Wie kann ich Filme über Netzwerk mit der Dreambox 500+ aufnehmen???

  • Hallo,
    leider kenne ich mich nicht sehr gut aus.
    Ich habe eine Dreambox 500+ mit Gemini 4.10
    Kann mir jemand detailiert sagen wie ich vorgehen muss damit ich Filme über Netzwerk auf dem PC speichern kann???
    Wäre super nett

  • Hi,
    danke erstmal für die Info!
    Habe jetzt Automount aktiviert und die Box neu gestartet.
    Was muss ich jetzt drücken oder machen um auf zu nehmen?
    Wenn ich im Menü auf Videorecorder gehe passiert nichts....
    HIIIIILFE :)

  • Zitat

    Was muss ich jetzt drücken oder machen um auf zu nehmen?


    Soweit ich mich errinern kann ist es Taste "0". Du kannst es auch ändern, bzw es stehen auch andere configs (für die Fernbedienung) zur Auswahl.

  • hi,


    der hauptmenü-punkt videorekorder ist normalerweise für das durchschleifen auf den videorecorder gedacht!

    DM 920 UHD 2xDVB-S2 FBC
    DM 7020 HD 2x DVB-C mit CVS + GP3-Plugin + Sundtek USB-DVB-C-Tuner, 320GB Samsung-HDD extern


    42PFL6877K Philips LED-TV


    PS3 Slim 250 GB


    Synology DS213j

  • Die dm500 hat kleine Fernbedienung, die anders als die von 7000er ist. Man kann aber verschidene Configs unter Hardware > Fernbediennung Auswählen. Ich benütze PLi auf der 500er, und es ist die "0" Taste, die eine Aufnahme startet.

  • Hallo
    Bin neu hier, besitze seit kurzem eine dreambox 600 und bin auch sehr glücklich damit
    Allerdings schaffe ich es nicht filme von der dreambox auf meinen labtop aufzunehmen.
    Dabei habe ich die Anleitung von boki15 befolgt.
    Statt auf meinem labtop nimmt die Box immer auf der internen Festplatte auf, die ja nur sehr klein ist.
    Was mache ich falsch?
    Stöber jetzt schon seit 1 woche sämtliche foren ab, jedoch ohne erfolg.
    Über jegliche hilfe wäre ich sehr sehr dankbar!!!
    mit freundlichen grüßenhttp://www.i-have-a-dreambox.com/wbb2/images/icons/icon0.gif
    Hilfe

  • edonello


    wenn (wie ich dich verstanden habe) eine festplatte im receiver drin ist geht es nicht (nicht so einfach)


    den der aufnahme mountpoint ist jezt festverankerd auf die eingebaute festplatte


    dazu steht ja auch in der gemini image (readme.txt) immer cifs geht nur ohne hdd


    chiao

  • Erstmal danke für deine Antwort.
    Habe mich wohl missverständlich ausgedrückt, in meiner Dreambox 600 ist keine Festplatte drin.
    Deshalb möchte ich ja gerne auf meinem Labtop aufnehmen.
    Hoffe da kann mir jemand weiterhelfen.
    mfg

  • hi,


    wie sehen denn die einstellungen im cifs-mount menü aus?

    DM 920 UHD 2xDVB-S2 FBC
    DM 7020 HD 2x DVB-C mit CVS + GP3-Plugin + Sundtek USB-DVB-C-Tuner, 320GB Samsung-HDD extern


    42PFL6877K Philips LED-TV


    PS3 Slim 250 GB


    Synology DS213j