i-have-a-dreambox.com | Dreambox - Support

Register Calendar Members List Team Members Galerie to Portal Go to the Main Page

Boardrules Frequently Asked Questions Statistik Statistik Search Pinwand Dreambox Blog Ihad/Gemini Fan-Shop
i-have-a-dreambox.com | Dreambox - Support » ...::: Archiv - Support für ältere Dreambox Modelle :::... » ...::: Dreambox und Images DM800 :::... » Allgemeines zur DM800 » neuer secondstage-loader HD-antifreeze » Hello Guest [Login|Register]
Last Post | First Unread Post Print Page | Add Thread to Favorites
Pages (7): « first ... « previous 2 3 [4] 5 6 next » ... last » Post New Thread Post Reply
Go to the bottom of this page neuer secondstage-loader HD-antifreeze
Author
Post « Previous Thread | Next Thread »
toppi toppi is a male
Dreambox Admin

images/avatars/avatar-17187.gif

Registration Date: 30.11.2004
Which box: D-Box
External Storage: USB-Stick; HDD; NFS
Which Image: Gemini
Origin: NRW

Reply to this Post Post Reply with Quote Edit/Delete Posts Report Post to a Moderator       Go to the top of this page

quote:
Original von nofear-tn
If i dont have freez on my DM800 , should i update also ?

thank you

Same here and I did the update...it still doesn´t freeze großes Grinsen

toppi

E-mail: toppi@i-have-a-dreambox.com

meine T-Taste ist ein Idio9
15.09.2008 15:15 toppi is offline Send an Email to toppi Search for Posts by toppi Add toppi to your Buddy List Add toppi to your Contact List
SiennaRoot SiennaRoot is a male
V.I.P.

images/avatars/avatar-19338.gif

Registration Date: 19.12.2006
Which box: keine
External Storage: keine
Which Image: siehe Signatur
Welcher Bildschirm: 40'' LCD Toshiba 40ZF355D
Origin: aus dem Pott :-)

Reply to this Post Post Reply with Quote Edit/Delete Posts Report Post to a Moderator       Go to the top of this page

quote:
Original von edgetech
Hi

Now I have image NobiloBlackHole_3, I'm install "secondstage-62.nfi " and if I change firmware in The Gemini 3.70 or other old image I must again install secondstage-62.nfi ?

When you install older images e.g. Gemini 3.70 in the flash then you have to repeat
install "secondstage-62.nfi.

But if you boot other images from BA, then it's not necessary, because it will booted from the loader in the flash !

HD-Skins DMConcinnity-HD SR-MOD (OE2.0)

SiennaRoot's Home Picons Astra 19.2
15.09.2008 15:18 SiennaRoot is offline Send an Email to SiennaRoot Search for Posts by SiennaRoot Add SiennaRoot to your Buddy List
Kartoffeldick
unregistered

Gude

Habe den 62er drauf gemacht und immer noch das selbe Prob!

Freezer bei Premiere HD und Discovery HD...

ORF HD, HD Suisse etc. läuft einwandfrei!??!

Nur mal so zu Info!

(Image 3.70 Gemini)

cu
15.09.2008 23:26
V.I.P.

quote:
Original von Kartoffeldick
Gude

Habe den 62er drauf gemacht und immer noch das selbe Prob!

Freezer bei Premiere HD und Discovery HD...

ORF HD, HD Suisse etc. läuft einwandfrei!??!

Nur mal so zu Info!

(Image 3.70 Gemini)

cu

Überprüf mal dein(e) EMU bzw. Cardreader Einstellungen ...

16.09.2008 11:40 SiennaRoot is offline Send an Email to SiennaRoot Search for Posts by SiennaRoot Add SiennaRoot to your Buddy List
Kartoffeldick
unregistered

Hi

Problem soeben gelöst. smile smile smile

Man nehme DreamUp zum Flashen eines Images und nicht WebInterf.

Anscheinend ist die Übertragung mit dem WebI. fehlerhaft.

Habe jetzt das Gemini 3.60 drauf und den 62erBootloader noch nicht installiert...

EMU: CCcam 2.09!

Keine Freezer mehr Zunge raus Zunge raus Zunge raus
16.09.2008 16:07
¥Paradise¥ ¥Paradise¥ is a male
Profi

images/avatars/avatar-19050.png

Registration Date: 10.12.2007
Which box: DM 800S; DM 8000HD
External Storage: USB-Stick; HDD; CF
Which Image: ruDream
Welcher Bildschirm: Smsung LE-46F86BD
Origin: Goldstadt

ich würde sagen, wenn jemand ein Problem mit HD Freeze hat, dann sollte er das nach dem Update vom #62 auf einem freien HD Sender testen.

16.09.2008 18:03 ¥Paradise¥ is offline Search for Posts by ¥Paradise¥ Add ¥Paradise¥ to your Buddy List
Kartoffeldick
unregistered

Nun, die freien HD Sender laufen ja auch ohne Prob.

