i-have-a-dreambox.com | Dreambox - Support

Register Calendar Members List Team Members Galerie to Portal Go to the Main Page

Boardrules Frequently Asked Questions Statistik Statistik Search Pinwand Dreambox Blog Ihad/Gemini Fan-Shop
i-have-a-dreambox.com | Dreambox - Support » ...::: Archiv - The Gemini Project (GP3, GP2 und GP) :::... » ...::: The Gemini Project :::... » The Gemini Project DM7020 » The Gemini Project 4.50 DM7020 » Hello Guest [Login|Register]
Last Post | First Unread Post Print Page | Add Thread to Favorites
Pages (4): « previous 1 [2] 3 4 next » Post New Thread Post Reply
Go to the bottom of this page The Gemini Project 4.50 DM7020
Author
Post « Previous Thread | Next Thread »
beni115
User

Registration Date: 28.03.2007
Which box: DM 7020S
External Storage: keine
Which Image: Gemini

großes Grinsen Reply to this Post Post Reply with Quote Edit/Delete Posts Report Post to a Moderator       Go to the top of this page

Jo das Gemini läuft wirklich gut.

Bis jetzt ist es nur einmal abgesürzt, aber das kann ja mal vorkommen.

Ich muss schon sagen es läuft auch irgendwie schneller.
Und die Jukebox ist auch geilo

Immer weiter so!!!
Vielen Dank an ALLE entwickler tester an das ganze IHAD.......
16.09.2008 12:38 beni115 is offline Send an Email to beni115 Search for Posts by beni115 Add beni115 to your Buddy List
polo72 polo72 is a male
User

Registration Date: 15.02.2006
Which box: DM 7020S; D-Box
External Storage: USB-Stick; HDD; NFS
Which Image: Gemini; Boxman CVS

Reply to this Post Post Reply with Quote Edit/Delete Posts Report Post to a Moderator       Go to the top of this page

hi,

@mechatron
jo , hab ich nochmal vom Server geladen, installiert. Danach meinte der so , Enigma wird neugestartet.

Wenn ich aufrufe BP->Plugins->dreamdvd kommt folgende Fehlermeldung:
/usr/lib/tuxbox/plugins/dreamdvd.so , undefined symbol: _ZN7Decoder5FlushEv
Dasselbe habe ich bei playdvd plugin
Burn2DVD plugin v1.7 und dreamCD player gehen ohne Probs.

Kannst Du mir sagen, was damit passiert ? BP -> DVD Player -> Start DVD-Player im Device-Mode ?
Bei mir passiert gar nix , nur schwarzes Bild und die Dreambox reagiert nicht mehr, ich muss komplett neu starten.

Gruss polo72
17.09.2008 23:39 polo72 is offline Send an Email to polo72 Search for Posts by polo72 Add polo72 to your Buddy List
Jogi29 Jogi29 is a male
Betatester

images/avatars/avatar-19884.png

Registration Date: 21.07.2006
Which box: DM900; ONE UltraHD
External Storage: SSD
Which accessories: Marantz NR1607
Which Image: OE 2.6; OE 2.5
Welcher Bildschirm: Samsung UE55JU6480
Origin: Ländle

Reply to this Post Post Reply with Quote Edit/Delete Posts Report Post to a Moderator       Go to the top of this page

@polo72

wieso das playdvd-Plugin? Wenn du über das BP - Addon - Gemini-Server - Gemini Plugins - DreamDVD installierst, dann brauchst du kein playdvd, denn das ist bereits enthalten und das Teil funktioniert auch.

"Kaum macht man es richtig, .... schon geht es!"

"Machen ist wie wollen, nur krasser!"
18.09.2008 07:05 Jogi29 is offline Send an Email to Jogi29 Search for Posts by Jogi29 Add Jogi29 to your Buddy List
Jako60 Jako60 is a male
Fortgeschrittener

images/avatars/avatar-12475.jpg

Registration Date: 17.09.2006
Which box: DM7020HDv2
External Storage: USB-Stick; HDD
Which accessories: AV-Receiver Yamaha RX-V 565
Which Image: Gemini; OE 2.0
Welcher Bildschirm: LCD Sony KDL40Z4500
Origin: Nähe Aachen, NRW, Alemannia

Achtung Bug im Display? Reply to this Post Post Reply with Quote Edit/Delete Posts Report Post to a Moderator       Go to the top of this page

Hallo!
Ich benutze jetzt auch das Gemini 4.50. Mir ist nun aufgefallen, wenn ich den "Quickbutton" drücke (mit "Erweiterungen" belegt), dann erscheint im Display "Erweiterungen." So wie es sein soll.
Schließe ich dann die "Erweiterungen" dann erscheint das Programm und legt sich über die Einblendung, so das beides gleichzeitig erscheint.
Wenn ich dann z.B. das "Blue Panel" aufrufe und gleich wieder schließe, ist alles in Ordnung. Dann steht nur noch das Programm im Display.
Hört sich dumm an, ist aber so. Kann ich jederzeit nachvollziehen.

