The Gemini2 Project 3.90 DM7025

  • Zitat

    Originally posted by muelleimer321
    Hängt sich bei euch auch der Receiver auf, wenn man die rote Taste drückt und aufnehmen möchte?


    Nein, geht bei mir einwandfrei.


    Verwendest du auch BA? Scheinbar gibt es in 3.90 neue Treiber, so dass es alle möglichen Probleme gibt, wenn man BA verwendet und im Flash eine ältere Version hat.

    • Offizieller Beitrag

    Bei mir auch - klappt einwandfrei. GP 3.9 - Im Flash


    Festplatte voll ?
    Festplatte nicht eingehaengt ?
    Swapfile auf CF vorhanden ?


    Hast du nen Crashlog ?

    | 2 x 920 ULTRA HD | 2 x TWO | 7080 HD| 8000 HD | 7020 HD V2 | 800 HD SE V2 |
    |GP 4.2 & GP 3.2 & GP 3 @ DREAMOS & DMM-Experimental | on all Boxes
    | Hdd : | 2 x 4 TB :tired_face: 1 TB | Qnap - 8 TB |... and some more space everywhere

    WaveFrontier T 90 : | Hotbird 13 ° | Astra 19,2° | Astra 23,5° | Astra/Eurobird 28,2°/28,5° |
    ........... and happy :winking_face:


    Hier werden Sie geholfen : Gemini Project WIKI sowie Video Tutorials

  • dann poste doch mal den crashlog, ohne den müssen wir immer die "glaskugel" fragen.


    sowas liegt oft am verwendeten skin, wenn der an ein neues gemini nicht angepasst wurde.


    gruß

  • Zitat

    Original von muelleimer321
    Hängt sich bei euch auch der Receiver auf, wenn man die rote Taste drückt und aufnehmen möchte?


    Timeshift geht oder via Timer, über die rote Taste hängt sich bei mir immer der Recevier auf. Hatte ich mit GP 3.8 nicht.


    Nein, keine Probleme. GP 3.90 läuft bei mir extrem gut, stabil und macht auch immer das, was ich will. :)

    DM 7020 HD, DVB-C/C
    iCVS (OE 1.6) + GP3 + EMC v3.0.0beta632


    NAS: Synology DS 214+, 6 TByte


    Defekt: DM 7020 HD v2, DVB-C/C, DMM experimental (OE 2.0) + GP3.2

  • GP 3.9 Image im Flash. BA nicht installiert. Festplatte mit 130GB noch frei!
    Swapfile von 128 MB auf CF, sowie epg.dat auf CF.
    Sonst ist nix an Extensions installiert ausnahme Emus für Smartcards.


    Crashlog habe ich keins, da die Box kein Fehler wirft sondern sich nur aufhängt, sobald ich eins der 5 Auswahlmöglichkeiten ausführe. (siehe Bild)


    Wie gesagt Timeshift (gelbe Taste) und Timer Aufnahme geht 1a.

    Best Enigma2 Plugins:
    TV Charts Plugin, EPGRefresh, AutoTimer, VPS Plugin, SeriesPlugin

    Einmal editiert, zuletzt von muelleimer321 ()

  • Könnte es vielleicht ein Netzteilproblem sein, weil bei dieser Art Aufnahme gleichzeitig auf CF und Festplatte zugegriffen wird (und dann die Leistung nicht reicht)?


    Was passiert, wenn die Festplatte bereits hochgefahren ist (weil du z. B. gerade eine Aufnahme abgespielt hast)? Das Gleiche?

  • Yep da das gleiche Problem!

    Best Enigma2 Plugins:
    TV Charts Plugin, EPGRefresh, AutoTimer, VPS Plugin, SeriesPlugin

  • Ich bin kein Linux-Experte, aber kann man nicht irgendwie Enigma abbrechen und dann über nen INIT-Befehl quasi interaktiv (mit Ausgabe aller Statusmeldungen auf der Telnet-Konsole) laufen lassen?


