comming soon new zombi Skin

  • Borisi


    Nicht Evo eher ein Revo’lution‘ Skin
    zombi wollte es anders machen als in seinen jetzigen skins :grinning_squinting_face:


    MFG
    KURTI

    DM One UHD
    DM 7080HD SSSS
    DM 8000 SST
    DM 800se ohne Tuner

  • Diese Vorschau sieht eher so aus als würde sie zu einem namhaften Box Hersteller gehören der auch gleich seine Skins gescheid programmiert, meine das positiv.
    Als hätte nicht ein User sondern ne Firma den Skin produziert, wenn ihr versteht was ich meine.
    kann mich an manche Sky Receiver erinnern wo ich kurz mal schlichte Skins gesehen habe, schlicht und doch sehr elegant, freue mich schon aufs erste Testen.

  • Hallo Zombi,


    ich weiß ja nicht, ob es technisch möglich ist und ob Du es für eine gute bzw. sinnvolle Sache hältst, aber ich wäre sehr froh, wenn Du die PTS Infobar
    skinnen könntest. Immer wenn ich PTS aktiv habe, überlagert sich die mit Netatmo und der Infobar Tuner State.


    Vielleicht wäre in Andocken oben an die normale Infobar Deines Skins möglich? Dann würde sich das alles nicht überdecken.


    VG
    Robert

  • Pts nutzen wir hier nicht da muss ich erstmal schauen weil daran wurde ja von Sven H gearbeitet und es wurde erweitert .
    Keine Ahnung ob das da alles schon fertig ist und auch im git alles aktuell ,weil wenn ich mir das mal installiere um es mit zu skinnen dann mach ich das nicht wenn daran gearbeitet wird und das dann auch skin Änderungen nach sich zieht .
    Sowas mach ich max. bei Plugins die wir hier selbst nutzen und ich auch auf der box hab

  • ok, das Plugin ist doch ursprünglich von Homer, oder?
    Welche alternative nutzt Du denn für das Timeshiften?
    Ich habe bisher noch kein Plugin gefunden, das diese Möglichkeiten (z.B. nachträgliches Speichern) bietet.


    Aber es wäre wirklich toll, wenn Du mal einen Blick auf PTS werfen könntest.

  • Wie gesagt ich mach gar kein timeshift ,wir benötigen sowas nicht und permanent timeshift oder sowas wie 7tv wo ständig was auf die Festplatte geschrieben wird find ich unsinnig.
    Ist halt absolut nicht mein Fall.
    Wenn man was sehen will nimmt man es auf oder schaut es später aus dem Netz oder mediatehken .
    Und soviel interessantes kommt nun auch nicht das man sich ständig die platte voll hauen muss :grinning_squinting_face:
    Normales timeshift wenn man mal was anhalten muss haben wir in den ganzen Jahren bestimmt grad 4 x genutzt ansonsten max. wenn ich es geskinnt hatte für meine Skins :winking_face:

  • ok das kann ich verstehen, aber wie gesagt ich und einige andere die PTS gerne mal nutzen würden uns natürlich sehr freuen.
    Vielleicht kannst Du es ja mal auf deine ToDo-Liste (zum Anschauen) schreiben?


    VG
    Robert

  • fosgate
    So dein Wunsch ist mit eingebaut und die PTS Infobar gibt es dann in beiden Versionen passend zum Skin :winking_face:
    Die eine Bar ist dann oben und deckt vollständig dann die netatmobar ab aber man hat dann weiterhin alles schön mit der Infobar und der Secondinfobar.


    Die zweite vom Plugin (kann man da ja schalten drin) wird dann eine schmalere sein und direkt oberhalb der Infobar liegen und somit wird die Netatmobar dann auch nicht abgedeckt .
    Diese PTS Infobar verschwindet dann hinter der Secondinfobar wenn man diese aufruft.
    Das sollte denke alles soweit abdecken :winking_face:

  • Auf den ersten Blick würde ich sagen, dass die PTS-interne bei dir oben dargestellt wird und die StandardPTS als kleinere unten :winking_face:


    Die mit den verschiedenfarbigen Progressbars (grau, blau, gelb) ist die neue StandardPTS Infobar.
    Die interne hat nur eine Progressbar.

    Gruß
    Sven

    3 Mal editiert, zuletzt von Sven H ()

  • Ok, dann hattest du sie in deinem Text verwechselt.
    Denn die, die man im Plugin gesondert aktivieren kann, ist die interne.
    Da hattest du ja geschrieben, dass die als kleiner dargestellt wird, was ja dann nicht stimmt.


    Wäre nur schade, wenn die StandardPTS dann unten erscheint und verdeckt wird.
    Könntest du die beiden nicht von der Position tauschen.
    Ich denke, dass 90% die StandardPTS nutzen, die dann ganz oben erscheinen sollte.
    Ich denke auch, dass das dein ursprünglicher Gedanke war, oder ?

    Gruß
    Sven

    3 Mal editiert, zuletzt von Sven H ()

  • Nein das geht nicht weil die Secondinfobar sich immer mit einblendet bei der alten und somit diese immer verdeckt würde sobald man die Infobar aufruft und sib an hat oder selbst dann was überdeckt vom text und das siehet misst aus .
    Bei der neuen ist das nicht der Fall da wird infobar und Secondinfobar getrennt behandelt und man kann das einzeln aufrufen und hat somit mehr Entscheidung was man wie sehen möchte und es wird die PTS bar nicht einfach abgedeckt oder überbledt etwas.

  • Vergiss was ich geschrieben hab ,klar kann ich die neue hoch machen die alte runter ,es ist ja wurscht welche infobar halt so oder so zu sehen ist ,wenn die neue oben sein soll weil ihr die lieber da haben möchte mach ich das .



    EDIT:
    Ne ich hatte doch recht ,es geht nicht habs gerade nochmal durchgetestet ,wenn ich die alte runter mache wird die jedesmal mit der Secondinfobar zusammen aufgerufen und überlagert sich ,die muss also hoch sonst gehts nicht.

  • Egal, welche oben und welche unten ist ... ich freu mich sehr, vielen Dank!
    Denn mein Hauptproblem war, dass die Netatmo Infobar die PTS überdeckt hat.
    Solange man die PTS Infobar sehen kann, wenn PTS aktiv ist und es dann auch noch schick ist, ist es perfekt :)

  • Ja die PTS bar sieht man jetzt immer die hat Vorrang vor den anderen ,nur wenn man sich mal per Secondinfobar die Info anzeigen lassen möchte wird die neue PTS bar abgedeckt da sie an der selben stelle liegt.