[stable] OE2.2 Original DMM Image 7080HD

  • Übrigens habe ich jetzt ein Bug seit dem Update.
    Wenn ich die Dreambox in Standby (Uhr im Display) versetze, dann geht mein TV/Onkyo Receiver mit aus, danach aber schlagartig der Onkyo AV Receiver wieder an.


    Ich muss die Einstellung "Allow remote control via CEC" deaktivieren

    Best Enigma2 Plugins:
    TV Charts Plugin, EPGRefresh, AutoTimer, VPS Plugin, SeriesPlugin

  • Hallo Zusammen,
    hab gerade alle Aktualisierungen (Merlin) eingespielt, dann die Datei tft_dm7080.ko entpackt und in den Pfad /etc/grautec/dm7080/ hinein kopiert. Am Display ändert sich auch nach einem Neustart nichts. Es wird beim booten dunkler und bleibt dann mit vollem Balken stehen… Mache ich etwas falsch? 1000 Dank für eure Tipps!

  • heimkinoonkel
    Die extra Datei für das Grautec Display war nötig für das neuete Update des DMM original images.
    Vor ein paar Tagen zumindest war diese Änderung im Merlin noch nicht released und damit auch nicht diese extra Datei einzuspielen.
    Hast Du Dir die alte gesichert ? Dann wieder einspielen.


    Charly2mal2

    DM8000 mit RGB-Display Skin=infinityHD/image=exp2011-09-06/GP3,DM7020HD, OE2.0 mit karatelight, DM7080HD

  • Ich habe ein Problem... Wenn die Box eingeschaltet ist und ein Timer startet kommt es zum Absturz / Neustart kann sich jemand mal die Dateien zwecks Ursachenforschung anschauen .

  • hat cmikula schon angeschaut,


    log ist ein bisschen verwirrend weil da AMS steht, aber soll nichts mit AMS zu tun haben (ich hab da aber k.a. ;))

  • Einfach AMS deinstallieren und testen!
    Der stacktrace ist von der AMS wird aber abgefangen und hat eher nichts mit dem Problem zu tun. Entweder suchen oder neu Flaschen würde ich sagen.

  • Code
    update dm7080 and dm820 hardware drivers:
    - fixed possible kernel oops (pcroffset oops)
    - optimized demux for lower interrupt load
    - optimized CI communication (dm7080 only.)
  • marco777
    Das ist nicht alles, mit diesem Update haben sich einige größere Dinge verändert. Auch das Hauptmenü, wie schon zuvor angekündigt wurde hier alles neu organisiert.


    Ein kleines Dankeschön, durch eine Spende, nehme ich gerne an, PayPal oder Amazon-Gutschein an dhwz(at)gmx.net

    Einmal editiert, zuletzt von dhwz ()

  • Zitat

    * InfoBar: Change [yellow] button to show single service epg instead of opening the Audio Menu (IF we have a dedicated audio key) - set config.misc.rcused=0 if you want to use one of the older RCUs (the ones that came with a dm8000) to remap yellow to Audio again


    funzt das bei euch?


    bei mit komt noch immer das audio menu über gelb,
    oder ist das weil ich GP QB im einsatz habe?

  • hab das jetzt mal im QB umgestellt,
    k.a. wie sich das bei eine neuinstallation verhält