i-have-a-dreambox.com | Dreambox - Support

Register Calendar Members List Team Members Galerie to Portal Go to the Main Page

Boardrules Frequently Asked Questions Statistik Statistik Search Pinwand Dreambox Blog Ihad/Gemini Fan-Shop
i-have-a-dreambox.com | Dreambox - Support » ...::: Archiv - The Gemini Project (GP3, GP2 und GP) :::... » ...::: The Gemini Project :::... » The Gemini Project DM600PVR » Meldung: Sender wurde nicht gefunden mit Gemini 4.5 » Hello Guest [Login|Register]
Last Post | First Unread Post Print Page | Add Thread to Favorites
Pages (6): « previous 1 2 [3] 4 5 next » ... last » Post New Thread Post Reply
Go to the bottom of this page Meldung: Sender wurde nicht gefunden mit Gemini 4.5
Author
Post « Previous Thread | Next Thread »
handschuach
Newbie

images/avatars/avatar-2367.gif

Registration Date: 26.03.2009
Which box: DM 600PVR-S
External Storage: HDD
Which Image: Gemini
Welcher Bildschirm: Röhre - Grundig
Origin: Österreich

... gute frage ... Reply to this Post Post Reply with Quote Edit/Delete Posts Report Post to a Moderator       Go to the top of this page

was nun???

Hab auf meiner 600er seit 2 wochen auch gem 4.6 drauf und 2 mal trat besagtes problem (nur provider rtl betroffen) bei mir auch auf.

bug im gemini???
06.04.2009 11:25 handschuach is offline Send an Email to handschuach Search for Posts by handschuach Add handschuach to your Buddy List
mgr
User

Registration Date: 07.02.2007
Which box: DM 100S; DM 500S; DM 600PVR-S; DM 7025+SS
External Storage: HDD; CF; CIFS
Origin: Graz (AT)

Reply to this Post Post Reply with Quote Edit/Delete Posts Report Post to a Moderator       Go to the top of this page

schliesse mich ebenfalls an - selbes problem mit der 600er - GSD hilft bei mir ein reboot und ich muss nicht jedes mal einen sendersuchlauf starten Augenzwinkern werde morgen mal ein DG auf 3.6 machen und hoffen das es bald eine lösung für das prob gibt.
10.04.2009 10:21 mgr is offline Send an Email to mgr Search for Posts by mgr Add mgr to your Buddy List
escf1f2
Newbie

Registration Date: 07.04.2008
Which box: keine
External Storage: keine
Which Image: Sonstige

Reply to this Post Post Reply with Quote Edit/Delete Posts Report Post to a Moderator       Go to the top of this page

Habe auch Version 4.5 drauf. Bei mir verschwinden allerdings die Sender von Türksat ; und war die Sender Euro D, CNN und Euro Star. Die Sender befinden sich wie bei euch auch auf dem selben Transponder. Das 'Verlieren' der Sender geschah am Anfang häufiger, in letzter Zeit so im zwei Wochen Rythmus. Das nervt mit der Zeit sehr. Hab' meiner Frau schon beigebracht wie man's wieder hinbekommt (Sendersuchlauf). Die kriegt das gut hin mittlererweile. Aber das kann doch nicht ewig so weiter gehen. Und neulich musste ich tatsächlich feststellen, daß auf Astra auch einige Sender verschwunden sind (u.a. ARD). Gibt es wirklich keine Lösung dafür? Und mir scheint, daß viele sich damit einfach nur abgefunden haben. Oder kann es tatsächlich sein, daß dieses Problem nur vereinzelt bei uns einigen wenigen auftritt. Bis dann....
11.04.2009 23:10 escf1f2 is offline Send an Email to escf1f2 Search for Posts by escf1f2 Add escf1f2 to your Buddy List
stoli
Newbie

Registration Date: 13.11.2008
Origin: at

Hi, ich habe ebenfalls eine 600PVR und natürlich auch das selbe Problem. Ja und obwohl ich schon länger angemeldet bin ist das mein erster Beitrag in diesem Forum. Ist das erste mal das ich etwas sinnvolles zu einem Thema beitragen kann. Also ein herzliches Hallo an alle.

