Zombi-FHD Skin (end of development)

  • innobow
    Eigentlich wäre für dich wenn du einen screen hinzufügen möchtest wo es schon welche zum schalten gibt die styles_user.xml so wie ich sie mal für dich gemacht hab. :winking_face:
    Datei einfach nach /etc/enigma2 und du kannst unter Infobar ID3 einfach deine mit auswählen. :winking_face:
    Aber wie gesagt für sowas macht doch bitte dann eure eigenen Threads auf ,ich möchte und werde hier nicht noch jedem seine user Datein erstellen oder supporten ,hier geht es einzig um meinen Skin und das was ich dort erstellt habe und euch mit gebe,eure eigenen Sachen könnt ihr gern machen ,anbieten ,miteinander teilen usw. aber nicht hier in meinem Thread.


    PS. in deinem screen den du da angehängt hast und ich da jetzt mal in die user eingebaut habe hast du aber auch summary12 mit drin ,das bedeutet du hast 2x den Progress ,einmal horizontal und einmal vertikal ,soll das wirklich so sein,denke er nicht oder?
    Aber wie gesagt jetzt haste die Vorlage ,den Rest bekommmste denke selbst hin.

  • Hab den extDiskSpaceInfo Converter aus unserem Paket mal noch ein wenig bearbeitet und im nächsten extcomponent und Skin update habt ihr dann unter About so eine Info :winking_face:


    Edit. Bild weiter unten im Thread

  • Hi zombi,


    ich weiß, dass Du kein Freund davon bist, im Skin so viele Anzeigen zu haben, aber falls Dir irgendwann mal langweilig ist und Du Muse dazu haben solltest, dann würde ich mich freuen, wenn ich über Styles die Möglichkeit habe, die Wetteranzeige (aktuelle Außentemperatur vom MSN Weather) ein- oder ausblenden zu können.

  • lost.boy
    Nein sorry aber das wird zu 100% nicht kommen ,für diese Wetteranzeigen muss ich im Skin zum einen Abhängigkeiten einbauen damit die nötigen enigma2-plugin-systemplugins-weathercomponenthandler mit installiert werden und das möchte ich nicht.
    Ich möchte weder das Paket den Usern mit meinem Skin mit geben müssen noch möchte ich es auf meiner Box haben.
    Mir reicht da voll und ganz das WetterPlugin als solches mit den nötigen Infos ich werd daher auf keinen Fall sowas in die screens bauen und auch nicht zusatzPakete dafür als Abhängigkeit einbauen.
    Ihr habt alle selbst die Möglichkeit sowas zu machen ,weswegen denkt ihr haben wir die styles_user.xml Unterstützung in das Styles eingebaut? ,genau aus solchen Gründen ,das nämlich nicht alles immer der Skinner machen muss sondern das auch ihr mal gefordert seit etwas schönes zu machen und mit den Usern teilt die sowas gern möchten.
    Ihr könnt somit das alles selbst erstellen und dann nutzen dafür müsst ihr nicht gleich einen eigenen Skin bauen oder immer den Skinner fragen ob er das oder dies einbauen möchte.
    Einfach mal euch da ein wenig einlesen und loslegen ,wenn ihr dann das selbst macht oder euch untereinander helft macht doch das ganze auch mehr Spaß und man beschäftigt sich auch mit seinem Hobby und lernt das ganze besser kennen :winking_face:

  • Im Styles kann ich auch screens ausblenden wenn man zb. die nötigen Abhängigkeiten nicht hat ,wenn ihr also sagt ihr möchtet sowas gern direkt in meinem Skin nicht in einer user,dann sag ich euch, erstellt einen schönen screen damit für die Infobar oder so,wenn alles passt und mehrere User würden den dann gern nutzen ok dann bau ich ihn mit ein und mach im Styles dann den nur sichtbar wenn die nötigen Abhängigkeiten auf der Box sind.
    So muss ich den erstens nicht erstellen sondern das macht ihr selbst und zum anderen muss ich auch nix extra installieren lassen sondern der User muss sich selbst das nötige enigma2-plugin-systemplugins-weathercomponenthandler laden um den screen dann per Styles schalten zu können.

  • Ich bin jetzt mal ganz ehrlich: Auf dem Enigma2 Gebiet bin ich tatsächlich "nur" reiner Anwender :loudly_crying_face:


    Da ich den Displayskin von Jogi nutze, wird das weather-Plugin bei mir sowieso immer mit installiert...wobei ich jetzt nicht weiß, ob dann auch enigma2-plugin-systemplugins-weathercomponenthandler mit installiert wird, bzw. das sogar das Gleiche ist...


    Aber vlt. liest ja der ein oder andere Interessierte noch mit und könnte unterstützen.


    Du brauchst/sollst extra wegen mir jetzt keine "Sonderwünsche" umsetzen.


    Aber an dieser Stelle nochmal ein herzliches Dankeschön, dass Du die Sache nicht von vornherein abschgemetterst hast.

