn einer nicht mittrinkt < :wmger: