i-have-a-dreambox.com | Dreambox - Support

Register Calendar Members List Team Members Galerie to Portal Go to the Main Page

Boardrules Frequently Asked Questions Statistik Statistik Search Pinwand Dreambox Blog Ihad/Gemini Fan-Shop
i-have-a-dreambox.com | Dreambox - Support » ...::: Archiv - The Gemini Project (GP3, GP2 und GP) :::... » ...::: The Gemini Project :::... » The Gemini Project DM600PVR » Meldung: Sender wurde nicht gefunden mit Gemini 4.5 » Hello Guest [Login|Register]
Last Post | First Unread Post Print Page | Add Thread to Favorites
Pages (6): « previous 1 [2] 3 4 next » ... last » Post New Thread Post Reply
Go to the bottom of this page Meldung: Sender wurde nicht gefunden mit Gemini 4.5
Author
Post « Previous Thread | Next Thread »
gman-x gman-x is a male
Newbie

Registration Date: 22.08.2007
Which box: DM 600PVR-S
External Storage: HDD; NFS; CIFS
Which Image: Gemini

Thread Starter Thread Started by gman-x
Reply to this Post Post Reply with Quote Edit/Delete Posts Report Post to a Moderator       Go to the top of this page

das ist komisch, ich habe jetzt 2 Boxen von mir mit der 4.6 geflasht und habe keine Probs (mit keiner der Boxen). Mit der 4.5 hatte ich auf beiden Boxen Probs.

Allerdings habe ich Box 1 mit 4.6 geflasht und nach der Einrichtung ein Backup-Image gemacht. Das habe ich dann auf Box 2 geflasht und entsprechend angepasst. Alle beide Boxen machen keine Probleme.

Könnte es evtl. sein, dass es nicht am Image direkt liegt, denn das läuft im Grunde, sondern irgendwas während des Flashvorgangs schief läuft, was diesen Fehler auslöst.

Bei mir liegt es auch nicht am Einspielen der Senderliste per DreamboxEdit. Die Senderlisten habe ich bisher immer per DreamboxEdit in die Box gespielt; mit der 4.5 hatte ich Probleme, mit der 4.6 gibts bei mir keine Probleme.

Mein Vorschlag an die User mit Problemen, einfach nochmal die 4.6 neu flashen und dann mal schauen.
09.01.2009 21:58 gman-x is offline Send an Email to gman-x Search for Posts by gman-x Add gman-x to your Buddy List
dudehunter dudehunter is a male
Newbie

images/avatars/avatar-2394.gif

Registration Date: 16.11.2008
Which box: DM 600PVR-T
External Storage: HDD
Origin: Ösi

Reply to this Post Post Reply with Quote Edit/Delete Posts Report Post to a Moderator       Go to the top of this page

salü,

hab das selbe Problem mit gemini 4.3 & 4.5 & 4.6 noch dazu kommt das dabei die Festplatte anfängt zu klicken. Lesekopf aus Parkposition und wieder rein und so ca 2 mal pro sekunde und ca 5-10 sekunden lang.

nach ca 6 sekunde kommt wieder das bild und es geht wieder eine zeitlang.
während des Problems ist der SNR bei ca 60% und der BER im ersten drittel voll. Dannach ist alles wieder normal, SNR 98% BER 0

Leitung hab ich schon Kontrolliert und die Nachbarn haben auch keine Probleme. smile

Komischerweise ist es ein bisschen besser sobald man die HDD absteckt. oder ich bilde mir das auch nur ein. Augenzwinkern

ich hab jetzt das 3.6 drauf, also seit ca 7 stunden geht es ohne probleme.
in der früh flash ich mal das 4.1 rauf.
also, bis dann. wäre schön wenn sich ein entwickler zu den BUG oder was das sonst sein könnte äussert.

lg

edit: 4.1 nun drauf ohne HDD bis jetzt keine Probleme.

This post has been edited 1 time(s), it was last edited by dudehunter: 13.01.2009 02:45.

13.01.2009 00:55 dudehunter is offline Send an Email to dudehunter Search for Posts by dudehunter Add dudehunter to your Buddy List
dm600PVR_123
Newbie

Registration Date: 08.01.2008

Ich habe nach dem Update auf Gemini 4.6 auf meiner DM 600 auch immer wieder Probleme mit der Meldung

"Sender wurde nicht gefunden"

Nach neuem Suchlauf sind die Sender wieder da, aber das kann es ja nicht sein. Und die beste Ehefrau von allen verliert so langsam die Geduld.

