Meldung: Sender wurde nicht gefunden mit Gemini 4.5

  • Zitat

    4.7 aufspielen. Würde damit gefix.


    Also ich habe 4.7 drauf und habe das Phänomen schon 2 mal gehabt.
    Beim Kauf der neuen Box stand "neuestes Netzteil "dabei.
    Trotzdem nix :loudly_crying_face:

    DM 800SE -Gibertini 90- ALPS Uni Quad-- DM600PVR PCD 8.0 -JaegerSg2500 - Gibertini 100 ALPS Uni Single -NAS Synology DS 110j DS4.1 - Switch Netgear GS108GE - Fritz 7270

  • Hi


    Probier mal, anstelle der Standard-Satelliten-Einstellungen, die erweiterten für mehrere Satelliten zu nehmen, dort kann man "erhöhte Spannung" setzen...


    Eventuell bringt das abhilfe...

  • Hi,


    ich häng mich mal hier mit dran :)


    Ich hab ne alte DM600PVR. Damals noch mit Kabel-Tuner (Philips) gekauft. Das Ding lief immer ohne Probleme (GP4.6), hat dann irgendwann noch ne HDD bekommen, auch danach keine Probleme.
    Dann lag das Ding erstmal 2 Jahre im Schrank.


    Nun bin ich umgezogen und habe kein Kabel mehr sondern Sat. Also hab ich mir im Netz nen DVB-S Tuner für die Box gekauft und eingebaut. Passte wunderbar rein und auch die 2. Blende, die bei meiner Box enthalten war, passt genau. Laut HardwareInfos ist es ein Alps-Tuner.


    Box gestartet und siehe da, sobald ich in die Einstellungen gehen will, hängt sich die Box auf, musste Netzstecker ziehen.


    Der (ich glaube grüne) Knopf ging aber und ich konnte so den BlindScan durchführen. Der hat auch alle gewünschten Sender gefunden und seitdem hängt sich die Box auch in den Einstellungen nicht mehr auf.


    Allerdings fingen dann die hier so oft besungenen Probleme an. Die Box Abends auf Standby geschaltet. Am nächsten Tag wieder eingeschaltet und es fehlten alle Sender von Pro7Sat1 und noch ein paar andere (Das Vierte, Tele5).


    Also mal das GP4.7 installiert (schön mit DreamUp). Neuer Sendersuchlauf, wieder alle Sender gefunden, wieder alles wunderbar. Sogar bessere Singalstärke als vorher mit 4.6. Vorher war es so ~70% jetzt sind es ~90%


    Doch zu früh gefreut, am nächsten Tag wieder das selbe Spiel, wieder fehlen die besagten Sender. Auch ein neuer Suchlauf mit anschließendem Herunterfahren ändert daran nichts.



    Gibt ja verschiedene Ideen zu dem Thema, der eine sagt Netzteil, der andere sagt Gemini läuft auf der DM600 nicht richtig. Mit dem Kabeltuner lief aber wie gesagt alles immer wunderbar. Erhöhte Spannung hab ich auch mal versucht, das änderte aber nichts.


    Ich hab jetzt auch das Netzteil im Verdacht. Das ging zwar mit dem Kabeltuner wunderbar, aber wenn ich das recht verstehe, versorgt die Box den LNB mit Strom, also hat die Box doch mit Sat-Tuner ne höhere Leistungsaufnahme, als mit Kabel-Tuner, ist das so richtig? Wollte das mal geklärt wissen, bevor ich ein neues Netzteil kaufe und es trotzdem nicht klappt.


    Guter Roman, ich weiß... aber besser als zu wenig :)