i-have-a-dreambox.com | Dreambox - Support

Register Calendar Members List Team Members Galerie to Portal Go to the Main Page

Boardrules Frequently Asked Questions Statistik Statistik Search Pinwand Dreambox Blog Ihad/Gemini Fan-Shop
i-have-a-dreambox.com | Dreambox - Support » ...::: Archiv - Support für ältere Dreambox Modelle :::... » ...::: Dreambox und Images DM800 :::... » Allgemeines zur DM800 » neuer secondstage-loader HD-antifreeze » Hello Guest [Login|Register]
Last Post | First Unread Post Print Page | Add Thread to Favorites
Pages (7): « previous 1 [2] 3 4 next » ... last » Post New Thread Post Reply
Go to the bottom of this page neuer secondstage-loader HD-antifreeze
Author
Post « Previous Thread | Next Thread »
changes69 changes69 is a male
Fortgeschrittener

images/avatars/avatar-10519.gif

Registration Date: 01.07.2008
Which box: DM8000
External Storage: HDD
Which accessories: 4 X JBL Northbridge E100, YAMAHA RX-V757
Which Image: OE 2.0
Welcher Bildschirm: SAMSUNG PS58C6500
Origin: CH-Alpenland

Newbie's Frage Des Tages Reply to this Post Post Reply with Quote Edit/Delete Posts Report Post to a Moderator       Go to the top of this page

An die Profies: Gibt es einen Grund diesen Bootloader aufzuspielen, auch wenn ich KEINE Probleme habe mit HD-Empfang Zunge raus ????

12.09.2008 18:14 changes69 is offline Search for Posts by changes69 Add changes69 to your Buddy List
gutemine
unregistered
Reply to this Post Post Reply with Quote Edit/Delete Posts Report Post to a Moderator       Go to the top of this page

quote:
Original von paoloo
Gut dann frage ich hiermit gutemine cool

Lies lieber das Ende des BA Threads (oder hättest du gleich dort gefragt) :-)

This post has been edited 1 time(s), it was last edited by gutemine: 12.09.2008 18:20.

12.09.2008 18:19
grik grik is a male
Newbie

Registration Date: 18.12.2007
Which box: DM 500S; DM 800S
Which Image: Gemini

English.. Reply to this Post Post Reply with Quote Edit/Delete Posts Report Post to a Moderator       Go to the top of this page

Im sorry i don´t understand German, can anyone tell me how to install in english please?

Just need to install like an image .nfi, it will install the 2nd stage driver, and then i install the firmware again ?

Thanks
12.09.2008 18:33 grik is offline Send an Email to grik Search for Posts by grik Add grik to your Buddy List
SiennaRoot SiennaRoot is a male
V.I.P.

images/avatars/avatar-19338.gif

Registration Date: 19.12.2006
Which box: keine
External Storage: keine
Which Image: siehe Signatur
Welcher Bildschirm: 40'' LCD Toshiba 40ZF355D
Origin: aus dem Pott :-)

RE: English.. Reply to this Post Post Reply with Quote Edit/Delete Posts Report Post to a Moderator       Go to the top of this page

quote:
Original von grik
Im sorry i don´t understand German, can anyone tell me how to install in english please?

Just need to install like an image .nfi, it will install the 2nd stage driver, and then i install the firmware again ?

Thanks

no, not the firmware again !

Install only "secondstage-62.nfi" to exchange the loader.

HD-Skins DMConcinnity-HD SR-MOD (OE2.0)

SiennaRoot's Home Picons Astra 19.2
12.09.2008 18:38 SiennaRoot is offline Send an Email to SiennaRoot Search for Posts by SiennaRoot Add SiennaRoot to your Buddy List
Kerni
unregistered
RE: Newbie's Frage Des Tages Reply to this Post Post Reply with Quote Edit/Delete Posts Report Post to a Moderator       Go to the top of this page

quote:
Original von changes69
An die Profies: Gibt es einen Grund diesen Bootloader aufzuspielen, auch wenn ich KEINE Probleme habe mit HD-Empfang Zunge raus ????

nein, aber spätestens mit dem nächsten neuen Image bekommst Du den automatisch Augenzwinkern
12.09.2008 18:40
changes69 changes69 is a male
Fortgeschrittener

images/avatars/avatar-10519.gif

Registration Date: 01.07.2008
Which box: DM8000
Which accessories: 4 X JBL Northbridge E100, YAMAHA RX-V757
Which Image: OE 2.0
Welcher Bildschirm: SAMSUNG PS58C6500
Origin: CH-Alpenland

Reply to this Post Post Reply with Quote Edit/Delete Posts Report Post to a Moderator       Go to the top of this page

Das habe ich hören wollen, danke !!!!!!!!