Also downgrade auf die 4.1 ????

vg dm600PVR_123

16.01.2009 14:07 dm600PVR_123 is offline Search for Posts by dm600PVR_123 Add dm600PVR_123 to your Buddy List
gman-x gman-x is a male
Newbie

Registration Date: 22.08.2007
External Storage: HDD; NFS; CIFS

Thread Starter Thread Started by gman-x

@dm600PVR_123

ich hatte gleiches Prob mit der V45; dann wieder downgrade zu 4.1 und die Probleme waren weg.

Habe vor kurzem auf die V46 geflasht und keine Probleme mit "Sender nicht gefunden".

Kannst Du evtl. nochmal auf die 4.6 flashen. Ich vermute, dass da evtl. irgendwas während des flashens nicht perfekt läuft und dann die Probleme auftreten. Eigentlich kann ich es mir nur so erklären, warum ich mit der 4.5 Probleme hatte (andere wiederum nicht) und jetzt habe ich mit der 4.6 keine Probs (andere wiederum haben das Senderproblem).
16.01.2009 14:17 gman-x is offline Send an Email to gman-x Search for Posts by gman-x Add gman-x to your Buddy List
snoffel
Newbie

Registration Date: 06.04.2005
Which box: DM 500S; DM 600PVR-S; DM 5620S
External Storage: HDD; NFS
Which Image: Gemini; Sonstige

Hallo @all,

besitze ebenfalls eine DM600 und habe vor ca 2 Wochen das 4.6 Image geflasht. Vorher war ein altes 4.1er drauf.

Mit dem 4.1 hatte ich nie Probleme, bei dem 4.6er passiert es alle 2-3 Tage, das Alles auf dem Transponder von RTL / RTL2 und VOX nicht mehr geht.

Ausschalten, einschalten der Box inkl. Strom trennen bringt nix..

Abhilfe schafft nur ein Sendersuchlauf.. Dann geht es wieder ohne Probleme..

Der BER Wert springt immer hoch und runter , wenn das Problemn auftritt. Ebenfalls der SNR geht auf unter 60, dann wieder auf 98 und hin und her.. Alle anderen programme laufen ohne Probleme PRO7 / ZDF / SAT1 u.s.w. funktionieren. Betroffen ist bisher immer nur der RTL Transponder.

Noch ne Info: Astra Alange mit 6er Switch.. Ne DM500 an nem anderen Anschluß hat keine Problem zur gleichen Zeit.

Muß ich ein Downgrade machen ? Gibts dazu ne Aussage von dem Gemini DEV ?
bye
Snoffel
16.01.2009 15:53 snoffel is offline Send an Email to snoffel Search for Posts by snoffel Add snoffel to your Buddy List
dm600PVR_123
Newbie

so, ich habe mir das aktuelle Gemini-Image 4.60 noch mal runtergeladen und die Box neu geflasht.
Im Moment läuft alles, da ja nach dem Neustart ein neuer Sendersuchlauf gestartet wurde.

Ich behalte die Sache im Auge und melde mich demnächst wieder.

Entweder 4.60 behalten, oder Downgrade ......

17.01.2009 12:51 dm600PVR_123 is offline Search for Posts by dm600PVR_123 Add dm600PVR_123 to your Buddy List
dm600PVR_123
Newbie

Hilfe Reply to this Post Post Reply with Quote Edit/Delete Posts Report Post to a Moderator       Go to the top of this page

Das mit den Programmen läuft bis jetzt stabil.
Aber dafür wird der Videotext nicht mehr angezeigt. Muss man hier irgendetwas aktivieren?

18.01.2009 15:53 dm600PVR_123 is offline Search for Posts by dm600PVR_123 Add dm600PVR_123 to your Buddy List
boxgott
unregistered

quote:
Originally posted by dm600PVR_123
Das mit den Programmen läuft bis jetzt stabil.
Aber dafür wird der Videotext nicht mehr angezeigt. Muss man hier irgendetwas aktivieren?

