styles_user.xml

  • Wie ich im Zombie-FHD Skin schon schrieb, ändere ich im "Dark-Blue Transparent" regelmäßig Farbeinstellungen.


    Regelmäßig deshalb, weil nach einem Update logischweise diese Änderungen überschrieben sind.


    Meine Versuche, dies durch eine skin_user.xml bzw. styles_user.xml updateresistent zu ändern, sind leider alle gescheitert.


    Es liegt wohl daran, dass außer der geänderten Zeile
    <color name="BorderForeground" value="#ebba44"/>
    wohl auch noch mehr in der Datei stehen müsste, was ich aber bisher nicht rausgefunden habe.


    Mir wäre geholfen, wenn ich mal ein Beispiel einer funktionierenden $_user.xml hätte, die nur diese Farbe ändert.


    Vielleicht kann mir ja jemand ein Beispiel posten?



    hosse

  • So dann fangen wir mal an :winking_face: zum einen kannst nicht einfach nur eine Zeile des Color reinschreiben und denken das dies geht ,es muss immer der gesammte <colors> Abschnitt eingebaut werden.


    Eine styles_user.xml kann die unterschiedlichsten Angaben drin haben ,hier mal ein Beispiel.


    usable sagt für welchen skin man Sachen in der Styles user eingebaut hat und wo sie genutzt werden können.
    skin value= sind hierbei die Skins
    skin name=... value=... ist die Angabe in welchem Skin was angezeigt werden soll wenn man für mehrere Skins was drin hat und das dann in gesonderten Abschnitten eingebaut hat.


    Code
    <usable>
    		<skin value="Holo-FHD" />
    		<skin value="Zombi-FHD" />
    		<skin name="User Screens for Zombi-FHD" value="Zombi-FHD"/>
    		<skin name="User Screens for Holo-FHD" value="Holo-FHD"/>
    	</usable>


    Hat man nur etwas für einen Skin in der user reicht das hier vollkommen aus und der Inhalt der user wird dann zum schalten in dem Skin angezeigt.

    Code
    <usable>
    		<skin value="Zombi-FHD" />
    	</usable>


    Wie die einzelnen Einträge in einer styles user dann aussehen müssen seht ihr ja in der original styles Datei die im skin ist bzw. hab da im styles Thread ja auch schon einige Beispiele gezeigt.

  • Ich hab dir hier einfach mal eine styles_user erstellt mit deiner einen Farbänderung und einem eigenen Skinpath Design.
    Das bedeutet lege unter /data ein Ordner mit Namen SkinDesign hosse an und lege dort die 7 Bilddatein rein die da drin sein müssen (Beispiele haste ja in meinem original Skin) .


    Die styles_user.xml gehört nach /etc/enigma2 und nun kannst du unter styles deine Sachen aus der User auswählen und neu bauen lassen und das haste dann auch immer wieder nach einem Skinupdate :winking_face:

  • Zitat

    Original von zombi
    Ich hab dir hier einfach mal ...


    zombi, vielen, vielen Dank!


    Das ist genau das, was ich die ganze Zeit gesucht habe, mir aber aus den vielen Beiträgen hier im Board irgendwie nicht strukturiert herauslesen konnte.


    Mit der Anleitung und der kompletten styles_user.xml kann ich nun nachvollziehen, was wie aussehen muss, damit es funktioniert.


    :danke:



    hosse