Auch Schalke wird mal wieder deutscher Meister!

This post has been edited 1 time(s), it was last edited by Jako60: 18.09.2008 07:32.

18.09.2008 07:30 Jako60 is offline Send an Email to Jako60 Search for Posts by Jako60 Add Jako60 to your Buddy List
joegreat joegreat is a male
Stammuser

images/avatars/avatar-5.gif

Registration Date: 27.05.2005
Which box: DM800; DM7080HD
External Storage: USB-Stick; HDD; NFS; CIFS
Which Image: Gemini; OE 2.2; DMM original; PLi
Welcher Bildschirm: Philips
Origin: Wien

geschockt RE: Fehler ausgebessert? Reply to this Post Post Reply with Quote Edit/Delete Posts Report Post to a Moderator       Go to the top of this page

quote:
Original von joegreat
Ich hoffe das dieser Fehler:
Gemini 4.4: Filme umbennen und Recover funktioniert "nicht mehr so wie bisher"...
ausgebessert wurde. Augen rollen

Leider ist der Fehler auch in Gemini 4.5 vorhanden! Teufel

Wie kann man nun Filme umbenennen und dann alphabetisch sortieren??? Augen rollen

20.09.2008 21:11 joegreat is offline Send an Email to joegreat Search for Posts by joegreat Add joegreat to your Buddy List
trpr
Newbie

Registration Date: 18.06.2005
External Storage: keine

RE: Bug im Display? Reply to this Post Post Reply with Quote Edit/Delete Posts Report Post to a Moderator       Go to the top of this page

quote:
Original von Jako60
Hallo!
Ich benutze jetzt auch das Gemini 4.50. Mir ist nun aufgefallen, wenn ich den "Quickbutton" drücke (mit "Erweiterungen" belegt), dann erscheint im Display "Erweiterungen." So wie es sein soll.
Schließe ich dann die "Erweiterungen" dann erscheint das Programm und legt sich über die Einblendung, so das beides gleichzeitig erscheint.
Wenn ich dann z.B. das "Blue Panel" aufrufe und gleich wieder schließe, ist alles in Ordnung. Dann steht nur noch das Programm im Display.

Ich habe die Timerliste auf dem Quickbutton und da bleibt die Überschrift auch stehen. Nur so als anmerkung...
21.09.2008 13:22 trpr is offline Search for Posts by trpr Add trpr to your Buddy List
rooster rooster is a male
User

images/avatars/avatar-2404.gif

Registration Date: 18.11.2004
Which box: DM 7000S
External Storage: HDD
Which accessories: CI Mudul premiere Smart...
Which Image: IHAD
Origin: NRW

Hi habe ein Problem ich kann nichts mehr über den download runterladen er würde die Internet seite nicht finden Kann aber vom pc auf der Box zugreifen
21.09.2008 13:33 rooster is offline Send an Email to rooster Search for Posts by rooster Add rooster to your Buddy List
Jako60 Jako60 is a male
Fortgeschrittener

images/avatars/avatar-12475.jpg

Registration Date: 17.09.2006
Which box: DM7020HDv2
External Storage: USB-Stick; HDD
Which accessories: AV-Receiver Yamaha RX-V 565
Which Image: Gemini; OE 2.0
Welcher Bildschirm: LCD Sony KDL40Z4500
Origin: Nähe Aachen, NRW, Alemannia

RE: Bug im Display? Reply to this Post Post Reply with Quote Edit/Delete Posts Report Post to a Moderator       Go to the top of this page

quote:
Original von trpr
quote:
Original von Jako60
Hallo!

Ich habe die Timerliste auf dem Quickbutton und da bleibt die Überschrift auch stehen. Nur so als anmerkung...

Also liegt wahrscheinlich ein Bug beim Quickbutton vor. Beim Zurückschalten wird die Einblendung auf dem Display nicht gelöscht.