Menu => Einstellungen => Experten => "internen Videotext abschalten" Hacken einsetzen und das Tuxtxt plugin übernimmt das Videotext wie früher.
18.01.2009 16:18
dm600PVR_123
Newbie

@boxgott

1000 Dank danke

im Moment läuft erst mal alles nach Wunsch.

18.01.2009 20:17 dm600PVR_123 is offline Search for Posts by dm600PVR_123 Add dm600PVR_123 to your Buddy List
boxgott
unregistered

quote:
Originally posted by dm600PVR_123
@boxgott

1000 Dank danke

im Moment läuft erst mal alles nach Wunsch.

Super
aber das helfte geht an cepheus Augenzwinkern siehe hier:

The Gemini Project 4.60 DM500plus
18.01.2009 22:47
n3g0rk1nd n3g0rk1nd is a male
Newbie

images/avatars/avatar-2124.jpg

Registration Date: 09.03.2005
Which box: DM 600PVR-S; DM 800S; DM 5620S; DM 7000S; D-Box
External Storage: USB-Stick; HDD
Origin: somewhere far beyond

hab das problem auch...

gestern RTL, heute ZDF weg

nach Sendersuchlauf alles OK

eric
29.01.2009 16:56 n3g0rk1nd is offline Send an Email to n3g0rk1nd Search for Posts by n3g0rk1nd Add n3g0rk1nd to your Buddy List
dm600PVR_123
Newbie

bei mir sind verschiedene Sender seit gestern wieder weg, und zwar die üblichen Verdächtigen: RTL / RTL2 und VOX
Ich werde wohl ein anderes Image aufspielen.
Ist ein Downgrade auf Gemini 4.1 sinnvoll, oder sollte ich ein ganz anderes Image probieren?
Wäre für Vorschläge sehr dankbar ...

31.01.2009 08:55 dm600PVR_123 is offline Search for Posts by dm600PVR_123 Add dm600PVR_123 to your Buddy List
fullspete
Newbie

Registration Date: 09.12.2008
External Storage: keine

Der Vollständigkeit halber: Habe das Problem auch.

Hab Gemini 4.5 und lief seit längerem ohne Probleme - gestern waren dann einige Sender weg (Symptome wie oben beschrieben), zB RTL, RTL2, VOX, Pro7...wobei Pro7 nach wenigen Minuten von alleine wieder ging.
Für die restlichen Sender half nur Sendersuchlauf.

Während der ganzen Zeit gingen die betroffenen Sender aber auf 2 weiteren Receivern ohne Probleme (selbe Schüssel, selber LNB)

Gruß
Pete
31.01.2009 11:26 fullspete is offline Send an Email to fullspete Search for Posts by fullspete Add fullspete to your Buddy List
kalium kalium is a male
Newbie

images/avatars/avatar-2452.gif

Registration Date: 19.08.2005
Which box: DM 500S; DM 600PVR-S; DM 800S
External Storage: USB-Stick; HDD
Welcher Bildschirm: Pioneer 436xde
Origin: ITALY

600er nur mit 3.6 möglich Reply to this Post Post Reply with Quote Edit/Delete Posts Report Post to a Moderator       Go to the top of this page

Hallo,
habe seit 2007 immernoch die selben Probleme mit der 600er. Alle images aussert die 3.6 machen probleme bei satelliten wechsel. Wurde dieser bug noch nicht eliminiert?

Wie ich sehe haben zahlreiche Leute das Slebe Problem wie ich.

Besten Dank für eine hilfreiche info.

kalium
10.02.2009 18:12 kalium is offline Send an Email to kalium Search for Posts by kalium Add kalium to your Buddy List
TaZZi TaZZi is a male
Newbie

images/avatars/avatar-2400.gif

Registration Date: 23.01.2008
Which box: DM 500HD; DM 600PVR-S; D-Box
Welcher Bildschirm: Toshiba 42" LCD
Origin: Delbrück

Habe das Problem seit ein paar Tagen auch. Habe 4.5 drauch. Nach einem Sendersuchlauf ist wieder alles ok.
Das interessante ist, das ich es soweit ich mich erinnern kann, das das gleiche Problem auch bei meiner Nokia DBox2 mit PowerBoard Image auch auftritt.
Finde ich schon ein bisschen seltsam.

