mkv Datei will net auf der Dream800HD

  • :rot:
    Habe mir aus dem I-Net eine Doku runtergeladen(lief auf Discovery HD)
    die Runtergeladene Doku ist eine mkv-Datei.
    Habe es dann mit dem TSremux'er in eine ts-Datei umgewandelt, aber bekomme auf der Dream nur den Ton ohne Bild.
    Kann jemand Helfen.
    Mit was oder wie kann ich die mkv in eine Abspielbare Datei in HD umwandeln.
    Danke

  • Zitat aus dem DMM Forum:


    Zitat

    Original von Olove
    mkv geht übrigens seit ca. vorgestern (Image aus dem experimental feed).
    Aber bitte keine Supportanfragen, das ist kein "offizielles Feature", habe ich mir sagen lassen.


    Olove


    :winking_face:

  • nun ich kann euch soviel sagen:


    geil :face_with_tongue:


    habs mit einem 720p mkv probiert lief auf anhieb sehr geschmeidig kein ruckeln kein abkacken nüscht!


    sogar das springen im mkv ist möglich *hrhr*


    so dann wünsche ich euch noch viel spass beim testen :face_with_tongue:

    DreamBox 1: 7000s rev. 4 . . . . . . . . . . . . . . . Dreambox 2: 7025-SS . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . Dreambox 3: 600 PVR-S . . . . . . . . . Dreambox 4: DM800S HD PVR
    USB - Stick: Kingston Datatraveler USB 2.0 . . CF - Karte: 1GB Extrememory Performance w/o MB!
    Festplatte: IBM 120GB . . . . . . . . . . . . . . . . . . Festplatte: Maxtor 200GB. . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . Festpaltte: Samsung 120GB. . . . . . . Festplatte: HDDrive2go 500GB eSata
    Image im Flash: Gemini 4.X0 . . . . . . . . . . . . . Image im Flash: Gemini 4.X0. . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . Image im Flash: Gemini 4.X0. . . . . . Image im Flash: Gemini 5.X0
    Satelliten: 13,0°; 19,2°; 23,5° Ost. . . . . . . . . . Satelliten: NIM1 -19,2° Ost; NIM2 - 13,0°; 19,2°; 23,5° Ost . . Satelliten: 13,0°; 19,2°; 23,5° Ost . . Satelliten: 13,0°; 19,2°; 23,5° Ost


    ...Never cared for what they say - Never cared for games they play - Never cared for what they do - Never cared for what they know...


    ICH GEBE WEDER IM FORUM NOCH PER PM HILFE ZU KEYS BZW. PAYTV HACKS!

  • Könnt ihr das noch ins neue gemini einfügen? wäre echt super!

    DM 7020-S
    DM 800 HD PVR-S
    DM 100
    Image: Gemini 4.xx & Gemini² 4.xx
    Satelliten: 19,2°E & 13,0°E
    Bildschirm: Panasonic TH-42PZ85E

  • Zitat

    Original von sundi
    Könnt ihr das noch ins neue gemini einfügen? wäre echt super!


    :face_with_tongue:





    [SIZE=7]oder vielleicht doch? er weiss...[/SIZE]

    DreamBox 1: 7000s rev. 4 . . . . . . . . . . . . . . . Dreambox 2: 7025-SS . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . Dreambox 3: 600 PVR-S . . . . . . . . . Dreambox 4: DM800S HD PVR
    USB - Stick: Kingston Datatraveler USB 2.0 . . CF - Karte: 1GB Extrememory Performance w/o MB!
    Festplatte: IBM 120GB . . . . . . . . . . . . . . . . . . Festplatte: Maxtor 200GB. . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . Festpaltte: Samsung 120GB. . . . . . . Festplatte: HDDrive2go 500GB eSata
    Image im Flash: Gemini 4.X0 . . . . . . . . . . . . . Image im Flash: Gemini 4.X0. . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . Image im Flash: Gemini 4.X0. . . . . . Image im Flash: Gemini 5.X0
    Satelliten: 13,0°; 19,2°; 23,5° Ost. . . . . . . . . . Satelliten: NIM1 -19,2° Ost; NIM2 - 13,0°; 19,2°; 23,5° Ost . . Satelliten: 13,0°; 19,2°; 23,5° Ost . . Satelliten: 13,0°; 19,2°; 23,5° Ost


    ...Never cared for what they say - Never cared for games they play - Never cared for what they do - Never cared for what they know...