Auch Schalke wird mal wieder deutscher Meister!
21.09.2008 13:35 Jako60 is offline Send an Email to Jako60 Search for Posts by Jako60 Add Jako60 to your Buddy List
mfgeg mfgeg is a male
Dreambox Team

images/avatars/avatar-19895.png

Registration Date: 09.08.2005
Which box: Goliath
External Storage: NFS
Which Image: OE 2.5
Origin: Confoederatio Helvetica

Habe es gerade getestet, es funktioniert. Vielleicht ist was mit deinen Netzwerkeinstellungen nicht i.O.

21.09.2008 13:35 mfgeg is offline Send an Email to mfgeg Homepage of mfgeg Search for Posts by mfgeg Add mfgeg to your Buddy List
rooster rooster is a male
User

images/avatars/avatar-2404.gif

Registration Date: 18.11.2004
Which box: DM 7000S
Which accessories: CI Mudul premiere Smart...
Which Image: IHAD
Origin: NRW

Netzwerkeinstellung ist die gleiche wie sonst auch
21.09.2008 13:46 rooster is offline Send an Email to rooster Search for Posts by rooster Add rooster to your Buddy List
polo72 polo72 is a male
User

Registration Date: 15.02.2006
Which box: DM 7020S; D-Box
External Storage: USB-Stick; HDD; NFS
Which Image: Gemini; Boxman CVS

hi,

@Jogi29
danke für den tip.
hab das 4.5 nochmal neu installiert und dann nur vom server das dreamdvd installiert. läuft , weiss jetzt auch wozu das hier -> BP -> DVD Player -> Start DVD-Player im Device-Mode da ist - > das ist ein teil von dreamdvd.
war etwas verwirrt, weil bei einer dvd das ding nicht los ging im gemini 4.4 aber noch lief. andere dvd´s laufen.
vermutlich gibt es einen konflikt, wenn man das "alte" dreamdvd manuell installiert , gleichzeitig mit dem plugin vom server. vielleicht läuft das "alte" auch gar nicht mit 4.5 . Aber ist egal, danke für Eure hilfe. macht weiter so.

gruss polo72
21.09.2008 21:28 polo72 is offline Send an Email to polo72 Search for Posts by polo72 Add polo72 to your Buddy List
madman
Fortgeschrittener

Registration Date: 16.05.2004
Which box: DM7080HD; DM8000
Which Image: OE 2.2; OE 2.0
Welcher Bildschirm: Philips 47 Zoll

Wo kann man denn nun die Festplatten Einstellung vornehmen, wie beispielsweise gehe nach 5 Minuten in Standby.

Infos über die Platte sieht man ja nun unter Information.

-Madman
25.09.2008 18:48 madman is offline Send an Email to madman Search for Posts by madman Add madman to your Buddy List
Kerni
unregistered

im BluePanel unter Geräte Manager
25.09.2008 18:57
meonline007 meonline007 is a male
Newbie

Registration Date: 06.02.2008
External Storage: USB-Stick

RE: The Gemini Project 4.50 DM7020 Reply to this Post Post Reply with Quote Edit/Delete Posts Report Post to a Moderator       Go to the top of this page

thanx a lot.

27.09.2008 14:27 meonline007 is offline Send an Email to meonline007 Search for Posts by meonline007 Add meonline007 to your Buddy List
madman
Fortgeschrittener

Registration Date: 16.05.2004
Which box: DM7080HD; DM8000
Which Image: OE 2.2; OE 2.0
Welcher Bildschirm: Philips 47 Zoll

quote:
Original von Kerni
im BluePanel unter Geräte Manager

Habs gefunden. Vielen Dank für das super Image smile
28.09.2008 11:22 madman is offline Send an Email to madman Search for Posts by madman Add madman to your Buddy List
Doppler
Profi

images/avatars/avatar-17407.gif

Registration Date: 19.08.2007
Which box: DM900
External Storage: CF-Card
Which accessories: 1TB HDD
Which Image: OE 2.5
Welcher Bildschirm: Samsung 55D 8000 LED 3D

There is a problem with Status Bar Reply to this Post Post Reply with Quote Edit/Delete Posts Report Post to a Moderator       Go to the top of this page

How can we change the status bar time settings and where can we change? It should be close in 2 second but it's closingin 6 seconds.

Okey I found it.
Menu>>Settings>>System Settings>>OSD Settings>>Additional Settings

This post has been edited 1 time(s), it was last edited by Doppler: 30.09.2008 19:18.