    Vielleicht sieht man da, womit sich die Box beschäftigt. Jemand kann das dem muelleimer321 bestimmt erklären.

  • why plugin graphicalmultiepg don't work on gemini2 390???
    the plugin folder is present on directory /usr/lib/enigma2/python/plugins/extension but in the extension menu list (bleu) is not present plugin name


    ciauzzz

  • Hello


    Graphical Multi-EPG isn't in the Addon menu (long blue) any longer.
    Instead, it can be found in the info menu (long info).


    I personally have it on the quick button ...


    Hope this helps

    Rick


    Dreambox 7025CC + OLED-Display / Samsung LED TV UE40D8090 / Synology DS211J NAS
    SmartCards: Unitymedia I01 / UM01 / I02

    Einmal editiert, zuletzt von RickX ()

  • Daaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaanke vieeelmal. bestes Image in der Geschichte der dm 7025!!!!!! zum ersten mal läuft bei mir der mediaplayer so wie er sollte!!! hatte sonst bei der videowiedergabe immer crashs aber jetzt läufts einwandfrei!!!! Macht weiter so jungs.
    Gruz

  • Das image ist eigentlich perfekt. Nur etwas stört mich: Die Scart-Schaltspannung ist jetzt permanent angeschaltet. Auch wenn die Box im Stand by ist. Das ist noch nervig weil mein ganzes equipment mit der Schaltspannung ein und ausgeschaltet wird. Hab schon jede einstellung unter dem Punkt AV-Ausgagn ausprobiert. Aber die Schaltspannung ist immer noch da! kann mir jemand helfen?


  • really??? now i know it, very thanks


    ciauzz

  • Zitat

    Original von m.selv
    Das image ist eigentlich perfekt. Nur etwas stört mich: Die Scart-Schaltspannung ist jetzt permanent angeschaltet. Auch wenn die Box im Stand by ist. Das ist noch nervig weil mein ganzes equipment mit der Schaltspannung ein und ausgeschaltet wird. Hab schon jede einstellung unter dem Punkt AV-Ausgagn ausprobiert. Aber die Schaltspannung ist immer noch da! kann mir jemand helfen?


    Hallo,


    habe das Problem auch, liegt aber eher am CCcam.

    Gruß maxmus69

    ***
    DM920 UHD - Merlin OE 2.5
    ***

  • Zitat

    Original von maxmus69


    Hallo,


    habe das Problem auch, liegt aber eher am CCcam.


    Hab das problem gelöst. Hab auf Auto-Camd gestellt und jetzt funzts.

  • @ muelleimer321


    Habe ein ähnliches Problem eine Seite vorher gepostet:


    Zitat

    Hallo Jungs. Beim Starten einer Sofortaufnahme rödeln vorerst mal ca. 2 min. die Spinner-Räder bevor die Aufnahme beginnt. Habe festgestellt, dass das nur so ist wenn man "Aufnahme unbegrenzt" , "Aufnahmelänge eingeben" wählt. "Aktuelle Sendung" und "Aufnahmeendzeit" funktioniert. Dachte erst, dass es an meiner fast vollen FP liegt. Hab dann umgeschalten auf mein NAS Aufnahmeverzeichnis. Selbes Problem. sr


    Meine Box hängt sich zwar nicht auf, die Ursache könnte aber die gleiche sein.


    sr

  • Zitat

    Original von xkinix
    Wenn ich die Video taste zwei mal drücke pasiert nichts... ich bekome nicht denn Verzeichnisbaum .. woran kann es liegen


    Unter System/Einstellungen/Anpassen auf Experte eingestellt? Diese "kleine" Veränderung hat mich auch lange "forschen" lassen!!
    Gruß
    F2Air

  • Zitat

    Original von F2Air


    Unter System/Einstellungen/Anpassen auf Experte eingestellt? Diese "kleine" Veränderung hat mich auch lange "forschen" lassen!!
    Gruß
    F2Air


    Ich finde nicht die pasenden Wörter in meinem Wortschatz um dir zu danken .....bin beina verzweifelt.


    Vielen vielen dank