schaedelmeister-neutrino-dm500-02102008

  • CVS Stand 02.10.2008 incl:



    Änderungen siehe aktuelles CVS Changelog


    Zu finden in der Database ---> Dreambox - Images DM500 ---> Sonstige Images

    Zuerst ignorieren sie dich, dann lachen sie über dich, dann bekämpfen sie dich und dann gewinnst du. <br>
    Mahatma Gandhi

  • Ist dieses Image für DVB - T ?



    Andere Frage, lässt sich damit ruckelfrei aufnehemen...


    Kann leider nicht so viel mit diesen Changlog anfangen!



    Kennne dieses Image überhaubt nicht... bin aber offen für neues



    :)


    Grüße Sky

  • Dann einfach mal flashen uns testen. Im neutrino Bereich wurde in der letzten zeit ja sehr viel gebaut. Ich freue mich schon auf ein Feedback von dir :winking_face:

    Zuerst ignorieren sie dich, dann lachen sie über dich, dann bekämpfen sie dich und dann gewinnst du. <br>
    Mahatma Gandhi

  • Frage :


    Kann ich das Image auch über die Box via Internet laden?


    Ist es mit diesem Max Var Kernel ?


    Ich habe an meinem Laptop keine Serielle Schnittstelle mehr! Daher weiss ich nicht ob es über DCC reibunglos klappen kann?



    Meinst du ich kann es ohne bedenken ausprobieren?


    Gruß Sky

  • Nein, weder über Internet, noch ein max-var Image!

    Zuerst ignorieren sie dich, dann lachen sie über dich, dann bekämpfen sie dich und dann gewinnst du. <br>
    Mahatma Gandhi

  • Dann kann ich später also bei "nicht gefallen"
    deines Images das alte nicht mehr raufspielen, weil ich keine Möglichkeit habe die Box an eine Serielle schnittstelle zu klemmen von meinem Lappi!



    Richtig ?


    Gruß

  • Warum, hast du jetzt ein max-var Image drauf?!
    Die serielle Schnittstelle ist doch auch bei neutrino aktiviert, oder habe ich was verpasst?!

    Zuerst ignorieren sie dich, dann lachen sie über dich, dann bekämpfen sie dich und dann gewinnst du. <br>
    Mahatma Gandhi

  • Na ich habe Gemini 4.5 , so wie du auf deiner 500 Plus! :)


    Ich kann ja über Lan via DCC ein Image auf meine Box spielen (z.b. deins )


    Nur wenn ich wieder Gemini 4.5 raufspielen möchte geht das nicht mehr weil
    man es über DreamUp machen soll (grund Serielleschnittstelle) und nicht via DCC ( LAN )


    Da mein Laptop keinen Anschluss hat für die Dream ausser Lan.. habe ich Angst nachher auf dem Trockenen zu sitzten!



    War die Erklärung gut ?


    :)

  • Hi,


    Frage zum Image:


    Ich habe derzeit Gemini auf meiner DM500S und hab so meine Probleme damit.
    (Netzwerk nicht gefunden nach Stromausfall, Bildausfall nach Starten einer Wiedergabe von der FP meiner DM7025)


    Nun meine Fragen:
    - Kann ich mit diesem Image auch auf die FP der DM7025 zugreifen und die
    Aufnahmen der 7025 abspielen?
    - Wenn ja, ist hier ev. das Problem mit dem Bildausfall bei Wiedergabestart
    behoben, bzw. nicht existent?
    - Gibt es das Problem mit dem fehlenden Netzwerk nach dem Hochfahren aus
    einem Stromausfall?


    Würd mich freuen, wenn ich meine 500er etwas besser hinbekommen würde mit diesem Image,
    denn derzeit (Gemini) hauts net sooo toll hin.


    cu
    mills

  • Zitat

    Original von skymaker
    Na ich habe Gemini 4.5 , so wie du auf deiner 500 Plus! :)


    Auf ne 500PLUS kannste das Image aber hier nicht flashen :winking_face:

    Zuerst ignorieren sie dich, dann lachen sie über dich, dann bekämpfen sie dich und dann gewinnst du. <br>
    Mahatma Gandhi


  • testen, testen, testen.... Ich mache die Images auch nur für euch, selber habe ich keine 500er mehr und nutze eh enigma :winking_face:

    Zuerst ignorieren sie dich, dann lachen sie über dich, dann bekämpfen sie dich und dann gewinnst du. <br>
    Mahatma Gandhi

  • Nein ich habe ne 500 !



