The Gemini2 Project 3.90 DM8000

  • Mir ist aufgefallen dass bei meiner DM8000 mit Gemini3.9 im PVR-Menü die farbigen Tasten nicht belegt sind (no tags allowed).
    Wie kann ich Aufnahmen dann löschen?


    Auch die Belegung der blauen Taste (lang drücken = PiP) ist für meine Fernbedienung (Philips Pronto) nicht machbar.
    Wo kann man dies ändern?

  • Guten Morgen pfanni,


    dann drück mal die "MENUE" Taste :winking_face: bei PVR


    Die Belegung der Fernbedienung kannst Du bei Einstelleungen > Experteneinstellungen machen >> weiß leider im Moment den Baum nicht ganz genau >> kann ich Dir aber später geben


    der herman

  • Danke für denTipp mit der Menü Taste, aber die Einstellungen der FB habe ich noch nicht gefunden - kannst du mir sagen wo genau ich das finde, es ist doch Weihnachten :winking_face:

  • Morgen


    Danke an das super Image habe damit soweit keine Probleme bis auf, das ich die aufgenommenen Filme nicht vorspulen kann. Ist das normal?


    Habe aktuell Bootloader 70 mit Onlineupdate/Ccam2.0.11



    Danke

  • Zitat

    Original von skorpion-23
    Danke an das super Image habe damit soweit keine Probleme bis auf, das ich die aufgenommenen Filme nicht vorspulen kann. Ist das normal?


    Habe aktuell Bootloader 70 mit Onlineupdate/Ccam2.0.11


    Naja, nimmste dein Vip-Karte und loggst dich ins DMM-Vip-Forum ein und wirste sehen
    das das spulen noch leider einer der LKinderkrankheiten sit, die aber auch leider nicht jeder hat :face_with_rolling_eyes:


    Hätten die ganzen Entwickler das Problem wäre es evtl. schon behoben???


    Will meinen ist eine CVS_Geschichte, und hat nix mit dem Gemini zu tun...

    MfG EgLe :]

    Linux will Benutzer, die Linux wollen. Linux ist nicht Windows


    Kernel : 5.4.2-1-MANJARO LTS
    GUI : KDE 5.64.0 / Plasma 5.17.4
    Machine : Intel NUC8i7HVK
    Graphics : Radeon RX Vega M GH
    CPU : Intel Core i7-8809G @ 8x 4.2GHz
    RAM : Gskill F4-3000C16S-16GRS Speicherkarte so D4 3000 16GB C16 Rip


  • OK Danke, werde ich mal machen danach zu fragen.


    MFG

  • Die Box war komplett ausgeschaltet. Nach dem Einschalten kam bei rund 95% des Balkens der Crash - Neustart enigma2 - Crash, eine Endlosschleife (hatte mit dem eigentlichen Gemini 3.9 nichts zu tun). Nur ein neues Flashen half weiter und die Box läuft nun wieder ohne Probleme.


    Nun meine Frage: Hätte es auch eine andere Lösung gegeben?


    Ich bin mir nicht sicher, weil zu lange her. Bei der 7000er bestand doch die Möglichkeit mittels der Taste (glaube die) "0" die Firmware ohne die "Zusätze" zu starten, wenn Probleme auftraten. Gibt es sowas auch bei der 8000?


    Peter

  • Zitat

    Original von EgLe
    das das spulen noch leider einer der LKinderkrankheiten sit, die aber auch leider nicht jeder hat :face_with_rolling_eyes:


    Hätten die ganzen Entwickler das Problem wäre es evtl. schon behoben???


    Will meinen ist eine CVS_Geschichte, und hat nix mit dem Gemini zu tun...


    Mhm,.... mit newnigma2-image-dm8000-v2.3 funktioniert das mittlerweile!!
    *duck* :winking_face:


    lg
    Sorty

    DM 8k /Merlin3 OE² im flash
    DM 7025+/OoZoon im flash
    Kathrein UFS 910/AAF-tiTan im flash
    D-Box 2/KW 12/08