da das Interesse da war und die Funktion aus dem LT-Image gefallen hat, habe ich ein Plugin daraus gebaut. Hiermit könnt ihr permanent eine Uhr auf dem Bildschirm einblenden lassen. Im Plugin (Menü => Plugins => Permanente Uhr) könnt ihr dann die Uhr einblenden, ausblenden oder die Position ändern. Die Positionsänderung wird nicht näher auf dem Bildschirm beschrieben... deswegen hier:
links: nach links bewegen
rechts: nach rechts bewegen
oben: nach oben bewegen
unten: nach unten bewegen
exit: verlassen / Einstellungen NICHT speichern
ok: verlassen / Einstellungen speichern
Registration Date: 25.03.2006
Which box: DM 7025SS External Storage: USB-Stick; CF Which Image: eigenes Image
Dank dir für den Tip mit dem session.instantiateDialog. Kannte ich noch nicht und konnte ich gleich in der Antiscrollbar gebrauchen
__________________ Was bleibt von einem denkenden Menschen über, wenn man ihm den Zugang zu Informationen nimmt?
Leider muß ich es extra schreiben: Kein Support per PM. Privater Support hilft uns nicht weiter als Forum!
Die erste Version stürzte ab bei Images, die die Pluginliste nach Installation eines IPK's refreshen. Dabei wurde die Klasse PermanentClock nicht initialisiert und 'dialog' wurde somit nicht erzeugt, das bei der ersten Version nur beim Autostart (Sessionstart) passierte.
bei mir stürtzt die box immer noch ab wenn ich auf clock position gehe und mit ok bestätige
habe das gemini 3.7 auf der 800
mfG Rene
quote:
mach dir kein schlechtes Gewissen wen mal nicht alles gleich läuft
Ah, okay.
Gemini 3.7 ist zu alt. Da fehlt diese Funktion: getDesktop() in Enigma2. Das kenne ich von einem anderen Plugin, das jemand für mich getestet hat... siehe hier: Änderungen vom Gemini-Team an eWidgetDesktop?
Mit Gemini 3.8 funktioniert es wieder, d.h. zwischen Gemini 3.7 und 3.8 gab es diese Änderung im CVS.
Ich habe dir mal eben eine angepasste Version gebastelt, die funktionieren sollte.
Es sollte dadurch nur Folgendes fehlen. Bei der Positionierung kann somit kein Limit ermittelt werden. Das musst du dann selbst entscheiden, wie lange du rechts/unten gedrückt hälst bis du den Boden bzw. die Wand des Raumes erreichst *g*
EDIT: Nicht die Klasse getDesktop() fehlt in enigma2 sondern size() in der Klasse eWidgetDesktop.
__________________ MfG Ali
This post has been edited 2 time(s), it was last edited by AliAbdul: 30.11.2008 10:41.
Registration Date: 15.10.2007
Which box: DM 7025+SS External Storage: HDD Which Image: Gemini
Danke für die schnelle Antowort - hier das Ergebnis:
Clearing state_want and state_flag for pkg=enigma2-plugin-extensions-permanentclock (arch_priority=0 flag=16 want=2)
Nothing to be done
An error ocurred, return value: 4.
Collected errors: Cannot find package enigma2-plugin-extensions-permanentclock.
Check the spelling or perhaps run 'ipkg update'