welche image in flash ?

  • ein aktuelles


    CVS reicht - wie Boxman, OoZooN, SCVS (in alphabetischer reihenfolge)

    Einmal editiert, zuletzt von gutemine ()

  • nazim - lies bitte mal die BA Doku, oder was beim Flashwizzard zum Thema aktuelles image im Flash in den How-Tos steht.


    Genau die original DMM images sind auf 7025/800/8000 eigentlich NICHT empfohlen/vom BA supported weil die mit USB nicht ordentlich funktionieren wegen den fehlenden USB Treibern im Flash !


    Und bei der 7025 laufen USN Sticks wegen dem USB 1.1 Kompatibilitätsproblemen nie/selten sehr gut, dort sind CF Karten empfohlen, diese gehen auch auf der 7020 problemlos ohne die Master Slave Probleder 7000.


    Auf der 7020 ist das original DMM Image viel zu alt, und statt einem experimental (die auf der 7020 auch nur mehr seltenkommen, das letzte ist schon > 1 Jahr alt) empfehle ich lieber ein aktuelles OoZooN, Boxman oder scvs CVS image, wie weiter oben schon geschrieben.


    Ich hoffe das ist jetzt eine umfassende antwort, weil wenn ich wo zu dem Thema nur boxspezifisch antworte wird es vieleicht für andere boxen wo es teilweise dann evt. nicht stimmt zitiert.


    LG
    gutemine

    10 Mal editiert, zuletzt von gutemine ()

  • dies Frage hat mich auch schon häufiger beschäftigt, vor allem da sich meine 7020Si schon einigermaßen häufig aufhängt, wenn ich die mal komplett runterfahre um mal nen neues image auf CF-Karte zu bringen und zu testen.
    werde es jetzt doch mal mit einem der genannten images versuchen. bislang war es ein SIF-team-image das da lief.


    aber in dem zusammenhang habe ich mal ne ganz andere frage zu dem beitrag von gutemine.
    du schreibst ja, das das original-image schon sehr alt ist - ich glaube aus 2005 wenn ich mich recht erinnere? - , wieso haben die mir die kiste, nachdem ich die dritte mit streifen im tv-bild während aufnahme auf HDD reklamiert hatte und die mir das teil "angeblich" repariert hatten, zurückgeschickt, mit dem hinweis "treiber erneuert" !??
    das image war das originalimage von vorher.
    heisst das, die haben neue treiber für die kiste, bauen sie aber nicht in das offizielle image auf ihrer website ein?
    oder stellen die euch, also den imagebauern diese treiber für ihre images zur verfügung?
    oder nutzen die gar in ihrer servicewerkstatt und/oder für ihre eigen kisten treiber aus dem netz?

  • nur weil es neue Sachen gibt muss DMM kein neues image rausbringen, durch den ipkg paketmanager kann man Teile auch online updaten.


    Einfach in Telnet machen:


    ipkg update
    ipkg upgrade


    dann siehst du ob es was neues gibt.


    Und auf http://www.dreamboxupdate.com kannst du selber nachsehen ob neue dreambox-dvb-modules = Treiber exisiteren die man auch von dort runterlade und mit ipkgs install *.ipk installierne kann.


    LG
    gutemine

  • na das nenne ich ja mal "kundenfreundlich" und "echten Service" am Kunden, der ja schliesslich die Gehälter - auch der Geschäftsführer - bezahlt.


    da gibt es neue Treiber, damit die Kisten stabiler/besser laufen, der Funktionsumfang erweitert wird, was auch immer, und die bringen für diese teure Kiste kein neues Image raus.


    und du schreibst auch

    Zitat

    nur weil es neue Sachen gibt muss DMM kein neues image rausbringen, durch den ipkg paketmanager kann man Teile auch online updaten.

    !?


    hätten wir hier ne Online-Kamera würdest du mich gerade mit Kinnlade ganz unten sehen.


    das Handeln von Dream-Multimedia, sowie auch Deine Aussage empfinde ich nicht nur als unglaublich. ich würde sagen, das ist eine unfassbare Frechheit, so mit Kunden umzugehen.


    ich glaube ich muss mich doch noch einmal den ip-boxen von ABCOM widmen und mir die genauer anschauen. dann kann wer auch immer diese überteuerte Frechheit von DMM von mir aus in seinen Keller stellen.