    ICH GEBE WEDER IM FORUM NOCH PER PM HILFE ZU KEYS BZW. PAYTV HACKS!

  • Zitat

    Original von SadButTrue
    :face_with_tongue:


    [SIZE=4]kleiner Verarscher[/SIZE]

    !!! Wer kein Windows hat, hat nie gelernt zu fluchen !!!
    ..:: Dreambox 8000 S2S2SS / 2 TB HDD
    ..:: Dreambox 7025 SS / 320 GB HDD
    ..:: Macrosystem DVC 2000 inkl BlueRay


    ..:: Xp2-Server
    ..:: Allnet 6260
    ..:: PANASONIC Plasma 42"


    Einmal editiert, zuletzt von Xpertus ()

  • Zitat

    habs mit einem 720p mkv probiert lief auf anhieb sehr geschmeidig


    Falls du (oder wer anders) irgendwann mal nen paar Minütchen Zeit hast, könntest du mal ein 720p.mkv File von mir (download hier [25 MB]) auf deine Wunderbox schieben und schauen ob die das auch Wiedergeben kann.


    Nur um auszuschliessen das meine MKV Dateien ein falsches Format/Codec oder so haben.


    Bei mir geht damit nix, kein Ton/Bild. Die Zeitangabe unten in der Leiste steht erst auf 0, springt dann wild hin und her (-1215; dann +5675 oder so) und dann kommt die Meldung das der Film beendet ist und was ich nun tun will ...


    Jag ich diese MKV Datei (avc1 Codec !?) durch meinen TsMuxxer und mach ne *.ts datei (h264 Codec) (download hier [25 MB]) daraus, funktioniert die Wiedergabe dieser *.ts datei wunderbar. Ein anderer Film funktioniert nichtmal wenn ich ihn in *.ts ummuxxe, hat die selben Codecs aber ne komische Auflösung von 1280x544. Ich bekomm zwar AC3-Ton wenn ich die in *.ts ummuxxe, aber Bild bleibt schwarz :frowning_face:


    Will nur ausschliessen das es an meinen MKV's liegt und der Codec nicht unterstützt wird oder so ...


    Dieser avc1 Codec wundert mich etwas, haben eigentlich alle MKV's bei mir !? Sollten die nich auch h264 sein ???

  • Hi leut's
    Komme gerade von Schicht nachhause.
    Habe ich was verpasst.
    Wie bekomme ich die Datei zum laufen.
    ?????????
    Help please :baby:

  • mkv ist mal prinzipiell ein container was da drinnen ist ist nicht fixiert!


    die 800 kann kein xvid also bleibt nur h.264 und avc1 welches auch in den meisten fällen in den so üblicherweise erhältlichen mkv´s drinnen ist :winking_face:




    achja dein mkv läuft hier ohne probleme geile quali perfektes abspielergebnis ist das prison break? :winking_face:

    DreamBox 1: 7000s rev. 4 . . . . . . . . . . . . . . . Dreambox 2: 7025-SS . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . Dreambox 3: 600 PVR-S . . . . . . . . . Dreambox 4: DM800S HD PVR
    USB - Stick: Kingston Datatraveler USB 2.0 . . CF - Karte: 1GB Extrememory Performance w/o MB!
    Festplatte: IBM 120GB . . . . . . . . . . . . . . . . . . Festplatte: Maxtor 200GB. . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . Festpaltte: Samsung 120GB. . . . . . . Festplatte: HDDrive2go 500GB eSata
    Image im Flash: Gemini 4.X0 . . . . . . . . . . . . . Image im Flash: Gemini 4.X0. . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . Image im Flash: Gemini 4.X0. . . . . . Image im Flash: Gemini 5.X0
    Satelliten: 13,0°; 19,2°; 23,5° Ost. . . . . . . . . . Satelliten: NIM1 -19,2° Ost; NIM2 - 13,0°; 19,2°; 23,5° Ost . . Satelliten: 13,0°; 19,2°; 23,5° Ost . . Satelliten: 13,0°; 19,2°; 23,5° Ost


    ...Never cared for what they say - Never cared for games they play - Never cared for what they do - Never cared for what they know...


    ICH GEBE WEDER IM FORUM NOCH PER PM HILFE ZU KEYS BZW. PAYTV HACKS!


  • man braucht ein aktuelles image das ist alles!

    DreamBox 1: 7000s rev. 4 . . . . . . . . . . . . . . . Dreambox 2: 7025-SS . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . Dreambox 3: 600 PVR-S . . . . . . . . . Dreambox 4: DM800S HD PVR
    USB - Stick: Kingston Datatraveler USB 2.0 . . CF - Karte: 1GB Extrememory Performance w/o MB!
    Festplatte: IBM 120GB . . . . . . . . . . . . . . . . . . Festplatte: Maxtor 200GB. . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . Festpaltte: Samsung 120GB. . . . . . . Festplatte: HDDrive2go 500GB eSata
    Image im Flash: Gemini 4.X0 . . . . . . . . . . . . . Image im Flash: Gemini 4.X0. . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . Image im Flash: Gemini 4.X0. . . . . . Image im Flash: Gemini 5.X0
    Satelliten: 13,0°; 19,2°; 23,5° Ost. . . . . . . . . . Satelliten: NIM1 -19,2° Ost; NIM2 - 13,0°; 19,2°; 23,5° Ost . . Satelliten: 13,0°; 19,2°; 23,5° Ost . . Satelliten: 13,0°; 19,2°; 23,5° Ost


    ...Never cared for what they say - Never cared for games they play - Never cared for what they do - Never cared for what they know...


    ICH GEBE WEDER IM FORUM NOCH PER PM HILFE ZU KEYS BZW. PAYTV HACKS!

  • Kommt ja blad das 3.8. Nur noch paar mal schlafen.
    ansonsten mal mit dem aktuellen SCVS Image testen bis dahin.

    Zuerst ignorieren sie dich, dann lachen sie über dich, dann bekämpfen sie dich und dann gewinnst du. <br>
    Mahatma Gandhi

  • Zitat

    Original von Schaedelmeister
    Kommt ja blad das 3.8. Nur noch paar mal schlafen.
    ansonsten mal mit dem aktuellen SCVS Image testen bis dahin.


    Na denn werde ich mal warten.
    Thx für Info

  • YIPIIII, ich hab doch gesagt ich hör nich auf bis ich das hinbekomme ...


    Und siehe da ... ich kann absofort MKV Dateien auf meiner DM800 abspielen. Sogar mit AC3/DTS ! :smiling_face_with_sunglasses:


    Erster! :grinning_squinting_face:


    Hab mir jetzt gerade mal das neueste Experiemental Image in den Flash gehauen, weil ich gesehen hab das hier gestern noch AC3/DTS Support ins CVS eingechecked habt.


    Hab mir zunächst einmal die "dvbmediasink" installiert, die Olove im ersten Beitrag geposted hat. Nach einem reboot ging aber leider immernoch nix mit mkv dateien.