P.S.:

Ging jetzt 1 Tag lang gut bei mir und jetzt fängt die Schei*e von vorne an.

Freezer bei HD Premiere. rotes Gesicht rotes Gesicht rotes Gesicht

Und nicht bei den Freien und nicht bei ORF HD und HD Suisse...

cu
17.09.2008 20:40
V.I.P.

quote:
Nun, die freien HD Sender laufen ja auch ohne Prob.

P.S.:

Ging jetzt 1 Tag lang gut bei mir und jetzt fängt die Schei*e von vorne an.

Freezer bei HD Premiere. rotes Gesicht rotes Gesicht rotes Gesicht

Und nicht bei den Freien und nicht bei ORF HD und HD Suisse...

cu

Warum hast du nicht Gemini 3.70 installiert statt 3.60 und den 2nd stage loader #62 ?

Wenn nach einem Tag es wieder anfängt, dann ist was oberfaul an deinem Setup ...

18.09.2008 09:57 SiennaRoot is offline Send an Email to SiennaRoot Search for Posts by SiennaRoot Add SiennaRoot to your Buddy List
gutemine
unregistered

Ich wisst aber schon das Ihr auch die aktuellen treiber und ein aktuelles Enigma2 haben müsst damit das wirklich geht -wie es soll DMM hat nicht umsonst auch ein neues Release Image freigegeben, und das secondstage.nfi nur als Notlösung für Leute die von hand alles updaten wollen.
18.09.2008 10:05
gutemine
unregistered

quote:
Hi

Problem soeben gelöst. smile smile smile

Man nehme DreamUp zum Flashen eines Images und nicht WebInterf.

Anscheinend ist die Übertragung mit dem WebI. fehlerhaft.

Habe jetzt das Gemini 3.60 drauf und den 62erBootloader noch nicht installiert...

EMU: CCcam 2.09!

Keine Freezer mehr Zunge raus Zunge raus Zunge raus

Wenn du glaubst - gerne - aber es ist auch besser wenn man die Dream bei Vollmond flasht !
18.09.2008 10:06
robert_bob robert_bob is a male
Newbie

Registration Date: 31.01.2004

großes Grinsen Reply to this Post Post Reply with Quote Edit/Delete Posts Report Post to a Moderator       Go to the top of this page

Siehst, und ich hatte gedacht, dass das mit den Mondphasen nur bei der Gartenarbeit nützlich sein soll. Werde mir auf alle Fälle einen entsprechenden Kalender besorgen.

This post has been edited 1 time(s), it was last edited by robert_bob: 20.09.2008 11:02.

20.09.2008 11:01 robert_bob is offline Send an Email to robert_bob Search for Posts by robert_bob Add robert_bob to your Buddy List
oleg oleg is a male
Newbie

Registration Date: 28.03.2004
Which box: DM 600PVR-S; DM 800S
External Storage: NFS
Welcher Bildschirm: LCD

Ich habe den neuen Loader über mein bestehendes Gemini 3.7 geflasht. Seitdem habe ich mächtige Probleme mit dem Abspielen von HD-Aufnahmen von der NAS, was vorher perfekt funktioniert hat. Ständig kommt es zu Aussetzern!
Die erwähnten neueren Treiber habe ich allerdings nicht zur Verfügung. Liegt das Problem evtl. am neuen Bootloader, oder liegt es an meinen veralteten Treibern?
Auf jeden Fall habe ich diese Änderung erstmal wieder rückgängig gemacht...
20.09.2008 12:08 oleg is offline Send an Email to oleg Search for Posts by oleg Add oleg to your Buddy List
gutemine
unregistered

mach einen Softwareupdate im gemini 3.7 dann hast du auch die neuen Treiber - und DANN erst sollte man den neuen secondstage loader flashen

This post has been edited 1 time(s), it was last edited by gutemine: 20.09.2008 12:11.

20.09.2008 12:11
jonnydreambox jonnydreambox is a male
Profi

images/avatars/avatar-17325.jpeg

Registration Date: 21.05.2008
Which box: DM 500HD
Which Image: Merlin

Guten Morgen!
Wer mag meine Wissenslücke schließen??? Ich brauch Kaffee

Hab mal eine wichtige Frage,

habe das neueste Ozoon im flash geladen (mit neuen secondstage Loader)
dann das neueste BA wieder auf meinen Stick.

nun habe ich ja noch mehr images auf den Stick nutzen die jetzt auch alle den Neuen Secondstage Loader vom neuen Ozoon im Flash ?