12.09.2008 18:57 changes69 is offline Search for Posts by changes69 Add changes69 to your Buddy List
freaky88 freaky88 is a male
Newbie

Registration Date: 28.09.2005
Which box: DM 800S
External Storage: USB-Stick; HDD
Which accessories: MasterCRD LC, Fun, Atmega, Tita 1, Jockercam, cas3,DBOX2

Grieseliges bild nach aufspielen Reply to this Post Post Reply with Quote Edit/Delete Posts Report Post to a Moderator       Go to the top of this page

Hallo hab den loader gerade eingespielt jetz ist auf manchen sendern das bild total "grieselig" (unscharf pixelig) wie kann das sein? hat noch jemand das problem?

hat jemand nen link für den vorigen bootloader
12.09.2008 20:52 freaky88 is offline Send an Email to freaky88 Search for Posts by freaky88 Add freaky88 to your Buddy List
SadButTrue
Dreambox Gott

images/avatars/avatar-5217.gif

Registration Date: 13.09.2004
External Storage: USB-Stick; HDD; NFS
Which Image: DMM original; Gemini; CVS
Welcher Bildschirm: Panasonic TX-P46GT30&TH42-PV60
Origin: Österreich

Thread Starter Thread Started by SadButTrue
RE: Grieseliges bild nach aufspielen Reply to this Post Post Reply with Quote Edit/Delete Posts Report Post to a Moderator       Go to the top of this page

quote:
Original von freaky88
Hallo hab den loader gerade eingespielt jetz ist auf manchen sendern das bild total "grieselig" (unscharf pixelig) wie kann das sein? hat noch jemand das problem?

hat jemand nen link für den vorigen bootloader

das kann eigentlich nicht sein es handelt sich um einen bootloader nicht um die treiber!

Festplatte: IBM 120GB . . . . . . . . . . . . . . . . . . Festplatte: Maxtor 200GB. . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . Festpaltte: Samsung 120GB. . . . . . . Festplatte: HDDrive2go 500GB eSata
Image im Flash: Gemini 4.X0 . . . . . . . . . . . . . Image im Flash: Gemini 4.X0. . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . Image im Flash: Gemini 4.X0. . . . . . Image im Flash: Gemini 5.X0
Satelliten: 13,0°; 19,2°; 23,5° Ost. . . . . . . . . . Satelliten: NIM1 -19,2° Ost; NIM2 - 13,0°; 19,2°; 23,5° Ost . . Satelliten: 13,0°; 19,2°; 23,5° Ost . . Satelliten: 13,0°; 19,2°; 23,5° Ost

...Never cared for what they say - Never cared for games they play - Never cared for what they do - Never cared for what they know...

ICH GEBE WEDER IM FORUM NOCH PER PM HILFE ZU KEYS BZW. PAYTV HACKS!
12.09.2008 21:31 SadButTrue is offline Send an Email to SadButTrue Search for Posts by SadButTrue Add SadButTrue to your Buddy List Add SadButTrue to your Contact List
freaky88 freaky88 is a male
Newbie

Registration Date: 28.09.2005
Which accessories: MasterCRD LC, Fun, Atmega, Tita 1, Jockercam, cas3,DBOX2

dann spiel ich jetzt mal das image neu auf

danke schon mal ich werde dann berichten
12.09.2008 21:38 freaky88 is offline Send an Email to freaky88 Search for Posts by freaky88 Add freaky88 to your Buddy List
germanmpe
User

images/avatars/avatar-81.jpg

Registration Date: 24.05.2006
Which Image: iCVS
Welcher Bildschirm: SAMSUNG LE-37M87BD

Tja Mensch, das mit dem neuen Bootloader haut tatsächlich hin. Hab die ganze Nacht Premiere HD laufen lassen und laut Protokoll gab es nicht einen Neustart. Der bisherige "Rekord" lag bei meiner Box bei ca. 2,5 Stunden.

• SAT: TechniSat Multytenne (13°/19.2°/23.5°/28.2°)
  • BOX: DreamBox 800 HD und D-Box2
  • ABO: SKY komplett für 34,90 Euro/Monat

13.09.2008 10:19 germanmpe is offline Send an Email to germanmpe Search for Posts by germanmpe Add germanmpe to your Buddy List
dibato dibato is a male
User

images/avatars/avatar-10877.jpg

Registration Date: 29.12.2007
Which box: siehe Signatur
Welcher Bildschirm: LG-OLED-65C7D

Meine reparierte, oder upgedatete Box erhalte ich heute bzw. Montag nach gut 5 Wochen wieder. Meine Frage: Kann ich in der Box abfragen, welchen Loader ich dann drauf habe?

Auf der DMM-Homepage sehe ich ein neues Release per 12.09.2008, da wird doch wahrscheinlich der neue Loader drin enthalten sein. Euer Rat? Zuerst mal so testen oder gleich secondstage-loader installieren und anschließend z.b. gemini 3.7 drauf?

Danke für Ratschläge!

Gruß
dibato

13.09.2008 12:51 dibato is offline Send an Email to dibato Search for Posts by dibato Add dibato to your Buddy List
gutemine
unregistered

wenn du anschließend das 3.7 flasht hast du aber wieder den alten loader :-(

Andersrum wäre richtiger :-)

This post has been edited 1 time(s), it was last edited by gutemine: 13.09.2008 12:57.