Ich habe schon die Gemini Images 4.50; 4.60 und 4.00 ausprobiert, mit allen trat das Problem auf.

Mir ist aufgefallen das viele in diesen Thread aus Österreich stammen (so wie ich auch) verwendet ihr die ORF Karte?

Ich hab meine Box mal ca. 5 Stunden auf "Das Erste" mit einem komplett frischen IMage laufen lassen ohne Probleme. Dann hab ich das Programm über Blue Panel, (ich weiß nicht ob es hier erlaubt ist die Programme zu nennen) heruntergeladen und aktiviert um meine ORF karte zu betreiben. Nach ca. 1 1/2 Stunden war das Bild weg und "Sender nicht gefunden".

Ich hab vorher seit ca. 1 1/2 Jahren nichts geändert und es hat immer alles funktioniert. Erst seit letzten Donnerstag (09.04.2009) hab ich dieses Problem.

Ich vermutete schon das die Tuner Steckkarte in der DB ihren Geist aufgegeben hat bis ich auf diesen Thread gestoßen bin. Kann ja nicht sein das so viele Boxen defekt sind.

Edit:

Ich hab die Box mit dem 4.10 Image und ohne ORF Karte laufen lassen, aber der Fehler trat trotzdem auf. Schade eigentlich.

Edit2:

In einem anderen Thread ist das selbe Problem beschrieben wobei der Kollege meinte es liegt am Netzteil http://www.i-have-a-dreambox.com/wbb2/thread.php?threadid=104448

Würde einleuchten. Wenn ich meine ORF Karte nicht verwende habe ich seltener Ausfälle. Ich nehme an das die DB mehr Strom zieht wenn eine Karte inkl. Cam verwendet wird als ohne. Auch die Festplatte hab ich abgehängt.

Was meint ihr?

Lg
Stoli

This post has been edited 3 time(s), it was last edited by stoli: 14.04.2009 08:24.

12.04.2009 07:38 stoli is offline Send an Email to stoli Search for Posts by stoli Add stoli to your Buddy List
mgr
User

also ich hab mittlerweile das 3.6er image drauf und seitdem keine probleme mehr! da ich die probleme mit dem 4.5er image ohne und auch mit orf karte hatte liegts wohl am image und nicht dre HW.
also bei mir bleibts jetzt beim 3.6er solangs keine probs gibt.

@stoli
probier doch mal das 3.6er und sag uns dann ob deine probs auch noch auftreten.

@escf1f2
bist du dir sicher das er verschwunden ist? oder kanns sein das du nach "ard" suchst aber besser nach "das erste" suchen solltest?
19.04.2009 16:13 mgr is offline Send an Email to mgr Search for Posts by mgr Add mgr to your Buddy List
stoli
Newbie

Hi mgr,

Also ich fahre momentan auf dem 4.1 Image. Wie ich schon geschrieben habe, hatte ich auch mit diesem Probleme. Letzte Woche Dienstag fuhr ich zu Conrad Electronics und hab mir ein Netzteil mit 12 V / 4A besorgt. Ja ich weiß, ein bisschen überdimensioniert, aber lieber zuviel Ampere als zu wenig. Augenzwinkern

Seitdem ich das Netzteil verwende habe ich überhaupt keine Probleme mehr.