  • Ja das ist das selbe und von Dr. Best extra für sowas erstellt worden .
    Jogi oder Luka haben das als Abhängigkeit in ihren Skins was ich aber wie gesagt nicht möchte in meinem Skin.
    Das du es jetzt noch nicht kannst sagt ja nicht das du dich nicht mal hinsetzen kannst und es einfach mal zu versuchen ,wenn man etwas möchte muss man halt schauen ob man es nicht eventuell selbst hinbekommt ,so macht das spielen mit der Dream und den Möglichkeiten doch viel mehr Spaß :winking_face:

  • Das sind jetzt nur mal die paar Zeilen mehr und du hättest da deine WetterInfo :winking_face:


    Code
    <widget position="620,50" render="MSNWeatherPixmap" size="30,30" source="session.MSNWeather" >
    			<convert type="MSNWeather">weathericon,current</convert>
    		</widget>
    		<widget font="Regular;26" backgroundColor="PigBackground" position="660,50" render="Label" size="100,30" source="session.MSNWeather">
    			<convert type="MSNWeather">temperature_current</convert>
    		</widget>
  • Schön, dass Du das so schnell hinbekommst, aber mir fehlen da sämtliche Kenntnisse. Es geht schon damit los, dass ich noch nichtmal weiß, wo ich diese "paar Zeilen" einfügen müsste :face_with_rolling_eyes:


    So wie das von Dir in Deinem Screenshot ist, würde mir das absolut ausreichen.



    Vlt. finde ich in naher Zukunft Zeit, mich mit diesem Thema näher zu befassen.

  • lost.boy
    Ich hab es als "Infobar Default-with weather" schaltbar im Styles gemacht ,diese Infobar seht ihr dann nur zum schalten wenn ihr auch das nötige SystemPlugin dazu installiert habt um die Wetterinfo so im Skin zu nutzen.
    Wer das nicht installiert hat (so wie ich hier zb.) der wird dann diese Infobar garnicht zum schalten angezeigt bekommen.
    Aber bitte jetzt nicht zig andere mit "ich will dieses oder ich will das" ,das ist die einzige Infobar oder screen wo ich das jetzt selbst mit eingebaut hab für euch ,alles andere macht bitte wie gesagt selbst in einer user Datei und nutzt diese Möglichkeit halt um eure eigenen Sachen zu gestallten und eventuell dann auch zu teilen.

  • Von meiner Seite her, Herzlichen Dank für das Feature :)


    Dafür, dass Du es zuerst gar nicht umsetzen wolltest, ich zitiere "Nein sorry aber das wird zu 100% nicht kommen... "


    Man merkt halt, dass Du ein Herz für uns User hast :398:

  • Na dann schaus dir mal an ,hab im ersten Post mal die neue Version des Skins sowie des extcomponent Paket angehangen ,beides muss upgedatet werden.


    Die neuen Sachen sehen dann so aus im aktuellen Skin und wie gesagt die Wetteranzeige in der Infobar kann nur per Styles geschalten werden wenn das enigma2-plugin-systemplugins-weathercomponenthandler vorhanden ist ansonsten wird diese Infobar euch garnicht angezeigt.


    Edit. Ist jetzt auch über GP4 Feed installierbar.

  • Zitat

    Originally posted by zombi
    Hab den extDiskSpaceInfo Converter aus unserem Paket mal noch ein wenig bearbeitet und im nächsten extcomponent und Skin update habt ihr dann unter About so eine Info :winking_face:


    Edit. Bild weiter unten im Thread


    Wo finde ich diese plugin ?

  • Das ist kein Plugin in dem Sinne das ist ein Component Paket von uns was einige Converter und Render mit sich bringt die wir Teilweise im Netz gefunden haben und auch noch angepasst.
    Das gibt es hier im ersten Post sowie am GP feed und dieses nutzen wir in unseren Skins und durch das installieren bzw. der Abhängigkeit in den Skins brauch man nur das eine Paket laden und man muss so nicht bei jedem Skin extra Converter und Renderer mitgeben die nur immer wieder den Namen des Skins haben aber ansonsten gleich sind.
    LukaNoah und ich haben uns damals für diese Variante entschieden damit wir bei unseren Skins nicht ständig zig mal die gleichen Converter und Renderer mitgeben müssen .
    Dr. Best hatte da damals ne sehr gute Idee mit den skincomponents als e2 pluginpaket um so das für Skinner besser zu gestallten.

  • Sieht verdammt gut aus zombi. Danke

    Box: DM 900 UHD/SSD Crucial 1050 GB
    Image: Dreambox OS 2.5/ GP4.1

    TV: LG OLED 65C9

    Denon AVR X4500H mit Teufelchen System 6 THX 7.1.2

    Zidoo Z1000 Pro

  • Zitat

    Original von zombi
    Na dann schaus dir mal an ,hab im ersten Post mal die neue Version des Skins sowie des extcomponent Paket angehangen ,beides muss upgedatet werden.


    Die neuen Sachen sehen dann so aus im aktuellen Skin und wie gesagt die Wetteranzeige in der Infobar kann nur per Styles geschalten werden wenn das enigma2-plugin-systemplugins-weathercomponenthandler vorhanden ist ansonsten wird diese Infobar euch garnicht angezeigt.


    Edit. Ist jetzt auch über GP4 Feed installierbar.



    Vielen Dank, für die Temperaturanzeige im Skin, funktioniert. Perfekt.