Problem nach Update auf neustes SCVS

  • Hallo!


    Ich habe mein altes Flash Image gerade auf das neuste SCVS geupdated und nun stimmt hier alles nicht mehr.


    Ich hatte davor ein ca. 1 Jahr altes SCVS und DreamFlash 2.5 (mit einem älteren Gemini auf der HDD), das hat einwandfrei funktioniert. Nach dem Update auf das neuste SCVS gibt es jetzt 2 Probleme. Das DreamFlash ist noch immer da, aber ich kann es im neuen SCVS nicht mehr aufrufen, da kommt eine Fehlermeldung. Wenn ich mit DCC ein Gemini installiere auf die HDD hat dieses das Problem, dass es beim aufrufen des Blueoanels sich neu startet.


    Kann ich irgendwie das DreamFlash deinstallieren ohne dass ich es im FlashImage aufrufen kann?

  • Was für eine Fehlermeldung kommt denn dort?


    Hast du nach dem flashen auch ein FlashErase der Box gemacht?!

    Zuerst ignorieren sie dich, dann lachen sie über dich, dann bekämpfen sie dich und dann gewinnst du. <br>
    Mahatma Gandhi

  • Also wenn ich auf das DreamFlash drücke ist die Fehlermeldung: var/tug/plugins/dreamflash.so: undefindes Symbol _Z7getInfoPKcSo_


    Ich habe das Image nach /tmp kopiert und dann von der box aus im optionsmenü geupdated. muss ich da noch einen flasherase zusätzlich machen?

  • Ja, entweder beim anmachen der Box solange die Pfeil hoch Taste drücken, bis FlashErase im Display steht, oder in den Experteneinstellungen die Werkseinstellungen auswählen.

    Zuerst ignorieren sie dich, dann lachen sie über dich, dann bekämpfen sie dich und dann gewinnst du. <br>
    Mahatma Gandhi

  • Vielen dank, das hat das Problem behoben!


    Gehört jetzt zwar nicht mehr direkt hier her, aber wenn ich jetzt versuche im Bluepanel was runterzuladen kommt der Fehler: Kann Hostname nicht auflösen: URL: http://download.blue-panel.com/... Netzwerkeinstellugnen sind allerdings definitiv richtig konfiguriert.

  • Zitat

    Original von Idiot0816
    Netzwerkeinstellugnen sind allerdings definitiv richtig konfiguriert.


    dann muß es funktionieren, wenn LAN Verbindung besteht.


    Box schon neu gestartet, nach der Netzwerkeinstellung?

  • bei mir kommt auch die fehlermeldung. Netzwerk funtioniert auf jedenfall richtig. Hab mir heute Gemini 4.40 instaliert. vielleicht liegt es daran