Scheinbar bricht bei dem Original Netzteil nach ner Zeit die Spannung ein. Mir ist aufgefallen je weniger Komponenten ich in Betrieb habe (Harddisk, Netzwerk, ORF Karte) desto länger hat es durchgehalten, bzw. seltener ist der Fehler aufgetreten.
Die Tuner Karte braucht aber die vollen 12 V um den LNB zu treiben, alles andere (außer die Harddisk) läuft mit weniger Spannung. Die harddisk hört sich defekt an wenn die spannung einbricht (klack klack Geräusch), dadurch dachte ich auch das sie defekt ist und hab sie abgehängt. Nach dem ich das neue Netzteil hatte (übrigens ein Voltcraft SPS 1504 ca. 40 Eur) hab ich sie wieder eingebaut und sie funktionierte auf anhieb.

Das ist die einzige Möglichkeit die mir einfällt die dieses Problem betrifft.

Natürlich kann ich nicht zu 100% sagen das das bei allen hilft die dieses Problem haben, aber es ist ein weiterer Ansatz.

Falls sich meine Box mal wieder verabschieden sollte, gebe ich euch bescheid.

Lg Stoli
19.04.2009 18:07 stoli is offline Send an Email to stoli Search for Posts by stoli Add stoli to your Buddy List
Epic2k
Newbie

Registration Date: 06.02.2006
Which box: DM 7000S
External Storage: HDD

Hallo Leute,

habe das selbe Problem mit der 4.6 permanent und regelmässig gehabt. Hatte dann ein Downgrade auf 4.1 durchgeführt und ein paar Monate ruhe gehabt. Die letzten Tage tauchte das Prob auf einmal wieder auf.
Ich nutze weder eine ORF Karte noch eine Festplatte.

Habe jetzt ein Netgerät mit 12V 5A dranhängen. Mit der 4.1 läuft es momentan. Werde jetzt mal wieder ein Upgrade auf 4.6 machen und berichten ob es nun damit auch läuft.

Gruss

Epic

This post has been edited 1 time(s), it was last edited by Epic2k: 25.04.2009 14:03.

25.04.2009 13:38 Epic2k is offline Send an Email to Epic2k Search for Posts by Epic2k Add Epic2k to your Buddy List
stoli
Newbie

Hi,

Also ich benutze noch immer das Gemini 4.1 Image mit dem Netzteil welches ich damals gekauft habe und es läuft noch alles einwandfrei. (3 mal auf Holz klopf)

@Epic2k:

Halt uns bitte auf dem laufenden ob es auch bei dir geholfen hat.

Lg
Stoli
25.04.2009 18:19 stoli is offline Send an Email to stoli Search for Posts by stoli Add stoli to your Buddy List
BerndsTV BerndsTV is a male
Newbie

images/avatars/avatar-3.jpg

Registration Date: 07.02.2005

Hallo, ich hab die 600ér jetzt eine Woche, gleich das 4.6 drauf gemacht und heute waren Sat1, Kabel1, Pro7 und N24 weg. Neustarten und Strom weg half nix, Senderscan gemacht und dann nix verändert gings wieder. Meine 5620 lief mit 4.6 immer wie ein Uhrwerk, ich wollte mich eigentlich mit der neuen Box verbessern. Hat die Kiste oder das Image ein Problem frage ich mich, hoffentlich das Image

03.05.2009 19:42 BerndsTV is offline Search for Posts by BerndsTV Add BerndsTV to your Buddy List
stibbich
unregistered

Heilo

Ich würde mal entweder mein, oder das Telefon des Nachbarn überprüfen...

Es ist immer wieder der Pro7/Sat1 Transponder, der betroffen ist...
Genau diese Telefone, die auf dieser Frequenz gesendet haben, sind seit einiger Zeit verboten...

Wenn nun ein Image noch mit einem nicht gefixtem Senderscan arbeitet, dann kann es vorkommen, daß diese Sender mal verschütt gehen.
03.05.2009 21:29
mgr
User

also das mit dem phone kann ich mir bei gott nicht vorstellen.
abgesehn davon hilft es ein älteres! image (3.6) aufzuspielen damit das prob nicht wieder auftritt. bei mir zumindest hats geholfen und sowohl ich als auch mein arbeitskollege hatten dieses problem mit einem >4er image - und ich glaube kaum das wir rein zufällig beide einen nachbarn mit so einem phone haben...