    Habe nur bei deinen Post gesehen 1.Box .... 4.Box DM 500 Plus und wollte nur zeigen das ich deine Post aufmerksam lese!


    Also die Frage beilbt gleich..



    Habe eine DM 500

  • Tjo, dann geschieht das auf eigenes Risiko, wie eigentlich alles hier im Board :winking_face:
    Ich habe an meinem fast 3000 Euro teuren Notebook auch keine Serielle Schnittstelle, hat heute fast keins mehr, deswegen habe ich mir für 10 Euro nen USB-Serial Adapter gegönnt, sollte man eh immer im Haus haben, wenn man eine Dreambox besitzt :smiling_face_with_sunglasses:

    Zuerst ignorieren sie dich, dann lachen sie über dich, dann bekämpfen sie dich und dann gewinnst du. <br>
    Mahatma Gandhi

  • Genau!


    So ein USB-Serial Adapter hat sogar an meinem Macbook Pro Wunder gewirkt bzgl. Flashen der DM500. :)


    cuall
    mills

  • ich bewudee immer wieder wieviel schaedelmeister für die dream macht, weiß ja genau, das er nicht auf neutrino steht, erstellt aber immer wieder in regelmaxigen abschnitten diese images für die 7000,56x0 und die 500!


    top service - mach weiter so, genau wie die gemini-updates der 56x0 - gibt einige user die das zur schätzen wissen - sollte ja keine mehr erscheinen!


    nur mal so nebenbei


    DANKE

  • Zitat

    Original von Schaedelmeister
    Tjo, dann geschieht das auf eigenes Risiko, wie eigentlich alles hier im Board :winking_face:
    Ich habe an meinem fast 3000 Euro teuren Notebook auch keine Serielle Schnittstelle, hat heute fast keins mehr, deswegen habe ich mir für 10 Euro nen USB-Serial Adapter gegönnt, sollte man eh immer im Haus haben, wenn man eine Dreambox besitzt :smiling_face_with_sunglasses:


    hab mir auch eins geholt (HAMA) nur funzt das nicht, kannst mal sagen von welcher firma deins ist, bzw die genaue Bezeichnung

  • Hi,


    ich wollte auch mal das Neutrino Image testen und versuche es über Multiboot zu starten, dabei habe ich Problememit der "dbox" Taste. Die gibt es auf meiner Fernbedienung nicht (klar). Ich habe eine 500er mit der kleinen schwarze FB. Darauf habe ich alle Tasten durchprobiert.
    Nach dem booten erscheint die Sprachauswahl, dabei funktionert die OK Taste als Bestätigung der Auswahl nicht. Danach kommt die Meldung:" Kann Einstellungen nicht finden und fahre mit den Standardeinstellungen fort", danach kommt die Meldung das die Kanalliste nicht gefunden wird, und man mit der DBOX Taste (??) neu suchen soll.


    Und danach geht es nicht mehr weiter - schwarzer Bildschirm. Mache ich etwas falsch oder wie komm ich damit weiter.


    Im Flash habe ich das Gemini, welches ich eigentlich auch dort belassen möchte, denn es läuft soweit ganz gut. Liegt das ganze am Multiboot?


    Kann mir jemand weiterhelfen

  • Zitat

    Kann mir jemand Weiterhelfen?


    hmm...nicht viel los hier.


    Nach meiner Misere mit dem n8Plus-Neutrino habe ich dieses hier probiert, auch wieder mit einem ähnliches Problem:


    Wie kann ich eine Kanalsuche in meinem Kabelnetz durchführen? Ich brauche unbedingt Cable Bruteforce lang, aber wenn ich eine passende Cables.xml einspielen möchte, wird die schlicht und einfach nicht erkannt und angenommen. Muss ich die irgendwie ins Image "einflashen", oder was weiß ich, aber per FTP draufspielen unter /var/tuxbox/config das geht nicht...leider...:(


    in der Zwischenzeit heist es erstmal :gutenmorgen: und warten bis die Experten wieder kommen :winking_face:


    Gruß
    Fabian