i-have-a-dreambox.com | Dreambox - Support

Register Calendar Members List Team Members Galerie to Portal Go to the Main Page

Boardrules Frequently Asked Questions Statistik Statistik Search Pinwand Dreambox Blog Ihad/Gemini Fan-Shop
i-have-a-dreambox.com | Dreambox - Support » ...::: Archiv - Support für ältere Dreambox Modelle :::... » ...::: Dreambox und Images DM 7000 :::... » Allgemeines zur 7000 Serie » (Erledigt) Kann eine Dreambox beim Flashen kaputt gehen? » Hello Guest [Login|Register]
Last Post | First Unread Post Print Page | Add Thread to Favorites
Post New Thread Post Reply
Go to the bottom of this page (Erledigt) Kann eine Dreambox beim Flashen kaputt gehen?
Author
Post « Previous Thread | Next Thread »
Wildwolve
Newbie

Registration Date: 04.01.2006
Which box: DM 7000S
External Storage: USB-Stick; HDD
Which Image: Gemini

(Erledigt) Kann eine Dreambox beim Flashen kaputt gehen? Reply to this Post Post Reply with Quote Edit/Delete Posts Report Post to a Moderator       Go to the top of this page

Hallo Leutz,

ich habe heute mal versucht mit MPEG Strem 1.9.2 für MacOS meine geliebte DM 7000S ein neues Image aufzuspielen (Alte ist/war Gemini 4.1 neue sollte Gemini 4.5 werden)

Das Hochladen hat auch funktioniert, aber dann kam ne Fehlermeldung bei MPEG Stream, das der Flash Erase nicht funktioniert hat und ich auf der Box die manuelle Installation machen soll.

Nur leider kam ich dazu nicht mehr, die Box reagierte überhaupt nicht mehr.
Nur ausstöpseln hat geholfen.....naja nicht wirklich, seitdem ist die Box tot. Außer dem Startlogo geht leider nichts mehr. Manueller Flash Erase funktioniert auch nicht. An/Aus und Reset geht noch über die Knöpfe.

Da ein Mac ja kein RS-232 hat ist im Moment der Test über Dreamup nicht möglich, muss mir erstmal nen Laptop organisieren. SObald ich den habe, kann ich euch endlich auch Logs zukommen lassen.

Aber vielleicht hat einer eine Idee.

BTW, woran erkenne ich, das z.B. das Flash oder ein Ram defekt ist?

Danke für eure Hilfe.

dat Ww...

This post has been edited 1 time(s), it was last edited by Wildwolve: 04.11.2008 16:43.

03.11.2008 19:59 Wildwolve is offline Send an Email to Wildwolve Search for Posts by Wildwolve Add Wildwolve to your Buddy List
RadarPeter RadarPeter is a male
Stammuser

images/avatars/avatar-8597.png

Registration Date: 25.08.2007
Which box: DM800se; DM900
External Storage: USB-Stick; HDD; SSD
Which Image: OE 2.5
Welcher Bildschirm: Samsung 55 LED
Origin: Aachen

RE: Kann eine Dreambox beim Flashen kaputt gehen? Reply to this Post Post Reply with Quote Edit/Delete Posts Report Post to a Moderator       Go to the top of this page

Hallo,

man kann die dream nicht kaputt machen,
aber im ungünstigen Fall den Flash abschießen.
Das heißt wenn mit DreamUp nichts mehr geht
(was die sicherste Methode ist um die Box zu flashen)
musst du die Box nach DreamMultiMedia schicken
um das Standard (Original) Image wieder auf zuspielen.

03.11.2008 20:46 RadarPeter is offline Search for Posts by RadarPeter Add RadarPeter to your Buddy List
Wildwolve
Newbie

Registration Date: 04.01.2006
Which box: DM 7000S
External Storage: USB-Stick; HDD
Which Image: Gemini

Thread Starter Thread Started by Wildwolve
RE: Kann eine Dreambox beim Flashen kaputt gehen? Reply to this Post Post Reply with Quote Edit/Delete Posts Report Post to a Moderator       Go to the top of this page

Mit DreamUp konnte ich der Box wieder leben einhauchen!

dat Ww...
04.11.2008 16:43 Wildwolve is offline Send an Email to Wildwolve Search for Posts by Wildwolve Add Wildwolve to your Buddy List
Tree Structure | Board Structure
Jump to:
Post New Thread Post Reply
i-have-a-dreambox.com | Dreambox - Support » ...::: Archiv - Support für ältere Dreambox Modelle :::... » ...::: Dreambox und Images DM 7000 :::... » Allgemeines zur 7000 Serie » (Erledigt) Kann eine Dreambox beim Flashen kaputt gehen?

Privacy policy | Team | Suchen | Hilfe