i-have-a-dreambox.com | Dreambox - Support

Register Calendar Members List Team Members Galerie to Portal Go to the Main Page

Boardrules Frequently Asked Questions Statistik Statistik Search Pinwand Dreambox Blog Ihad/Gemini Fan-Shop
i-have-a-dreambox.com | Dreambox - Support » ...::: Dreambox Hardware :::... » Smartcards (Sky, HD+, ORF, etc.) » Umstellung von Kabel auf SAT (I02->S??) » Hello Guest [Login|Register]
Last Post | First Unread Post Print Page | Add Thread to Favorites
Post New Thread Post Reply
Go to the bottom of this page Umstellung von Kabel auf SAT (I02->S??)
Author
Post « Previous Thread | Next Thread »
sliderffm
Newbie

images/avatars/avatar-5.gif

Registration Date: 02.09.2006
Which box: DM 800S; DM 800se PVR-S; DM 7025SS; DM 8000HD
External Storage: USB-Stick; HDD; CF; NFS
Which Image: iCVS
Welcher Bildschirm: Plasma,LCD

Fragezeichen Umstellung von Kabel auf SAT (I02->S??) Reply to this Post Post Reply with Quote Edit/Delete Posts Report Post to a Moderator       Go to the top of this page

Hallo,

Bis jetzt lief bei mir Premiere über einen Humax PR-FOX C mit einer UM I02-Karte.
Damit soll ab sofort Schluss sein Augenzwinkern Ich habe auf SAT umgestellt und mir eine DM 7025 gekauft und möchte gerne darüber Premiere anschauen.
OK, soweit der Plan, aber was ich bis jetzt hier im Forum gelesen habe, könnte es zu ein paar Probleme kommen.
Auf der 7025 wurde das Gemini Release 0370, CCcam 2.0.9/10, NewCS 1.60/2 und Scam 3.28/29a installiert.
Das sollte ja schon mal eine gute Grundlage für mein Vorhaben sein.

Ich habe hier gelesen, das meine I02-Karte nicht über SAT funktionieren wird.
Premiere verschlüsselt die Programme über SAT wohl selbst und über Kabel werden sie von UM verschlüsselt.
Ist diese Aussage korrekt?
Also muss ich Premiere mitteilen, das ich auf SAT umgestellt habe und daher eine neue Karte benötige. Hierbei wird dann wohl nach einer
Seriennummer von einem zertifizierten Premiere Receiver gefragt, das sollte kein Problem sein, da ich noch eine Nokia DBox2 für SAT hier
herumstehen habe.

Wird mir bei dieser Vorgehensweise die korrekte Karte zugeschickt, damit diese auch in der Dreambox läuft, oder habe ich irgendwo einen Denkfehler?

Würde mich freuen, wenn mir hier jemand weiterhelfen könnte.

Gruß
sliderffm

12.11.2008 22:05 sliderffm is offline Send an Email to sliderffm Homepage of sliderffm Search for Posts by sliderffm Add sliderffm to your Buddy List
DerSarek DerSarek is a male
User

images/avatars/avatar-13120.jpg

Registration Date: 05.03.2007
Which box: DM8000
External Storage: HDD
Which Image: Sonstige
Welcher Bildschirm: TX-P42GN23 von Panasonic
Origin: Bornheim (Rheinland)

RE: Umstellung von Kabel auf SAT (I02->S??) Reply to this Post Post Reply with Quote Edit/Delete Posts Report Post to a Moderator       Go to the top of this page

Das müsste hinhauen. So habe ich es mit meiner Sagem DBox2 auch gemacht.

Whereever you go - there you are!
13.11.2008 12:22 DerSarek is offline Send an Email to DerSarek Search for Posts by DerSarek Add DerSarek to your Buddy List
Tree Structure | Board Structure
Jump to:
Post New Thread Post Reply
i-have-a-dreambox.com | Dreambox - Support » ...::: Dreambox Hardware :::... » Smartcards (Sky, HD+, ORF, etc.) » Umstellung von Kabel auf SAT (I02->S??)

Privacy policy | Team | Suchen | Hilfe