Gemini - Was soll noch kommen?!

  • Ich wünsche mir einen Hinweis, der anzeigt, dass noch eine Aufnahme läuft, wenn ich Neustart drücke.

  • Zitat

    Original von jomes
    Ich wünsche mir einen Hinweis, der anzeigt, dass noch eine Aufnahme läuft, wenn ich Neustart drücke.


    Das macht doch Enigma2 schon lange. Dafür braucht es kein Gemini.

  • das ist standard


    da kommt sogar eine meldung wenn in 5 eine aufnahme starten soll

  • Zitat

    Original von Swiss-MAD
    Das macht doch Enigma2 schon lange.


    aber nicht wenn man zb. nach einem online update den neustart bestätigt :face_with_rolling_eyes:

    • Offizieller Beitrag

    Wenn man doch eh im WebInterface ist, kann man doch schnell einen Blick in die Timerliste werfen. Aber ich gebe dir recht, man vergisst das schon mal.


    Es gab hier mal im WebIf die Diskussion was man dort alles abfangen sollte, aber da kommt man vom hunderstel ins tausendstel. Ich denke dafür ist das WebAdmin nicht da, da muss man schon einigermaßen wissen was man tut.



    Gruß
    Kaiser

  • Ich wünsche mir ein auf die Dreambox angepasstes mpd.


    mpd kann man zwar schon per Hand installieren und sich damit die Squeezebox, Sonos oder ähnlichen Musik-Streamer sparen (Gapless FLAC geht auch). Das Konzept ist klasse; ein Streamer mit vielen Steurungsmöglichkeiten von iOS-App über Android, PC, Web .... und der Fernseher bleibt für die Steuerung aus.


    Auf der Dream wären dann folgende zusätzliche Features klasse:
    - Automatisches Wechseln der Audio-Ausgabe wenn mpd läuft/stoppt bzw. beim Wechsel des Services über die FB (TV/Radio).
    - Anzeige des Titels / Covers etc. im Display


    VG mkempes

  • Ich würde mir folgende Funktionen für den grafischen EPG wünschen:


    - Zappen möglich auch auf auf Sender wo keine Information vorliegt


    - Auf bereits vergangenene Sendungen zurück blättern


    - Einstellung, die "Standard" Infobar-Picons im EPG anzeigen zu lassen
    - Cover, - Bewertungssuche Informationssuche für Sendungen aus EPG? (Wie bei der erweiterten Filmliste) Die Daten sollten natürlich auf USB oder CF ausgelagert werden können und wenn der Film/Sendung vorbei ist, bzw. nicht mehr im EPG sichtbar ist, sich wieder löschen, halt wie die EPG-Daten selber auch.

  • Eine Tonspurwahl vor der eigentlichen Aufnahme wäre genial.Somit könnte Ich viel Speicherplatz sparen weil ich zumeist nur die Deutsche Tonspur benötige. :grinning_squinting_face:

  • Und wo soll man da viel Platz sparen? Die Tonspur macht im Vergleich zum Video nur einen
    Bruchteil aus. Ausserdem wird der gesamte Stream 1:1 aufgenommen und das ist gut so.

  • wie wärs mit einen einfachen plugin fullbackup für die alten boxen oder sind die mittlerweile von allem ausgeschlossen ;);) :)

    23.5 19.2........meine sateliten ......16 13 9

    920 Uhd
    7080 4sattuner mit 500gbte....DMM experimental oe2.5 + gp3.3
    8000 ssss mit 500gbte


    One mit 2 tbte

  • Hallo,
    ich weiss nicht, ob ich hier überhaupt richtig bin, da der letzte Beitrag so steinalt ist. Ich sehe aber auch nicht, wieso ich hier nicht richtig sein sollte.


    Die Frage des Threads lautet ja: "Was soll noch kommen".


    Ich habe das Image aus der Database hier mit dem GP3.3 Plugin auf meiner DM820. Ich würde mir wünschen, das ich ein Backup via Telnet oder übers Webif starten kann. Derzeit muss ich ja dafür immer an das Gerät und dann im Menü die Backup-funktion auswählen. Da ich eh zum sichern des Backups auf den PC zu diesem muss, würde ich gerne gleich das Backup am PC starten.


    Oder geht das schon längst und ich hab es noch nicht gefunden?


    Grüße
    Grobi

  • Ah, danke!


    Jetzt weiss ich, was du meinst!


    Nein, das hilft mir nicht. Ich sitze ja in einem anderem Zimmer und kann daher unmöglich "blind" auf der FB rum drücken.

  • Machst du auch nicht.


    Wenn du im Webremote bist siehst du das Bild, was auch auf dem TV sein würde und du hast ein Abbild der FB in einem anderen Browserfenster.
    Du arbeitest also komplett Remote mit einer virtuellen FB;)


    EDIT: Falls sich das Bild manchmal nicht auf die FB reagiert einmal im FB-Tab unten auf aktualisieren klicken, die autom. Aktualisierung hängt manchmal etwas nach :winking_face:

    Viele Grüße vom verrückten Hund


    Sat-Receiver: DM800HD PVR (Merlin3 OE2.0 + Rambo + Gemini 3.2)
    TV: LG 42LW4500
    StreamingClient: PopcornHour A-200

    Einmal editiert, zuletzt von crazydogs ()

  • Danke euch!


    Es klappt zwar bei mir nicht, aber das kann ja am Browser liegen. Weder reagiert mein Receiver, wenn ich z.B. auf "blau" klicke, noch erscheint ein "Bild" von dem, was gerade auf dem TV-Bildschirm zu sehen sein sollte. Aber das liegt dann sicher nicht an der Box oder der Software, sondern am Browser.


    Danke
    Grobi