Gemini - Was soll noch kommen?!

  • Zitat

    Original von Carbonide
    Ich würde mich über eine Option für die Sensorfelder freuen, die zusätzlichen Text (also "CPU:", "rpm" usw.) ein- oder ausblendet.



    Ähm, die gibts schon (sofern ich Dich richtig verstanden habe)! Zumindest auf meiner DM :winking_face:



    Wie schaut es eig. mit einer Anpassung des Displays aus? Unter GP2 gab es ja ein Plugin, mit dem man eine Uhr aufs Display zaubern konnte, damit man nicht jedesmal zur FB greifen muß, wenn man nach der Zeit sehen will :face_with_rolling_eyes:


    ich habe aber bisher noch nicht EINE Skin gefunden, die eine sinnvolle Konfig des Displays gehabt hätte! Alle versuchen, mit NOCH kleinerer Mikroschrift so viele Infos wie nur möglich da drauf zu bringen, die sich aus mehr als 20cm Entfernung aber eh nicht mehr lesen lassen. Eig. voll der Schildbürgerstreich :winking_face: Darum wundert es mich, daß es dafür noch keine Abhilfe gibt :confused_face:


    Oder hab ich nur was übersehen?

  • Zitat

    Original von BMPBrother
    ich habe aber bisher noch nicht EINE Skin gefunden, die eine sinnvolle Konfig des Displays gehabt hätte! Alle versuchen, mit NOCH kleinerer Mikroschrift so viele Infos wie nur möglich da drauf zu bringen, die sich aus mehr als 20cm Entfernung aber eh nicht mehr lesen lassen. Eig. voll der Schildbürgerstreich :winking_face: Darum wundert es mich, daß es dafür noch keine Abhilfe gibt :confused_face:


    Oder hab ich nur was übersehen?


    Vielleicht sagt dir die OLED einstellung vom GlassLine-Swiss-MAD Skin zu ?
    Hier gibt es eine skin_user.xml die NUR die OLED Einstellung davon verwendet. -->her mit euren skin_user.xml :)


    **Sorry für etwas OT hier im Tread**

  • Zitat

    Ähm, die gibts schon (sofern ich Dich richtig verstanden habe)! Zumindest auf meiner DM


    Du hast mich falsch verstanden. :winking_face:


    Ich möchte nicht das ganze Sensorfeld ausblenden sondern nur den zusätzlichen Text (also z. B. soll "1500" angezeigt werden, aber nicht "rpm" für die Lüfterdrehzahl).

  • Hallo@all
    da ich den kommenden Tage meine DM7020HD kommt, und ich in meiner DM800 und davor Dm7025 Gemini-Firmware drin habe und damit sehr zufrieden bin, wollte ich mal fragen ob es für die "neue" auch ein Gemini gibt.


    Ich habe in der Database nichts gefunden..vielleciht kann mir ja jemand antworten wer was weiss...
    danke
    ..und allen vorab ein frohes Fest und einen guten Rutsch;)

  • les mal das wiki :winking_face:


    gemini ist jetzt ein plugin und kein image,
    und ja das läuft auch auf die 7020 HD

  • bei mir habe ich zwischendurch mal DSL-reconnects mitten am tage.


    schön wäre es, wenn z.b. dreamnetcast in intervallen die verbindung prüft und dann ggfs. den sender der grad läuft neu startet

  • 1. Mir fehlt die Möglichkeit, das EPG von Sky Italia zu laden. CrossEPG funktioniert nur mi grossen Problemen (immer wieder green screens) und dies beinträchtigt das usage meiner DM8000 stark.


    2. Es wäre interessant und praktisch bei aktivem Info-Banner (durch Drucken der OK-Taste), mit der rechten Pfeil-Taste durch die nächsten Sendungen scrollen zu können, und gleich eine Aufnahme zu programmieren, ohne das EPG öffnen zu müssen. Das kenne ich schon aus anderen Boxen.

  • Danke godmode, das habe ich leider auch vermutet.
    Es ist aber fur den Laien nicht einfach zu verstehen, wieso scheinbar einfache Dinge nicht gerade im Image integriert sind.

  • Zitat

    Original von Charango
    Danke godmode, das habe ich leider auch vermutet.
    Es ist aber fur den Laien nicht einfach zu verstehen, wieso scheinbar einfache Dinge nicht gerade im Image integriert sind.


    Das frage mal DMM in ihrem Forum, warum sie es versprechen und seit 4 Monaten nichts
    bringen. Das ist leider so bei denen, viel blabla und nichts machen. :frowning_face:

  • Zitat

    Original von Charango
    1. Mir fehlt die Möglichkeit, das EPG von Sky Italia zu laden. CrossEPG funktioniert nur mi grossen Problemen (immer wieder green screens) und dies beinträchtigt das usage meiner DM8000 stark.



    Probier mal das hier:


    XMLTV PLUGIN - die EPG Lösung für die 7020HD und Boxen ab Imagestand 3.2

  • Zitat


    Das frage mal DMM in ihrem Forum, warum sie es versprechen und seit 4 Monaten nichts
    bringen. Das ist leider so bei denen, viel blabla und nichts machen. :frowning_face:


    Das erinnert mich irgendwie an eine Silvesterdiskussion im DMM Board :zensiert: :zensiert:

    Box 1 : VUDuo2 HD 2TB |Box 2 :DM 7025+ss - HD - 2GB CF Karate Light
    TV: Panasonic TH50PV71F : Sky Vollabo Sound Yamaha

  • Bleibt doch ruhig. Das wird schon wieder.
    Auch seitens DMM wird es wieder Neuerungen geben. Nichtstun würde ich so nicht sagen wollen. Keiner, als DMM selbst, weis was hinter den Kulissen wirklich läuft und woran gearbeitet wird.


    cu
    LN

  • Hi,


    Ja seid nicht so ungeduldig. :tongue:
    Gut Ding braucht Weile.


    Lg
    loui

    DM 8000 HD
    Image: DMM Experimental + GP3 im Flash
    Multiboot: nichts in Verwendung


    DM 920 HD
    Image: DMM Experimental + GP4 im Flash
    Multiboot: nichts in Verwendung

  • ich bin relaxed :winking_face:


    nur war ich mir auf einmal wieder bewust wie relativ "nächster Zeit" ist


    Aber das hatt alles ja nichts mit Gemini zu tun also zurück OT