@Epic2k
gibts bei dir schon news diesbez.?

@stoli
nutzt du auch ein anderes NT oder das originale?
04.05.2009 16:34 mgr is offline Send an Email to mgr Search for Posts by mgr Add mgr to your Buddy List
stibbich
unregistered

Der Senderscan hat seit einiger Zeit ein Problem - ich schreib nicht welches, hat uns 2Wochen arbeit gekostet, das zu finden und zu beheben. Das mit dem Telefon ist auch kein Witz, hat ja wohl seinen Grund, daß eben genau diese Verboten worden sind, die in der Nähe der Tranponderfrequenz von Pro7/Sat1 liegen (Das hab ich nicht erfunden, ist im entsprechenden Gesetzbuch nachzulesen - bin zu faul zum Suchen - mach das selber)
04.05.2009 18:26
stoli
Newbie

quote:
Original von mgr
@stoli
nutzt du auch ein anderes NT oder das originale?

Ich verwende das Netzteil welches ich mir nachträglich bei Conrad gekauft habe (siehe ein paar Beiträge weiter oben).

Hab seit dem ich dieses Netzteil verwende überhaupt keine Probleme mehr.
Verwende übrigens noch immer Gemini 4.1.

Lg Stoli.
04.05.2009 19:28 stoli is offline Send an Email to stoli Search for Posts by stoli Add stoli to your Buddy List
mgr
User

@stibbich
sagt ja keiner das dus erfunden hast, nur die wahrscheinlichkeit das alle betroffenen neben einem solchen telefonnazi wohnen ist doch verschwindend gering... kann mir aber schon vorstellen dass so ein fernost teil auf einer frequenz sendet wo es nicht senden dürfte aber wie gesagt, die wahrscheinlichkeit wiederspricht deiner these (und auch die tatsache das es mit dem 3.6.0er image keinerlei probs dieser art gibt)
und was hat es mit dem ominösen "senderscan problem" auf sich? wie äussert sich dieses und in wie fern hängt das mit dieser problematik zusammen?
05.05.2009 13:02 mgr is offline Send an Email to mgr Search for Posts by mgr Add mgr to your Buddy List
BX-8017
Stammuser

Registration Date: 20.11.2007
Which box: siehe Signatur
External Storage: siehe Signatur
Which Image: siehe Signatur
Welcher Bildschirm: Panasonic TH42 PA20/LG L227WTP

Hi.

Gibt es was neues bei dem Problem "Sender nicht gefunden". Ich habe eine 600er Kabel und bei mir tritt das Problem auch auf. Das nervt langsam. Ein neuer Sendersuchlauf bringt bei mir nix. Ich muss immer neu flashen.

Grüße
BX-8017

25.05.2009 18:35 BX-8017 is offline Send an Email to BX-8017 Search for Posts by BX-8017 Add BX-8017 to your Buddy List
stibbich
unregistered

Heilo

Es sollte reichen, die Datei "services" zu löschen, neu flashen mußt du nicht...
Beim Auftreten des Problems Stecker ziehen sollte auch reichen, dann wird die verhunzte "services" nicht gespeichert... -oder über telnet "reboot", nicht "shutdown -r now", was je bei einem normalen neustarten über das Ausschalt-Menü gemacht wird.
25.05.2009 18:52
kodo kodo is a male
V.I.P.

images/avatars/avatar-18184.jpg

Registration Date: 04.08.2004
Which box: DM500; DM600; D-Box; andere
Which accessories: Atemio Nemesis, Atemio 6100, Coolstream Neo² Cable, Octagon SF-1028P@TitanNit
Which Image: Gemini; PLi; Sonstige
Welcher Bildschirm: Toshiba 50L4363D
Origin: Ruhrpott

offtopic zum Thema Funktelefone:
um mal mit einem Irrtum aufzuräumen:
verboten sind die alten CT1 Telefone, die haben aber weniger mit den Störungen zu tun. Die gab und gibt es wohl teilweise heute noch bei schlecht geschirmten Koax Kabeln, Dosen und Receiver Gehäusen in Verbindung mit ganz normalen und gar nicht verbotenen DECT Telefonen. Pro7 dürfte übrigens nicht mehr gestört werden, weil die irgendwann den Transponder gewechselt haben.

