(e2 plugin) Erweiterte Filmauswahl (AdvancedMovieSelection)

  • Hallo,


    nutze das PlugIn ganz neu. Gibt es eine Möglichkeit verstecktet Ordner auszublenden? Trotz intensiver Suche habe ich eine entsprechende Option leider nicht gefunden.

    Gruß maxmus69

    ***
    DM920 UHD - Merlin OE 2.5
    ***

  • Ja, gibt es.


    Unter /etc/enigma2 gibt es die AdvancedMovieSelection.conf.


    Dort kann man Verzeichnisse / Datei-Endungen / usw. eintragen, die ausgeblendet werden sollen.



    Sieht bei mir so aus:

    DM7080HD, Experimental-Image, Gemini 3.3 BP.


    Enigma: Eine kryptographisch äußerst starke Maschine und durfte zur seiner Zeit zu Recht als „unknackbar“ bezeichnet werden.

  • Wie kann ich bei dem TMDb-Addon das Hintergrundbild wechseln? Die verschiedenen Cover je Film kann man ja mit den Pfeiltasten wechseln. Doch bei mehreren vorhandenen Hintergrundbildern konnte ich bis dato keine Taste zum wechseln finden.

  • Hallo Community


    ich nutze AMS auf 2 Boxen
    auf der 800se kann ich nach dem Beenden eines Film in einem Menu sofort die Möglichkeit "FILM LÖSCHNEN" nutzen.
    auf der 7020 fehlt diese Möglichkeit im erscheinenden Menu


    kann jemand mit diesen Infos mir bereits helfen ?

    Dreambox 920 UHD /// Newnigma2-daily 2019-09-25
    Dreambox 900 UHD /// 4.3.2r7-17-g32f8eb-2019-08-30
    Dreambox 7020HD /// Flash : 3.2.4

  • es war Fortgeschritten eingestellt ...
    mal sehen was nun passiert




    Tschakaaaaaa ...
    Das wars ... EXPTERTE !



    Einstellungen -> System -> Anpassen -> Benutzermodus auf Experte

    Dreambox 920 UHD /// Newnigma2-daily 2019-09-25
    Dreambox 900 UHD /// 4.3.2r7-17-g32f8eb-2019-08-30
    Dreambox 7020HD /// Flash : 3.2.4

    2 Mal editiert, zuletzt von Paradream ()

  • Hi Leute,


    ich habe seit ein paar Tagen, wenn ich versuche für einen Film die Daten von TMDB runter zu laden, immer einen "error". Sonst noch jemand? Liegt das am AMS oder am TMDB Plugin?


    Vielen Dank & Grüße
    Robert

  • Vielen Dank.
    Wenn ich das Plugin TMDB-Plugin über die grüne Taste aufrufe und manuell nach z.B. Vice suche, bekomme ich mehrere Vorschläge, an Platz eins, der korrekte Treffer (Bruce Willis).


    Wenn ich die Suche aus der AMS aus aufrufe, kommen kurz die Spinner, und dann ganz unten am Bildschirm: Error!


    VG
    Robert


    EDIT:


    Wenn ich "nur" TMDB Info in der AMS aufrufe, bekomme ich Treffer angezeigt. Dann kann ich aber die Cover nicht runterladen.
    Wenn ich aber TMDB Info & D/L aufrufe, bekomme ich den Error!

  • Das extraPlugin TMDBInfo ist ein Ableger des TMDB Info & D/L ,warum es da jetzt geht und bei dem Hauptplugin nicht weiß ich nicht das kann nur unser Progger sagen.
    Aber ja du hast recht ,hab es gerademal mit deinem Beispiel Vice getestet und hier geht es da auch nicht.
    Andere Filme machen hier keine Probleme (zumindest was ich mal schnell gegengetestet hatte).
    Das wird dann nur cmikula oder JD beantworten können.

  • komischerweise geht es heute bei mir wieder.
    Gestern hatte ich Probleme mit mehreren Filmen ... hatte einige probiert.
    Heute gehen alle wieder.


    VG
    Robert

  • Hat sich erledigt.

    DM7080HD, Experimental-Image, Gemini 3.3 BP.


    Enigma: Eine kryptographisch äußerst starke Maschine und durfte zur seiner Zeit zu Recht als „unknackbar“ bezeichnet werden.

    Einmal editiert, zuletzt von superpower ()

  • Hallo zombi,


    ich suche nach einer Möglichkeit in "AMS" alles außer /media/hdd/movie/ auszublenden.


    Leider schaft es meine Frau gelegentlich soweit auf der hdd zurückzugehen, dass sie nichts mehr findet und dann kommt der Hilferuf "ich finde meine Aufnahmen nicht".


    In der "changes_de.txt" habe ich folgenden Hinweis gefunden:
    * neu: ausblenden von dateien/ordnern (bei gp3 über die gemini_DateiBrowser.conf und bei cvs images über die AdvancedMovieSelection.conf in /etc/enigma2) * geändert


    Ich habe gesehen, dass ich in der "AdvancedMovieSelection.conf" eintragen kann was nicht angezeigt werden soll. aber ich kenne die Bedeutung von ".:#@" vor den Datei/-Verzeichnis-Devicenamen nicht.


    Du kennst sicher die Bedeutung;=)

    Grüße von kkuddell
    DreamBox 900-2TB, DVB-S2 S2X MS, (Merlin-4_OE-2.5akt+AMS+,MerlSkTh2,GP4.2), DreamBox 7080-2TB, (Merlin-4_OE-2.5akt+AMS+,MerlSkTh2,GP3.3), SLM2008, SynDS114, SamGQ55Q9FNG, DenAVR-X1100W, LogitHarmUltimOne

    Einmal editiert, zuletzt von kkuddell ()

  • Einfach auf die blaue Taste /media/hdd/movie als Heimverzeichnis legen.


    Hat sich deine Frau verirrt, drückt sie blau und ist wieder im Movie-Verzeichnis.

  • Danke viril,


    aber ich möchte gerne wissen, wie ich einen Eintrag richtig parametriere.


    Meine Frau soll sich erst garnicht verirren, den jeder Knopf ist ein Knopf zuviel;=(((

    Grüße von kkuddell
    DreamBox 900-2TB, DVB-S2 S2X MS, (Merlin-4_OE-2.5akt+AMS+,MerlSkTh2,GP4.2), DreamBox 7080-2TB, (Merlin-4_OE-2.5akt+AMS+,MerlSkTh2,GP3.3), SLM2008, SynDS114, SamGQ55Q9FNG, DenAVR-X1100W, LogitHarmUltimOne