DM7025+ Gemini 3.8 und usals

  • Mein Systeem:
    - DM7025+
    - Gemini 3.8
    - Updated
    - Tuner1 Usals / Tuner2 zweite kabel...


    Warum, wenn Ich ein sender vom anderen satellit wähle, versucht mein DB mit tuner 2 mein rotor zu drehen?
    Ist dass ein bug?
    Früher (ältere Gemini`s) war das niemahls ein problem...


    Danke

  • ich habs mal in den richtigen Bereich verschoben.
    Hat ja nichts mit Fehlern in der Boardsoftware zu tun :winking_face:

  • wahrscheinlich weil du aufnahmen haben vorrang eingestellt hast und damit wenn eine aufnahme auf einer position kommt auf der du gerade nicht stehst gedreht werden muss.

  • Zitat

    Originally posted by gutemine
    wahrscheinlich weil du aufnahmen haben vorrang eingestellt hast und damit wenn eine aufnahme auf einer position kommt auf der du gerade nicht stehst gedreht werden muss.


    Nein, mit Aufnahmen hat es nichts zu tun. Auch ohne aufnahmen will mein Dreambox drehen mit tuner2. Aber nur wenn ich ein Sender von ein andere Satellit wähle.
    Mit ältere Gemini Images war alles OK...

  • so wie es aussieht hast du die Konfiguration falsch eingestellt beim booten der neue Software.
    Geht mal auf Menü,Einstellung,Kanal suche,Tuner Konfiguration da hast du alle Informationen wie Tuner A und B eingestellt sind...

    FRITZ BOX 7390
    DM 7080 HD, SSS, 0E2.2, GP 3.3 1TB Samsung 3.5 HDD
    DM 7020 HD,SS,ICVS 0E2.0 , 2 TB 2.5 HDD
    DM 7025 FlashEx..CF 4 GB,iCVS Enigma 3
    DM 500
    Dreanbox Keyboard (DE)

  • sorry, I have to write in english


    I have the same configuration and the same situation
    When i want to switch over to an other satellite the tuner swicth to tuner B and the motor is not going to the satellite i selected.


    This might be a bug and hopefully can be corrected in the next version of the gemini image.

  • Zitat

    Originally posted by Freddy_rab23
    so wie es aussieht hast du die Konfiguration falsch eingestellt beim booten der neue Software.
    Geht mal auf Menü,Einstellung,Kanal suche,Tuner Konfiguration da hast du alle Informationen wie Tuner A und B eingestellt sind...


    Nein,
    Ich habe alles gut eingestellt. Mit ältere images war es ok.
    Heute habe Ich es mit andere boxen probiert und andere images (Kann ich machen da Ich in ein Satellit-geschäfft arbeite) und alle hätten das selbe Problem.
    Ich glaube nicht dass es ein Geminiproblem ist sondern ein Enigmaproblem...

  • Zitat

    Original von 1.0.0.127


    Nein,
    Ich habe alles gut eingestellt. Mit ältere images war es ok.
    Heute habe Ich es mit andere boxen probiert und andere images (Kann ich machen da Ich in ein Satellit-geschäfft arbeite) und alle hätten das selbe Problem.
    Ich glaube nicht dass es ein Geminiproblem ist sondern ein Enigmaproblem...


    Ich habe auch gleiche Problem.
    Seit 2 Wochen habe zweites Kabel angeschlossen.
    Mit älteren Gemini weis ich nicht, aber mit 3.8 definitiv Probleme.
    Daher zur Zeit zweiter Kabel nicht angeschlossen (Im Menü).
    Hoffe beim nächsten Update wird der Fehler behoben.