webradioFS 14.xx - Plugin für Radio (Internet, Sat, Kabel) und Audio, mit webinterface

  • hallo , sind ich diese tolle plugin gefunden habe liebe ich es...


    gibt es allerdings auch die möglich aufnehmen obwohl ich meine Dream ausschalte ?? Über Dreamnetcast kann man das Programm beenden oder die Dream ausschalten und es wurde weiter aufgenommen ?!


    Dankee

  • Hallo shadowrider


    Entschuldigung das ich keine Ruhe gebe was die Anzeige auf dem Display betrifft. Du warst der Meinung es liegt an meinem Skin bzw. an der skin_user.xml.
    Jogi29 hat es sich auch einmal angeschaut und sagt es fehlt der screen.
    Ich bitte Dich es Dir noch einmal anzuschauen.
    Hatte es dort noch mal beschrieben und von Jogi29 etsprechende Antwort erhalten.


    skin_user.xml (Zombi.HD1R3 und alle anderen Skins) für farbige Display von Buck - DM8000 + DM7020


    Danke für Deine Mühe und Geduld.

    Gruß Rabevater
    Merlin+GP3 zombi HD1R3 / Farbdisplay

  • ich sehe mir das nochmal an, evtl greift da irgend etwas nicht
    (versteckte oder nicht im skin-Ordner vorhandene screens gibt es jedenfalls keine, entweder ihr glaubt das nun oder nicht - dazu werde ich mich jedenfalls nicht mehr äußern)

    • Offizieller Beitrag

    wenn ein Stream läuft, wird dies auch alles im Display angezeigt, sofern der Sender die Daten übermittelt.


    Es geht einmal um den Aufruf des Menüs, bei mir ist in diesem Fall das Display dunkel, Rabevater hat aber geschrieben, dass es bei ihm oben links klein angezeigt wird, also muss es in seinem Skin dafür einen Screen geben, den ich nicht angepasst habe und bei mir ganz fehlt, daher auch die Frage, ob du dafür einen Standard-Screen verwendest und welchen. Ich habe auch nicht behauptet, dass du versteckte Screens verwendest, aber viele Plugins greifen auf irgend welche Standard-Screens zu und unterschiedlichen Anzeigen bei Rabevater und mir sprechen dafür.


    Zum 2. geht es darum, dass beim Blättern durch die Favoriten die Namen nicht angezeigt werden, sondern immer der aktuell laufende Sender.


    Ich möchte auch nur dem Wunsch der User nachkommen und dein Plugin für das Farbdisplay von Buck anpassen.

  • hab ich ja alles verstanden, und ich freu mich dass es bei dir eingebunden wird
    - für das Display ist jedoch einzig die xml zuständig (auch wenn da Fav-Name steht übergebe ich z.B. menüpunkte), warum es nicht greift will ich mir ja mal ansehen

  • Hallo Jogi29
    Ich habe mal meine skin_xml angeschaut und gesucht nach dem screen, erfolglos. Wüsste auch nicht wie er heißen muss, von webradioFS steht jedenfalls nichts drin.
    Danke für Euren Einsatz.

    Gruß Rabevater
    Merlin+GP3 zombi HD1R3 / Farbdisplay

  • Zitat

    Wüsste auch nicht wie er heißen mus


    ist immer noch in der wbrFS_display.xml nachzulesen, so wie bei den anderen screens auch

    Einmal editiert, zuletzt von shadowrider ()

  • Hallo Jogi29,


    bei mir funktioniert das ganze über die Skin_user.xml.


    der WebradioFS Teil schaut dabei wie folgt aus:


    Code
    <!-- LCD/OLED Screen (webradioFSdisplay) -->
       <screen name="webradioFSdisplay" position="0,0" size="400,240">
       <widget name="Stream_name" position="4,30" size="392,45" font="Regular;36"/> 
       <widget name="Stream_info" position="4,80" size="392,90" font="Regular;40"           
                 foregroundColor="yellow" backgroundColor="black" />
       <widget name="Fav_Name" position="4,180" size="392,40" font="Regular;34"/> 	
    </screen>


    Vllt. hilft euch ja das weiter.....

    COMPUTER HELFEN NUR

    PROBLEME ZU LÖSEN

    DIE WIR VORHER NICHT HATTEN

  • danke, ich fing schon heftig an zu zweifeln


    so habe ich es ja in der xml notiert:
    <!-- skin webradioFSdisplay set in your in skin.xml / skin_user.xml -->

  • In der XML steht noch etwas von "<widget name="picon" ......


    Diesen Eintrag gibts bei mir in der skin_user.xml nicht.


    Ob das etwas ausmacht kann ich jedoch nicht sagen.

    COMPUTER HELFEN NUR

    PROBLEME ZU LÖSEN

    DIE WIR VORHER NICHT HATTEN

  • Ich stelle fest, wir reden hier aneinander vorbei. Nat. wird mir auf dem Display auch etwas angezeigt,
    ich kann es aber nicht mehr so nutzen wie es mit älteren Vers. war.
    Ich habe auch den gleichen Eintrag in der skin_user.xml.
    Ich bin kein Experte um zu sagen woran es liegt, komisch ist aber das nicht umgeschaltet wird wenn ich auf Fav. drücke und mir dann meine Einträge anzeigt so das ich dan auswählen kann.
    Das war definitiv möglich.

    Gruß Rabevater
    Merlin+GP3 zombi HD1R3 / Farbdisplay

  • Rabevater
    ich habe kein externes Display - wenn du also irgendetwas am Plugin hast, dann am Originaldisplay der 8k, das kann ich dann nachvollziehen
    ich habe auch nirgends mehr als drei Zeilen, wo du links die 4 Zeilen her hast weiß ich nicht