25.05.2009 19:00 kodo is offline Search for Posts by kodo Add kodo to your Buddy List
BX-8017
Stammuser

Registration Date: 20.11.2007
Which box: siehe Signatur
External Storage: siehe Signatur
Which Image: siehe Signatur
Welcher Bildschirm: Panasonic TH42 PA20/LG L227WTP

ich muss mich korrigieren. Ein flashen war zumindest bei dem letzten Fall nicht nötig. Ich habe einen neuen Suchlauf gemacht und die Sender waren wieder da. Wohingegen ein Neustart bisher bei mir nicht geholfen hat. Ist ein Neustart mittels telnet reboot oder über das Menü wirklich genau dasselbe oder werden vielleicht bei letzterem doch noch solche Sachen wie services usw. gespeichert?

Grüße
BX-8017

PS einfaches Steckeriehen bzw Sicherung raus, wenn man nicht ran koomt, versuche ich eigentlich zu vermeiden, das soll für die Festplatte ja gar nicht so gut sein...

This post has been edited 1 time(s), it was last edited by BX-8017: 25.05.2009 19:06.

25.05.2009 19:03 BX-8017 is offline Send an Email to BX-8017 Search for Posts by BX-8017 Add BX-8017 to your Buddy List
stibbich
unregistered

NICHT über das Menü, dann wird gespeichert, sondern "reboot" - das sind 2 verschiedene Sachen...

Zum Thema Telefone - das KANN ein Mitgrund sein...
25.05.2009 19:06
Geordi83
Newbie

Registration Date: 14.07.2009
Which box: DM 600PVR-C

Ich hab die 4.5 auf meiner 600PVR-C und extreme Probleme mit den Sendern von Pro7, N24, Kabel1.
Das Bild ist total zerfleddert und der BER Wert liegt irgendwo jenseits von 250.000!
Mit meiner alten DBox2 hatte ich dieses Problem nicht, da liefen die Sender problemlos, nur bin ich nun auf die DreamBox umgestiegen.

Könnte ein Downgrade helfen? Würde nur ungern alles nochmal neu machen, hat mich so schon genug Zeit gekostet als Neuling.

EDIT: Problem hat sich erledigt, habe festgestellt, dass die Kabelverbindung schuld ist.
Merkwürdigerweise hab ich jetzt super BER Werte (vorher überall so um die 20.000, jetzt zwischen 0 und 10.000) seit ich nur noch die INNERE Litze des Antennenkabels angeschlossen habe.
Ist das irgendwie von Nachteil für das Gerät? Kann da was kaputt gehen?

This post has been edited 1 time(s), it was last edited by Geordi83: 14.07.2009 21:16.

14.07.2009 20:44 Geordi83 is offline Send an Email to Geordi83 Search for Posts by Geordi83 Add Geordi83 to your Buddy List
Pages (6): « previous 1 2 [3] 4 5 next » ... last » Tree Structure | Board Structure
Jump to:
Post New Thread Post Reply
i-have-a-dreambox.com | Dreambox - Support » ...::: Archiv - The Gemini Project (GP3, GP2 und GP) :::... » ...::: The Gemini Project :::... » The Gemini Project DM600PVR » Meldung: Sender wurde nicht gefunden mit Gemini 4.5

Privacy policy | Team | Suchen | Hilfe