30.09.2008 12:58 Doppler is offline Send an Email to Doppler Search for Posts by Doppler Add Doppler to your Buddy List
powerkarin
Newbie

Registration Date: 20.11.2005
Which box: DM 500S
External Storage: NFS

Sat-Liste langsam wg. senderanzahlanzeige! Reply to this Post Post Reply with Quote Edit/Delete Posts Report Post to a Moderator       Go to the top of this page

Hallo!
Bekommt man in der Satelliten-Liste die Anzeige der Senderanzahl abgeschaltet?
Dadurch ist die Listenanzeige sehr langsam geworden, was doch ein wenig hinderlich ist, gerade, wenn man sehr viele Sat´s gespeichert hat und schnell zum anderen Sat zappen möchte.
Wäre echt super!
01.10.2008 20:51 powerkarin is offline Send an Email to powerkarin Search for Posts by powerkarin Add powerkarin to your Buddy List
hoddelac
Fortgeschrittener

images/avatars/avatar-12899.jpeg

Registration Date: 22.08.2004
Which box: DM 500HD; DM 8000HD
External Storage: USB-Stick; HDD; CF
Which Image: DMM original
Welcher Bildschirm: Samsung LE37B650
Origin: Geilenkirchen

Sender während aufnahme Reply to this Post Post Reply with Quote Edit/Delete Posts Report Post to a Moderator       Go to the top of this page

hallo seit dem ich gp4.5 drauf habe bekomme ich während einer timeraufnahme wenn ich die senderliste aufrufe alle sender angezeigt und nicht nur wie es beim 4.4 war nur die die ich auch noch schauen kann, also die die auf dem gleichen transponder liegen, kann man das ändern???
03.10.2008 11:33 hoddelac is offline Search for Posts by hoddelac Add hoddelac to your Buddy List
Akecheta Akecheta is a male
Fortgeschrittener

images/avatars/avatar-12449.jpg

Registration Date: 04.02.2007
Which box: DM 8000HD
External Storage: USB-Stick
Which Image: Sonstige
Welcher Bildschirm: Pana Plasma
Origin: Köln

RE: Sender während aufnahme Reply to this Post Post Reply with Quote Edit/Delete Posts Report Post to a Moderator       Go to the top of this page

quote:
Original von hoddelac
hallo seit dem ich gp4.5 drauf habe bekomme ich während einer timeraufnahme wenn ich die senderliste aufrufe alle sender angezeigt und nicht nur wie es beim 4.4 war nur die die ich auch noch schauen kann, also die die auf dem gleichen transponder liegen, kann man das ändern???

Hi, das hab ich auch gemerkt, einfach mal die "Video"-Taste drücken, wenn sich die Ansicht ändert siehst Du nur noch die Sender, die auf dem gleichen Transponder liegen. smile

03.10.2008 21:02 Akecheta is offline Send an Email to Akecheta Search for Posts by Akecheta Add Akecheta to your Buddy List
hoddelac
Fortgeschrittener

images/avatars/avatar-12899.jpeg

Registration Date: 22.08.2004
Which box: DM 500HD; DM 8000HD
External Storage: USB-Stick; HDD; CF
Which Image: DMM original
Welcher Bildschirm: Samsung LE37B650
Origin: Geilenkirchen

ständige abstürze Reply to this Post Post Reply with Quote Edit/Delete Posts Report Post to a Moderator       Go to the top of this page

hallo seit ich von gp4.40 auf 4.50 gewechselt habe plagen mich ständige abstürze. z.b. beim wechsel in den datei modus beim öffnen des tubox commanders oder einfach nuch beim durchblättern der senderliste (die übrigens manchmal nur sehr langsam aufgebaut wird) hat noch wer diese abstürze bzw woran kann das liegen habe das neuste ozzoon im flash und das gp auf cf karte

noch ein nachtrag, beim zeitversetzten sehen mit einigen pausen bleibt die box auch hängen dann hilft nur noch hinten ein und ausschalten, bei 4.40 habe ich auch dieses problem nicht.

This post has been edited 2 time(s), it was last edited by hoddelac: 05.10.2008 21:48.

05.10.2008 09:41 hoddelac is offline Search for Posts by hoddelac Add hoddelac to your Buddy List
Pages (4): « previous 1 [2] 3 4 next » Tree Structure | Board Structure
Jump to:
Post New Thread Post Reply
i-have-a-dreambox.com | Dreambox - Support » ...::: Archiv - The Gemini Project (GP3, GP2 und GP) :::... » ...::: The Gemini Project :::... » The Gemini Project DM7020 » The Gemini Project 4.50 DM7020

Privacy policy | Team | Suchen | Hilfe