Liste der funktionierenden WLAN Sticks

  • Update am 13.09.2011


    Funktioniert: / working:



    Chipsätze die gehen: / working chipsets:



    Funktioniert nicht: / Not working:



    Wir versuchen hier mal eine Liste der Funktierenden WLAN Sticks aufzustellen.
    Wenn ein Stick positiv oder negativ getestet worden ist bitte hier im Thread posten, damit wir die Liste ergänzen können!


    Es gib keine Garantie, dass alle Sticks überall Funktionieren! Das Risiko trägt der User.

    Zuerst ignorieren sie dich, dann lachen sie über dich, dann bekämpfen sie dich und dann gewinnst du. <br>
    Mahatma Gandhi

    7 Mal editiert, zuletzt von maxl ()

  • Original von Schaedelmeister
    Funktioniert:

    Zitat

    D-Link DWL-G122 Revision C1



    Funktionier nicht:

    Zitat

    D-Link DWL-G122 Revision A1 und B1


    Edit Kerni: Sticks in Liste eingetragen

  • bitte nicht immer den kompletten Text zitieren, sondern einfach nur schreiben, welcher Stick und ob er geht oder nicht.
    Die aktuelle Liste soll im ersten Beitrag stehen, wir werden die gemeldeten Sticks da rein editieren.


    Danke

  • Danke, habe die Liste auch mal angefangen Alphabetisch zu ordnen :)

    Zuerst ignorieren sie dich, dann lachen sie über dich, dann bekämpfen sie dich und dann gewinnst du. <br>
    Mahatma Gandhi

  • Laufen die, wenn sie laufen, alle mit dem gleichen Kernelmodul oder sind das verschiedene? Wenn es verschiedene sind, würden mich die Namen der jeweiligen Module interessieren.

    Es heißt auch nicht mehr Troll, sondern Netzbürger mit Frustrationshintergrund.
    <br>
    Leider muß ich es extra schreiben: Kein Support per PM. Privater Support hilft uns nicht weiter als Forum!

  • Hi,


    was mich auch interessieren würde: ist mit diesen WLAN-Adapter Streaming vom PC möglich? Ich meine avi-files, mp3s etc. mit dem Mediaplayer abspielen - oder ist das WLAN dazu zu langsam?


    Gruß mat

    Dreambox DM800 HD
    Dreambox DM8000 HD

  • Zitat

    Original von AqualoopDM800
    Linksys WUSB54GC mit Ralink73 Chipsatz funktioniert auch


    Does this come with different chipsets, or can I just go out and buy any Linksys WUSB54GC?

  • Naja nach 2 Tagen probieren neu flashen und lesen, hab ich jetzt gefunden, warum ich mein Belkin nicht zum laufen bekomme


    Code
    FCC ID K7SF5D7050 = RD2570 Chipset Ver 1 
    FCC ID K7SF5D7050A = RT2500 Chipset Ver 2 
    FCC ID K7SF5D7050B = RT73 Chipset Ver 3 Detected only seems to support WEP not WPA/PSK
    FCC ID RAXWN4501H = ZD1211 Chipset Ver 4 Detected and works perfectly under Fisty Fawn and Gusty using WEP and WPA/PSK
    FCC ID K7SF5D7050E = ??? Chipset Ver 5 Realtek 8187B Not Detected


    schon mist wenn man den K7SF5D7050E erwischt hat. Werd mir Montag nen neuen besorgen und den Rev5 in der Bucht vertickern.


    Der Stick wurde ja unter den Informationen angezeigt, nur ist nie bei dem Netzwerk die "Funk" Option erschienen.

  • Hi,


    ich habe mir ebenfalls einen Belkin F5D7050 besorgt. Lieder bekomme ich es nicht ans laufen. Laut Belkin gibt es diverse Revisionen dieses Sticks:


    Version / FCC ID
    1xxx / K7SF5D7050
    2xxx / K7SF5D7050A
    3xxx / K7SF5D7050B
    4xxx / RAXWN4501H
    5xxx / K7SF5D7050E


    Ich habe demnach die Version 5 dieses Sticks erwischt, welche mit der DM 800 nicht läuft / laufen soll.
    Gibt es denn nicht auch die Möglichkeit die Module manuell nachträglich zu installieren?


    Ohne jetzt zu wissen was da wirklich zu tun / bebraucht würde aber Linux Treiber scheint es dafür zu geben


    http://www.datanorth.net/~cuer…187b-drivers-and-patches/


    mfg


    Greg

  • hallo hab hier ein sitecom wl-113 usb wlan WLAN chipsatz ist ZD1211
    . jetz hab ich gesehn das es ein chipsatz mit WLAN ZD1211B haben muss.
    denkt ihr es geht trotzdem mit dem? er wird im gerätemanger garnicht erkannt.

  • Hallo Schaedelmeister,


    eine kurze Frage, weil ich nichts eindeutiges über die Such Funktion gefunden habe:


    Kann ich mit der 800er mit Gemini 3.8 im Flash über WLAN zur WLAN FritzBox, eine Verbindung aufbauen? Als Stick würde ich den von AVM verwenden.
    Danke im voraus für eine Antwort.

  • Ich habe mir gestern den USB-Stick von Linksys geholt (Linksys WUSB54GC).


    Und muss sagen der funktioniert zu 100%.



    mfg,
    KLPsAUGER

  • Einen Asus wl-167g, hab ich hier auch noch herumliegen.


    Wie finde ich heraus, ob der einen Ralink rt2500 oder Ralink rt73 Chipsatz hat, oder funktionieren die beide ?

  • Zitat

    Originally posted by Oldboke
    Einen Asus wl-167g, hab ich hier auch noch herumliegen.


    Wie finde ich heraus, ob der einen Ralink rt2500 oder Ralink rt73 Chipsatz hat, oder funktionieren die beide ?


    habe in pc gesteckt, und die driver datein angeschaut ...
    zB. rt73**.sys


    oder im computer managment uberpruefen was fuer dateien benuzt weerden,
    so oder so, shau auf datum von dateien


    20. 10. 2005 19:32 9 522 rt2500usb.cat
    17. 10. 2005 12:43 41 297 rt2500usb.inf
    17. 10. 2005 12:50 245 376 rt2500usb.sys
    15. 06. 2006 21:22 8 998 rt73.cat
    08. 06. 2006 03:53 37 776 rt73.inf
    08. 06. 2006 03:49 344 064 rt73.sys


    wenn du neueren usb stick hast is warscheinlich rt73, altere von jahr 2005 wahrscheinlich rt2500