    Hab mir jetzt noch zusätlich folgende Libs installiert und nun geht geht es auch mit mkv dateien bei mir. 720p und 1080p mit Audio Spur Auswahl und AC3/DTS Support:


    Code
    ipkg install http://dreamboxupdate.com/opendreambox/1.5/dm800/experimental/gst-plugin-dvbmediasink_0.10+20080918-r0_mipsel.ipk 
    
    
    ipkg install http://dreamboxupdate.com/opendreambox/1.5/dm800/experimental/gst-plugin-fluendo-mpegdemux_0.10.15-r0_mipsel.ipk
    ipkg install http://dreamboxupdate.com/opendreambox/1.5/dm800/experimental/gst-plugin-h264parse_0.10.8-r0_mipsel.ipk
    ipkg install http://dreamboxupdate.com/opendreambox/1.5/dm800/experimental/gst-plugin-matroska_0.10.10-r0_mipsel.ipk
    ipkg install http://dreamboxupdate.com/opendreambox/1.5/dm800/experimental/gst-plugin-mpeg4videoparse_0.10.8-r0_mipsel.ipk
    ipkg install http://dreamboxupdate.com/opendreambox/1.5/dm800/experimental/gst-plugin-selector_0.10.8-r0_mipsel.ipk


    Welche genau das jetzt war weiss ich nich, hab die alle installiert und dann ging's aufeinmal :grinning_squinting_face:


    Probiert's mal aus!


    Ich zieh mir jetzt meinen ersten 1080p Streifen auf der Dreambox rein :)


    Bisher konnte das nur meine PS3/BluRay, jetzt auch endlich die Dreambox. Gibt ein paar Pluspunkte für die kleine :winking_face:
    images/

  • [Blockierte Grafik: http://www.cosgan.de/images/midi/froehlich/a060.gif]



    War die halbe Zeit StarWars auf meiner PS3 am zocken, war so spannend ... konnt nich aufhören :face_with_rolling_eyes:


    Als ich dann fertig war um halb 4 wollt ich mir StarWars Episode 3 in HD angucken, aber das ging ja nich weil ich den als MKV hier hab. Also schnell ein neues image drauf und nochmal was probiert nachdem ich grad irgendwo was über fehlende Libs gelesen habe und das klappte dann auch sofort :)


    Und nu kann ich StarWars in HD gucken und dabei oder danach ein paar stündchen schlafen. Hat sich die Stunde fummeln noch gelohnt :)


    Man darf einfach nicht aufgeben :smiling_face_with_sunglasses:


    Gut' Nacht! [Blockierte Grafik: http://www.cosgan.de/images/midi/muede/b035.gif]


    *edit*


    Achja ... MÖGE DIE MACHT MIT EUCH SEIN! :419:

  • im Gemini 3.7 läuft es bei mir auch
    1080p läuft ruckelfrei, ab und zu ein kurzer Hänger - AC3 kein Problem - DTS kann ich nicht noch nicht testen
    ich kann die mkv über die Video-Taste finden und abspielen


    habe das alles installiert: libxml2 und libgstapp zuerst !


    gst-plugin-dvbmediasink_0.10+20080918-r0_mipsel.ipk
    gst-plugin-fluendo-mpegdemux_0.10.15-r0_mipsel.ipk
    gst-plugin-h264parse_0.10.8-r0_mipsel.ipk
    gst-plugin-matroska_0.10.10-r0_mipsel.ipk
    gst-plugin-mpeg4videoparse_0.10.8-r0_mipsel.ipk
    gst-plugin-selector_0.10.8-r0_mipsel.ipk
    libgstapp-0.10-0_0.10.8-r0_mipsel.ipk
    libgstapp-0.10-dbg_0.10.8-r0_mipsel.ipk
    libgstapp-0.10-locale-de_0.10.8-r0_mipsel.ipk
    libxml2-dbg_2.6.32-r3_mipsel.ipk
    libxml2-utils_2.6.32-r3_mipsel.ipk
    libxml2_2.6.32-r3_mipsel.ipk


  • Dumme Frage wo hast du die Datein gefunden.
    Ich finde sie nicht.