DM 600 MP3 Player

  • Hallo, ich glaube ich stelle mich etwas dämlich an aber ich bringe es nicht fertig ein paar MP3´s auf der Dream abzuspielen.


    Ich habe ein NAS Laufwerk (Buffallo Linkstation Live) auf dem meine MP3 und m4p Samlung drauf ist.



    Nun dachte ich ich könnte mit dem VLCf die Dinger (ok m4p wegen DRM nicht) abspielen.
    Aber wenn ich mir die VLCf HowTows durchlese, dann fehlen mir da so einige Screens bzw. die Möglichkeit das VlCf zu konfigurieren.


    Hab das Plugin über die Box heruntergeladen und installiert.


    Für Enigma 2 gibt es ja eine MediaCenter Lösung. Gibt es die auch für Enigma 1?


    Welches Plugin sollte ich den für die Mp3 s nutzen. Wichtig ist das die Mp3 auf dem NAS bleiben können und nicht auf die HDD der DM.


    Kann jemand Antworten geben auf die Fragen?

  • 'Ich versteh zwar ned genau was du meinst....


    Aber ich spiel die mp3s die auf meiner Linkstation sind auch von da ab... also einfach mounten und dann bei den e1 Boxen bei Dateimodus abspielen...

  • mp3 kann die Box direkt.


    Also Laufwerk mounten und im Dateimodus direkt abspielen.

    "Einen Tag ungestört in Muße zu verleben heißt, einen Tag lang ein Unsterblicher zu sein."


    Die Wertigkeit des Inhalts ist umgekehrt proportional zur Anzahl verwendeter Ausrufe- oder Fragezeichen.

  • Öffne mal eine Playlist und schau mit einem Texteditor rein.
    Du wirst sehen, daß außer den Pfaden und Dateinamen nichts drin steht.


    Daher kann das so nichts werden, da die Pfade beim mounten auf der Box andere sind.

    "Einen Tag ungestört in Muße zu verleben heißt, einen Tag lang ein Unsterblicher zu sein."


    Die Wertigkeit des Inhalts ist umgekehrt proportional zur Anzahl verwendeter Ausrufe- oder Fragezeichen.

  • Zitat

    Original von Shrek85
    'Ich versteh zwar ned genau was du meinst....


    Aber ich spiel die mp3s die auf meiner Linkstation sind auch von da ab... also einfach mounten und dann bei den e1 Boxen bei Dateimodus abspielen...


    Kurze Frage noch mal. Wie hast du die Linkstation gemounted. Die kann ja nur FTP und SMB. Hast du die als SMB Share gemiunted? Wenn ja wie. Hab lang nix mehr unter Linux gemacht ud bin ein wenig vom MAC verwöhnt

  • So nach dem ich nun weiß das cifs und smb ziemlich das gleiche ist, klappt es auch mit dem Mounten. Danke für euer Feedback ihr seid die Besten