13.09.2008 12:57
mfgeg mfgeg is a male
Dreambox Team

images/avatars/avatar-19895.png

Registration Date: 09.08.2005
Which box: Goliath
External Storage: NFS
Which Image: OE 2.5
Origin: Confoederatio Helvetica

quote:
Original von dibato
Meine reparierte, oder upgedatete Box erhalte ich heute bzw. Montag nach gut 5 Wochen wieder. Meine Frage: Kann ich in der Box abfragen, welchen Loader ich dann drauf habe?

Auf der DMM-Homepage sehe ich ein neues Release per 12.09.2008, da wird doch wahrscheinlich der neue Loader drin enthalten sein. Euer Rat? Zuerst mal so testen oder gleich secondstage-loader installieren und anschließend z.b. gemini 3.7 drauf?

Danke für Ratschläge!

Gruß
dibato

Abfragen kannste das im Webif, das du zu flashen brauchst.

13.09.2008 12:57 mfgeg is online Send an Email to mfgeg Homepage of mfgeg Search for Posts by mfgeg Add mfgeg to your Buddy List
dibato dibato is a male
User

Das werde ich dann tun. DANKE für den Hinweis mfgeg danke

13.09.2008 13:00 dibato is offline Send an Email to dibato Search for Posts by dibato Add dibato to your Buddy List
SiemensM65 SiemensM65 is a male
Stammuser

images/avatars/avatar-14607.jpg

Registration Date: 21.10.2006
External Storage: USB-Stick; HDD; CIFS
Which accessories: Homeserver
Which Image: Sonstige
Welcher Bildschirm: Samsung LED UE55H6600
Origin: Fishtown

quote:
Original von dibato

Danke für Ratschläge!

Gruß
dibato

Hi,

mein Tip probiere die Box sowie sie bei dir ankommt aus, dann Gemini 3.7 oder jedes andere Image drauf und einfach nur das 62 update drauf bügeln, neustarten und fertig.

gruß SiemensM65

13.09.2008 13:01 SiemensM65 is offline Send an Email to SiemensM65 Search for Posts by SiemensM65 Add SiemensM65 to your Buddy List
dibato dibato is a male
User

quote:
Original von SiemensM65
Hi,
mein Tip probiere die Box sowie sie bei dir ankommt aus, dann Gemini 3.7 oder jedes andere Image drauf und einfach nur das 62 update drauf bügeln, neustarten und fertig.

gruß SiemensM65

Auch dir SiemensM65 danke , so werde ich es auch wahrscheinlich dann machen.

Gruß
dibato

13.09.2008 13:11 dibato is offline Send an Email to dibato Search for Posts by dibato Add dibato to your Buddy List
conila
Newbie

Registration Date: 02.04.2006
Which box: DM 500S; D-Box
Welcher Bildschirm: Sharp 37XD1E

Hi,

ich habe eben meine 800er von der Reparatur weider bekommen. Wollte nun wieder das Ozoon CVS Image flashen. leider klappt dies weder mit DreamUp noch per WI. Jemand nen Rat?

Gruß

LCD Sharp 37Xd1E
PS3 40GB
13.09.2008 13:40 conila is offline Send an Email to conila Search for Posts by conila Add conila to your Buddy List
dibato dibato is a male
User

quote:
Original von gutemine
wenn du anschließend das 3.7 flasht hast du aber wieder den alten loader :-(
Andersrum wäre richtiger :-)

OK, habe ich verstanden, besten Dank gutemine!!

Gruß
dibato

13.09.2008 13:58 dibato is offline Send an Email to dibato Search for Posts by dibato Add dibato to your Buddy List
ali
Newbie

Registration Date: 18.03.2004
Origin: belgien

hallo
mal eine frage,hab im flash 3.70 gem,kann ich den secondstage-loader einfach über web if draufspielen.hab nicht so ganz mitgekriegt ob es für jeden image gilt oder nur für bestimmte.denn ich hab auch sab und zu freezer bei hd.
danke.

13.09.2008 15:32 ali is offline Send an Email to ali Search for Posts by ali Add ali to your Buddy List
mfgeg mfgeg is a male
Dreambox Team

images/avatars/avatar-19895.png

Registration Date: 09.08.2005
Which box: Goliath
External Storage: NFS
Which Image: OE 2.5
Origin: Confoederatio Helvetica

quote:
Original von ali
hallo
mal eine frage,hab im flash 3.70 gem,kann ich den secondstage-loader einfach über web if draufspielen.hab nicht so ganz mitgekriegt ob es für jeden image gilt oder nur für bestimmte.denn ich hab auch sab und zu freezer bei hd.
danke.

Ja kannst du

13.09.2008 15:33 mfgeg is online Send an Email to mfgeg Homepage of mfgeg Search for Posts by mfgeg Add mfgeg to your Buddy List
Pages (7): « previous 1 [2] 3 4 next » ... last » Tree Structure | Board Structure
Jump to:
Post New Thread Post Reply
i-have-a-dreambox.com | Dreambox - Support » ...::: Archiv - Support für ältere Dreambox Modelle :::... » ...::: Dreambox und Images DM800 :::... » Allgemeines zur DM800 » neuer secondstage-loader HD-antifreeze

Privacy policy | Team | Suchen | Hilfe