(e2 plugin) Erweiterte Filmauswahl (AdvancedMovieSelection)

  • Das backdrop jpg das man in der Filmauswahl über die Info Taste als hintergrund anzeigen lassen kann ist dunkler als es normalerweise ist (wenn man es als cover einstellt ist es heller) kann man das irgendwie konfigurieren damit das backdrop genau so hell ist wie es eigentlich ist?

  • Klar wenn du dann keine Schrift mehr sehen möchtest kannste das gern machen indem du das in deinem skin anderst skinnst.
    Es hat ja einen Sinn warum das so ist,weil wenn du ein helles backdrop hast und darauf dann die Liste +infos und das in weißer Schrift kannste fast nix mehr erkennen und es sieht schei... aus und genau darum ist das backdrop abgedunkelt .

  • Ich habe ja keinen selbst gebastelten skin ich hab den ZombiFullHd auf ner DM7080, wo kann ich das ändern ode rgeht das nicht per file edit?

  • Und ich hab in meinen Skins das genau so wie es sein soll ,nämlich abgedunkelt. :winking_face:
    In jedem backdrop screen der AMS ist dort extra ein abgedunkeltes elabel eingebaut das sich über das backdrop legt aber hinter der Schrift liegt damit diese auch gut lesbar ist und das werde ich auch nicht ändern ,daher wenn du das anderst möchtest musst du dir den screen den du da nutzt halt in einer user anderst skinnen und somit mein original überschreiben.

  • Was meinst Du konkret mit " halt in einer user anderst skinnen " ??? Was bedeutet das? kann ich das mit einem editieren einer config machen? Habe sonst keine AHnung vom skin bauen.
    Kannst Du mir sagen was ich tun muss? Will das ja nur für mich machen .

  • Dazu stehen hier im skinbereich zig infos wie man eine user anfertigt ich kann das dir hier jetzt nicht alles erläutern ,schon weil es erstens hier im thread nix zu suchen hat und zweites bin ich nur mit dem Handy unterwegs und kann da dir jetzt nicht sämtlichen skincode am Handy erstellen.
    Daher entweder einlesen und probieren oder bis zum we . warten da könnte ich dir dann zu Hause am PC dir dann in einem eigenen thread helfen wenn du einen auf machst .

  • Hallo, ich habe für meine Serien jeweils einen eigenen Ordner in denen die Staffeln und dann die Episoden gespeichert werden. Ist im Prinzip auch schön da alles schön sortiert und übersichtlich in der Liste angezeigt wird. Aber manchmal würde ich gerne nur sehen welche neue Episoden aufgenommen wurden ohne die Ordner Ansicht. Ist dies möglich, so dass ohne die Ordner einfach nur die neuen Episoden angezeigt werden. Habe hierzu ändert noch nichts gefunden. Wenn ich die Ordner Ansicht ausschalte wird gar nichts mehr angezeigt.

  • Hm Versuchs mal über die Bibliothek hier kannst du Ordner zuweisen deren Inhalt dann angezeigt werden wenn du auf Bibliothek gehst . Und hier könnte man auch gesehen ungesehen anzeigen lassen . Nur mal als Idee könnte gehen .


    MFG
    KURTI

    DM One UHD
    DM 7080HD SSSS
    DM 8000 SST
    DM 800se ohne Tuner

  • Hi ja gehört zum Plugin wenn du die Menü Taste drückst suchst du „Suchverzeichnisse für Bibliothek wählen „ hier kannst du die Ordner hinzufügen . Und unter Einstellungen kannst du z.b. die Bibliothek dauerhaft anzeigen lassen in der Videoliste aktivieren , oder mit den Bouquet Tasten die Farbtasten durchschalten bis „ Bibliothek ein „ kommt .


    MFG
    KURTI

    DM One UHD
    DM 7080HD SSSS
    DM 8000 SST
    DM 800se ohne Tuner

    Einmal editiert, zuletzt von Kurti79 ()

  • Danke scheint zu funktionieren, ist zwar noch 100% aber bin dennoch schon sehr zufrieden. Gibt es auch eine Möglichkeit, das automatisch die Serie auf TVDB gesucht wird und das Cover gespeichert wird? Zur Zeit muss ich immer extra die Info Taste drücken und dann mit der roten Taste die Suche für jede Episode durchführen.

  • Du brauchst nicht für jede Folge ein Cover laden wenn du deine Serien in verschiedene Ordner hast da genügt es ein series.jpg in den Ordner zu legen und alle Aufnahmen bekommen das gleiche Cover in der Liste .
    Man kann auch ein folder.jpg reinlegen dann wird der Ordner eine Ebene höher auch mit Cover angezeigt. Wo z.b. dann andere Order von anderen Serien sind .


    MFG
    KURTI

  • Kann man im AMS irgendwie in der Filmliste sich anzeigen lassen, ob ein Film in HD oder SD vorliegt? (also ich meine jetzt nicht anhand vom Sendernamen)


    Ich bin schon alle Settings durch. Das einzige was ich gefunden habe ist, das ich mir handisch ein HD oder SD Tag dran hänge, bzw im Timer schon vertagge. Aber ist das wirklich die richtige Vorgehensweise ?

  • woran kann es liegen, dass bei manchen iso's oder BD-Rips (untouched) kein Ton ausgegeben wird?
    manche iso's mit DTS funktionieren mkv's auch.


    Manche iso's die vorhanden sind werden gar nicht angezeigt im AMS?!
    Woran kann das liegen?

  • Was den Ton angeht ,da geht nur der Ton den die Box auch abspielen kann und daher werden einige Tonarten nicht gehen.
    Was die Iso´s angeht ,da werden auf der one in der AMS garkeine Isos angezeigt ,das liegt aber auch daran das Dream da nicht das nötige am Feed hat bzw. für die one gebaut hat.
    Auf den anderen Dreamboxen ist das aber normal kein Problem da konnte ich zumindest nie eines feststellen die werden da angezeigt.

  • würde ich ja verstehen, wenn es bei anderen plugins wie EMC auch so wäre.
    Aber über EMC werden die Files angezeigt unter AMS jedoch nicht. ?!

  • Emc behandelt das ganze auch anderst und daher geht das dort ,AMS baut auf original movieliste auf und dream hat die ISO Geschichte in dem DVD player und Treibern .
    Im GP zB. musste da auch was geändert werden um isos nutzen zu können auf der one nur werden wir nicht das AMS Plugin umbauen nur weil dream das DVD zeugs nicht für die one fertig macht. Es ist bekannt bei dream nur hat sich bis dato leider nix geändert und somit kann halt auf der one das in der ams nicht genutzt werden bzw. auch DVD's selbst nicht ,auf allen anderen dreamboxen geht es aber weil da halt das nötige auch am feed ist (DVD player und Treiber)


    PS. ach so und kannst ja mal auf der one mit EMC probieren ne DVD (egal ob iso ,Ordner oder direkt vom Laufwerk ) ab zu spielen ,da ist es wurscht das EMC das anzeigt ,weil abspielen geht ohne DVD Treiber und Plugin nämlich nicht :winking_face: .