Oder muss ich die von hand in jeden Image einfügen ?

oe 2.0 MERLIN
Synology ds-214Play
FB7490
MacBookPro16gb Ram
ATV2
iPhone6
Panasonic TX-P55VT50e
20.09.2008 12:33 jonnydreambox is offline Send an Email to jonnydreambox Search for Posts by jonnydreambox Add jonnydreambox to your Buddy List
hml30
Newbie

images/avatars/avatar-10553.gif

Registration Date: 10.03.2006
Which box: DM 800C; D-Box
External Storage: USB-Stick; HDD
Which Image: Gemini; S-CVS; DMM original

es wird immer der loader vom flash geladen soviel ich weis
20.09.2008 12:43 hml30 is online Send an Email to hml30 Search for Posts by hml30 Add hml30 to your Buddy List
oleg oleg is a male
Newbie

Registration Date: 28.03.2004
Which box: DM 600PVR-S; DM 800S
External Storage: NFS
Welcher Bildschirm: LCD

quote:
Original von gutemine
mach einen Softwareupdate im gemini 3.7 dann hast du auch die neuen Treiber - und DANN erst sollte man den neuen secondstage loader flashen

Diese Treiber habe ich natürlich schon drauf, dachte es wäre die Rede von noch neueren...
Somit liegt es am neuen Loader. Irgendwas mit der Netzwerkperformance passt da nicht mehr. Mit meiner NAS, die natürlich per NFS gemountet ist, gab es niemals zuvor solche Probleme!!
Es wäre gut, wenn Ihr das auch mal testen würdet mit dem Abspielen von HDTV-Aufzeichnungen vom Netzwerk...
20.09.2008 13:02 oleg is offline Send an Email to oleg Search for Posts by oleg Add oleg to your Buddy List
jonnydreambox jonnydreambox is a male
Profi

images/avatars/avatar-17325.jpeg

Registration Date: 21.05.2008
Which box: DM 500HD
Which Image: Merlin

@hml30

ja das denke ich auch das der loader vom Flash Image genommen wird, leider weiss ich das nicht... kenne da aber jemand der das bestimmt weiss....GUTEMINE..

oe 2.0 MERLIN
Synology ds-214Play
FB7490
MacBookPro16gb Ram
ATV2
iPhone6
Panasonic TX-P55VT50e
20.09.2008 13:07 jonnydreambox is offline Send an Email to jonnydreambox Search for Posts by jonnydreambox Add jonnydreambox to your Buddy List
godmode godmode is a male
Dreambox Team

images/avatars/avatar-9929.gif

Registration Date: 26.04.2005
Which box: DM920; ONE UltraHD; D-Box
External Storage: NAS
Welcher Bildschirm: panasonic tx-65gzw1004 oled
Origin: hessen

so, habe auch grade mal den neuen loader #62 über meine gemini 3.7 geflasht, ging natürlich ohne problemeAugenzwinkern

20.09.2008 13:44 godmode is offline Send an Email to godmode Homepage of godmode Search for Posts by godmode Add godmode to your Buddy List
linomio linomio is a male
User

images/avatars/avatar-2394.gif

Registration Date: 15.01.2005
Which box: DM 800S
External Storage: USB-Stick; HDD
Which Image: Gemini; DMM original
Welcher Bildschirm: Sony KDL-40V3000
Origin: Schweden

Liebes Gemini-Team:

Wäre es nicht für viele
User einfacher, wenn ihr
einfach ein Gemini 3.7 2St-BL Fix
released?

Schließlich scheinen ja einige
den Fehler zu machen, die V3.7
nach dem Bootloader-Update
nochmal zu flashen....

26.09.2008 11:37 linomio is offline Send an Email to linomio Search for Posts by linomio Add linomio to your Buddy List View the MSN Profile for linomio
JackDaniel JackDaniel is a male
V.I.P.*

images/avatars/avatar-19339.gif

Registration Date: 27.06.2004
Which box: DM520; DM800se; DM900; DM7020HD; DM8000; Goliath
Which accessories: PS3,Competition Pro,Dream-Tastatur,D VD-Kit,Qnap TS-439 Pro II,Teufel Theater 2,Onkyo TX-NR609,Pronto TSU9400
Which Image: CVS
Welcher Bildschirm: KDL-75W855C
Origin: @home.at

quote:
Original von linomio
Liebes Gemini-Team:

Wäre es nicht für viele
User einfacher, wenn ihr
einfach ein Gemini 3.7 2St-BL Fix
released?

Schließlich scheinen ja einige
den Fehler zu machen, die V3.7
nach dem Bootloader-Update
nochmal zu flashen....

wie der fleisige leser schon erfahren hat, wird die nächsten tage das gp² 3.80 released Augenzwinkern

26.09.2008 11:55 JackDaniel is offline Send an Email to JackDaniel Homepage of JackDaniel Search for Posts by JackDaniel Add JackDaniel to your Buddy List
Pages (7): « first ... « previous 2 3 [4] 5 6 next » ... last » Tree Structure | Board Structure
Jump to:
Post New Thread Post Reply
i-have-a-dreambox.com | Dreambox - Support » ...::: Archiv - Support für ältere Dreambox Modelle :::... » ...::: Dreambox und Images DM800 :::... » Allgemeines zur DM800 » neuer secondstage-loader HD-antifreeze

Privacy policy | Team | Suchen | Hilfe