TaZZi
20.02.2009 22:39 TaZZi is offline Send an Email to TaZZi Search for Posts by TaZZi Add TaZZi to your Buddy List Add TaZZi to your Contact List
rolf007 rolf007 is a male
Newbie

Registration Date: 22.11.2007
Welcher Bildschirm: Panasonic TH-42PX80

Hallo,

bei mir dasselbe Problem, sogar an 2 dm600-s.

Mit Firmware 3.60 wunderbar.

Mit 4.60 fehlen ständig irgendwelche Sender,
aber wie schon gesagt automatischen Suchlauf und alles ist wieder da.

Gibts da schon irgendwelche neuen infos dazu ?

MfG
16.03.2009 22:13 rolf007 is offline Send an Email to rolf007 Search for Posts by rolf007 Add rolf007 to your Buddy List
csname
Newbie

Registration Date: 12.07.2007
Which Image: DMM original

Bei mir gleiches Problem mit Gemini 4.6:

Alle ZDF-Sender waren weg.
Nach einiger Zeit ging es plötzlich wieder.
18.03.2009 11:53 csname is offline Send an Email to csname Search for Posts by csname Add csname to your Buddy List
m0rpheus m0rpheus is a male
Newbie

Registration Date: 15.04.2007
Which box: DM 100S; DM 500+S; DM 600PVR-S; DM 800S
External Storage: keine
Welcher Bildschirm: Toshiba 42 XV 556 DG 42 Zoll

Ich kann mit meiner DM600 (Gemini 4.5) das gleiche problem melden.. das ist echt ärgerlich... gibt es dafür schon eine patentlösung?

bei mit waren aufmal alle RTL World sender weg BER knallt in die höhe...
18.03.2009 21:42 m0rpheus is offline Send an Email to m0rpheus Search for Posts by m0rpheus Add m0rpheus to your Buddy List
BlzZ BlzZ is a male
Newbie

Registration Date: 04.10.2007
External Storage: USB-Stick

Ich schließe mich meinen Vorrednern an.
Habe das gleiche Problem.
Hatte gemini 4.0 drauf - dann kam das problem und habe auch 4.6 gepatcht. doch immernoch das gleiche prob. einige Zeit funktionieren sie nach neuem suchlauf wieder - aber dann nach ein paar tagen wieder ettliche sender weg.

scheint ja ein sehr verbreitetes problem zu sein
da es wohl eines der nervigsten bugs momentan ist - und viele betroffen sind würde es mich freuen ein bugfix dafür bald zu finden fröhlich

danke gruß kai

04.04.2009 16:59 BlzZ is offline Send an Email to BlzZ Search for Posts by BlzZ Add BlzZ to your Buddy List
rolf007 rolf007 is a male
Newbie

Registration Date: 22.11.2007
Welcher Bildschirm: Panasonic TH-42PX80

Hallo,

ich hab jetzt mal zwischenzeitlich dieses PLI Jade2 ausprobiert,

hier ist es dasselbe! Sender weg also komplett Prosieben/Sat.1 oder halt RTL komplett mit VOX etc., anschließend sendersuchlauf und alles ist wieder da.

Ich meine auch das es vielleicht vom schnellen hin und her zappen kommen könnte, wenn ich GANZ SCHNELL einen sender hoch und wieder runter schalte kanns sein das dann das komplette Senderpaket weg ist. Kann aber auch nur zufall sein.

Komisch das es bei Gemini 3.6 keine Probleme gibt,

hab nun auch eine Festplatte in einer meiner 600er,

nachwievor alles in Ordnung.

Was nun ?

MfG

This post has been edited 2 time(s), it was last edited by rolf007: 05.04.2009 09:44.

05.04.2009 09:39 rolf007 is offline Send an Email to rolf007 Search for Posts by rolf007 Add rolf007 to your Buddy List
Pages (6): « previous 1 [2] 3 4 next » ... last » Tree Structure | Board Structure
Jump to:
Post New Thread Post Reply
i-have-a-dreambox.com | Dreambox - Support » ...::: Archiv - The Gemini Project (GP3, GP2 und GP) :::... » ...::: The Gemini Project :::... » The Gemini Project DM600PVR » Meldung: Sender wurde nicht gefunden mit Gemini 4.5

Privacy policy | Team | Suchen | Hilfe